Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was muss Liebe schön sein<----vorläufig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muss Liebe schön sein<----vorläufig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*x*Jana*x* *x*Jana*x* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 141
Herkunft: Gerlingen

Was muss Liebe schön sein<----vorläufig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich hab auch mal wieder was geschrieben Kritik erwünscht!

1.
Mal wieder saß ich als einigste im Klassenraum an meinem Platz. Es war Lehrerwechsel und die achter Klassen pflegten es sich zwischen den Stunden auf dem Flur zu versammeln bis die einzelnen Lehrer eintrafen. Wurde dann ein Lehrer gesichtet ging das große Geschrei los und alle rannten in ihre Klasse um ja nicht auf dem Flur entdeckt zu werden. Mir für meinen Teil war das meistens zu albern oder auch zu umständlich. So genau habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, warum ich meistens in der Klasse blieb! Ich denke das kam einfach mit der Zeit so, denn anfangs war ich immer noch mit auf dem Flur. Ich kann nur nicht gut auf Leute zugehen die ich nicht so gut kenne und einfach drauf loslabern, wie das bei den meisten meiner Freunde der Fall ist. Ich komme mir dann meist ziemlich unbeholfen vor und bringe keinen Ton heraus oder ich erzähle irgendetwas was keinen interessiert und nachher wird dann über mich gelacht. Das ist auch der Grund aus dem ich nicht so viele Freunde habe. Ich traue mich einfach nicht offen auf jemanden zu zugehen. Die Anderen haben sich alle schon damit abgefunden, dass ich meistens in meine Traumwelt versunken bin und nichts sage und auf nichts reagiere. Ich kann aber auch anders! Auf Partys blühe ich meistens so richtig auf, aber nur wenn genug Stimmung da ist. Dann erkennt man mich meist nicht wieder und ich lerne auch neue Leute kennen. Mit Partys ist das aber auch so ne Sache meist müssen mich meine Freunde erst hin schleifen, weil es mir unangenehm ist, wenn ich kaum jemanden kenne.
Ich saß also da und dann ging auch schon das Geschrei los und alle quetschten sich durch die kleine Klassentür in den Raum. Meine beiden Freundinnen Isabelle und Sonja ließen sich auf ihren Plätzen neben mir nieder. Kaum hatten sie sich gesetzt stöhnte Sonja auch schon los:,, Oh nein! Wir haben jetzt Mathe und ich habe nichts dabei!“ Das war typisch Sonja nie hatte sie ihre Sachen dabei. Niemand reagierte auf sie, denn alle waren es schon gewohnt. Sie war kein Ass in der Schule, was mit Sicherheit nicht zuletzt daran da ran lag, dass sie nie die Hausaufgaben machte und ihre Sache nicht mitbrachte. Trotzdem schaffte sie es meistens ohne einen Strich über die Runden zukommen, was ich nie verstand. Passierte es mir mal, dass ich die Hausaufgaben nicht hatte wurde ich immer erwischt. ,,So alle zur Begrüßung aufstehen! Ich denke das müsstet ihr doch mittlerweile kennen, schließlich seit ihr lange genug auf dieser Schule!“ Der Unterricht begann…

__________________
Keoma mein Sweety!

Name: Keoma
Alter: 6
Rasse: Trakehner
29.06.2007 14:09 *x*Jana*x* ist offline Beiträge von *x*Jana*x* suchen Nehmen Sie *x*Jana*x* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *x*Jana*x* in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

RE: Was muss Liebe schön sein<----vorläufig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *x*Jana*x*
Hey!
Ich hab auch mal wieder was geschrieben Kritik erwünscht!

1.
Mal wieder saß ich als einigste einzige Augenzwinkern im Klassenraum an meinem Platz. Es war Lehrerwechsel und die achter Klassen pflegten es Hier kein es sich zwischen den Stunden auf dem Flur zu versammeln bis die einzelnen Lehrer eintrafen. Wurde dann ein Lehrer gesichtet ging das große Geschrei los und alle rannten in ihre Klasse um ja nicht auf dem Flur entdeckt zu werden. Mir für meinen Teil war das meistens zu albern oder auch zu umständlich. So genau habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, warum ich meistens in der Klasse blieb!Punkt Ich denke das kam einfach mit der Zeit so, denn anfangs war ich immer noch mit auf dem Flur. Ich kann nur nicht gut auf Leute zugehen die ich nicht so gut kenne und einfach drauf loslabern, wie das bei den meisten meiner Freunde der Fall ist. Ich komme mir dann meist ziemlich unbeholfen vor und bringe keinen Ton heraus oder ich erzähle irgendetwas was keinen interessiert und nachher wird dann über mich gelacht. Das ist auch der Grund aus dem ich nicht so viele Freunde habe. Ich traue mich einfach nicht offen auf jemanden zu zugehen. Die Anderen haben sich alle schon damit abgefunden, dass ich meistens in meine Traumwelt versunken bin und nichts sage und auf nichts reagiere. Ich kann aber auch anders! Auf Partys blühe ich meistens so richtig auf, aber nur wenn genug Stimmung da ist. Dann erkennt man mich meist nicht wieder und ich lerne auch neue Leute kennen. Mit Partys ist das aber auch so ne Sache meist müssen mich meine Freunde erst hin schleifen, weil es mir unangenehm ist, wenn ich kaum jemanden kenne.
Ich saß also da und dann ging auch schon das Geschrei los und alle quetschten sich durch die kleine Klassentür in den Raum. Meine beiden Freundinnen Isabelle und Sonja ließen sich auf ihren Plätzen neben mir nieder. Kaum hatten sie sich gesetzt stöhnte Sonja auch schon los:,, Oh nein! Wir haben jetzt Mathe und ich habe nichts dabei!“ Das war typisch Sonja nie hatte sie ihre Sachen dabei. Niemand reagierte auf sie, denn alle waren es schon gewohnt. Sie war kein Ass in der Schule, was mit Sicherheit nicht zuletzt daran da ran lag, dass sie nie die Hausaufgaben machte und ihre Sache nicht mitbrachte. Trotzdem schaffte sie es meistens ohne einen Strich über die Runden zukommen, was ich nie verstand. Passierte es mir mal, dass ich die Hausaufgaben nicht hatte wurde ich immer erwischt. ,,So alle zur Begrüßung aufstehen! Ich denke das müsstet ihr doch mittlerweile kennen, schließlich seit ihr lange genug auf dieser Schule!“ Der Unterricht begann…


Okay, nur die groben Fehler. Du musst beim Tempus aufpassen, denn da du auch in der Mitte in die Gegenwart umgeschwungen bist, hört es sich ganz so an, als wenn sie es nun aus der Vergangenheit erzählen würde um später wieder in die Gegenwart umzuschwenken, wenn du verstehst was ich meine.
Ich würde viele Sätze anders formulieren (aber letztendlich bleibt es ja deine Geschichte) und ich finde es viel zu... nun ja, zu sehr in der Erzählform. Es klingt mehr als würdest du gerade aus deinem Leben erzählen als dass du auf irgendetwas hinaus wolltest. Viel zu viele Informationen auf einer Stelle noch dazu.
Aber nun ja, vielleicht wird es ja noch besser fröhlich

__________________

Romanes eunt domus!


01.07.2007 22:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Trotzdem schaffte sie es meistens ohne einen Strich über die Runden zukommen, was ich nie verstand.


In der Tat sehr unrealistisch. Bei uns gabs früher schon Striche, wenn man noch nicht einmal die Sachen mit hatte. Augenzwinkern


Nunja, wenn ich meine Sachen vergesse schummel ich mich auch i-wie durch xD .

Zur Geschichte: Also ich hätte nciht gerne eine Freundinm, die nur in ihrer Traumwelt so i-wie lebt, hm. Aber sonstv ganz gut Augenzwinkern

__________________

02.07.2007 11:43 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was muss Liebe schön sein<----vorläufig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH