Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Sonare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pringles
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 63
Herkunft: insel ohne berge

Sonare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streif mit mir die Grenzen dieser Welt,
durchtauche Zeiten in den tiefen Weiten,
forsche sie in Selbstverständlichkeiten,
auch wenn sich uns Gefahr entgegen stellt.

Fischerboote kreutzen oft den Weg,
so viele haben sie von uns genommen,
schwammen regungslos und wie benommen,
versponnen um sie, bis das Netz verschwieg.

Klangvoll gebe ich dir meinen Schutz
und sei es auch das Letzte, was ich singe,
wüsste ich du wärest guter Dinge,
so trägt das Meer ein Lied durchs kalte Salz.

__________________
Sei immer wachsam, du weißt nie wen du verschläfst...
29.07.2007 08:46 pringles ist offline E-Mail an pringles senden Beiträge von pringles suchen Nehmen Sie pringles in Ihre Freundesliste auf
pringles
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 63
Herkunft: insel ohne berge

Themenstarter Thema begonnen von pringles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu evi smile

schön dich zu lesen

mit den zwei liebenden liegst du vollkommen richtig, sonare ist ein gedicht zweier wale
mutter und kind, die mutter würde alles dafür geben dem kind eine gute zukunft zu ermöglichen, dafür würde sie sogar in den tod gehen, sie würde im tode noch ein lied singen, welches das kind aus der gefahrenzone leitet, allerdings wird dieses lied im meer verhallen und in dessen tiefen verklingen

die erste strophe vermittelt das kind, es beschreibt seine unbefangenheit im meer, es spielt und kennt keinerlei gefahr
die zweite strophe berichtet die mutter dem kind, sie erzählt von gefahren die auf das kind warten, denn viele von ihnen wurden schon von den menschen aus dem leben gerissen
die dritte strophe stellt einen schwur der mutter an das kind dar, das kind soll leben, selbst wenn sie dafür sterben muss


eigentlich wollte ich es in einem sonett verfassen, aber nachdem ich mitten im schreiben war empfand ich ein sonett nicht mehr als passend, daher ein umarmender reim und ich denke das dieser sogar mehr zum inhalt beiträgt smile
danke fürs lesen
glg pringles

__________________
Sei immer wachsam, du weißt nie wen du verschläfst...
29.07.2007 13:27 pringles ist offline E-Mail an pringles senden Beiträge von pringles suchen Nehmen Sie pringles in Ihre Freundesliste auf
pringles
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 63
Herkunft: insel ohne berge

Themenstarter Thema begonnen von pringles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
danke

__________________
Sei immer wachsam, du weißt nie wen du verschläfst...
29.07.2007 16:07 pringles ist offline E-Mail an pringles senden Beiträge von pringles suchen Nehmen Sie pringles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Sonare

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH