Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - Login mit MySQL - Passwort nicht identisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP - Login mit MySQL - Passwort nicht identisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

PHP - Login mit MySQL - Passwort nicht identisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja .__. Also langsam nervt es mich echt. Ich habe mich durch ellenlange Artikel darüber gequält und es eigtl. auch verstanden. Alles funktioniert. Fast. Meine Dateien eintragen.html und eintragen.php funktionieren einwandfrei, man kann einen Benutzernamen und das zugehörige Passwort anmelden. Leitet man jedoch auf die Seite login.html um, und loggt sich mit Passwort und Benutzername ein, gibt es die Fehlermeldung dass Benutzername und/oder Passwort falsch waren.
Ich war mir sicher, dass es stimmt und gucke in meiner Tabelle bei PHPmyAdmin nach. Dann steht da in der Spalte ein ewiglanger 'Code' (z.B. 91ce303494456ebe115ec578dd0ca161).
Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
17.07.2007 11:20 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann haste nit sehr gut gelesenAugenzwinkern
du verschlüselst das PW über md5
ich vermute mal das du genau das bei login nicht machst und es somit "falsch" ist...

überigens: ohen codes zu sehen ist es immer vermutungen
17.07.2007 11:23 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höm xd Naja... okay, das ist nicht gut .__. Also, erst mal der Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
<?php 
session_start(); 
?> 

<?php 
$verbindung = mysql_connect("localhost", "nahetal" , "al20ad07ga") 
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); 
mysql_select_db("nahetal") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); 

$username = $_POST["username"]; 
$passwort = md5($_POST["password"]); 

$abfrage = "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1"; 
$ergebnis = mysql_query($abfrage); 
$row = mysql_fetch_object($ergebnis); 

if($row->passwort == $passwort) 
    { 
    $_SESSION["username"] = $username; 
    echo "Login erfolgreich. <br> <a href="geheim.php">Geschützer Bereich</a>"; 
    } 
else 
    { 
    echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href="login.html">Login</a>"; 
    } 

?> 


Ich war der Meinung, mit md5 alles verstanden / richtig gemacht zu haben. Zumal das Zeug ja schon mal funktioniert hat .__.
17.07.2007 11:36 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... kA worans liegtAugenzwinkern
17.07.2007 11:43 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, trotzdem danke. Ich werde einfach alle Codes nochmal machen ^^
17.07.2007 12:17 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch das mal so zu schreiben (ist Zeile 17 aus deinem Code da)

php:
1:
if($row->passwort == md5($passwort))


__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


18.07.2007 12:42 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, werde es probieren, danke.
18.07.2007 13:57 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - Login mit MySQL - Passwort nicht identisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH