Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Restbox: Biete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restbox: Biete
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Restbox: Biete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,ich habe auch ein paar sachen bei "Biete" angeboten und habe einer Interessentin (namen nenne ich aus freundlichkeit jetzt noch nicht) -.- die gewünschten sachen zugeschickt.Aber das Geld kam und kam einfach nicht .es handelte sich um eine Summe über 4 Euro.Bei manchen Interessierten hat es gut geklappt mit der Ware und dem Geld schicken.Kann man was gegen den Betrug tun?Ich habe natürlich schon in einige Threads dieser Person das Problem erwähnt,doch es kommt nie etwas zurück.Könnt ihr mir helfen,oder sagen wie ich an mein Geld komme?
LG lissy


Edit by Mona:
Sonderzeichen aus dem Titel entfernt
24.07.2006 15:40 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Themenstarter Thema begonnen von McLissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich habe es bei allen so gemacht .erst sachen,dann geld.aber ich weiß ja auch nicht was üblich ist.das ganze ist ja auch eine ziemliche vertrauenssache.
24.07.2006 15:43 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Themenstarter Thema begonnen von McLissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ist es so üblich,dass es die meisten so machen?aber dann ist es für denjenigen der das geld erst schickt normalerweise auch ein risiko.
gibt es denn keine chance mein geld zurückzubekommen?
24.07.2006 15:47 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Darling Darling ist weiblich
:) ...


images/avatars/avatar-29268.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Wien (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das eine Vertrauenssache.
Wenn man das jetzt mit Ebay vergleicht: Als erstes kommt das Geld- dann die Ware! Wenn dann die Ware nicht kommt, kann man Klage einreichen und/oder man gibt schlechte Bewertung ab

Hier wirst Du leider nicht viel machen können- es ist grob gesagt deine eigene Schuld. Es ist eine sehr große Vertrauenssache.
Es ist manchmal einfach schwierig, keine "schwarzen Schafe" zu finden Augenzwinkern

Ich hoffe dennoch, dass sich derjenige wenigstens bei Dir entschuldigt, Dir das Geld noch überweißt, oder die Ware rücksendet.

__________________
Tierfotografie aus Wien
www.digital-photography.at.vu


24.07.2006 15:48 Darling ist offline Beiträge von Darling suchen Nehmen Sie Darling in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja die Adresse, schick doch einen Brief an die Eltern, dann wird sich hoffentlich was tun (;

__________________
JUST G R E E N.

24.07.2006 15:49 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Themenstarter Thema begonnen von McLissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle,die Variante mit dem Brief werde ich mal ausprobieren,nur leider weiß ich ja nicht ,wie die eltern heißen und wenn ich den namen des mädchens hinschreibe,wird sie ihn ja öffnen,lesen,und vernichten oder ähnliches.oder soll ich einfach herr und frau ... schreiben?
24.07.2006 15:53 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es immer so:
Geld gegen Ware.
Bin damit eigentlich sehr gut gefahren bis jetzt.^^


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


24.07.2006 15:58 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Themenstarter Thema begonnen von McLissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das ist vielleicht ein bisschen zu persönlich.dann doch lieber einen brief schreiben xD
24.07.2006 15:59 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn


images/avatars/avatar-44609.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 1.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Nachnmen von den Mädchen/Jungen weißt machs doch so:

An Herr und Frau [Nachname]
...
...


__________________

24.07.2006 16:21 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
.Shorty .Shorty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45752.png

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 789
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem, dies hab ich mit einen Brief an die Eltern gelöst.
Wenn du Hilfe brauchst >PN Ich kann dir gerne helfen den Brief zu schreiben oder komm in den GB Chat smile

Die Betrügerin ist ~Happy~ oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Shorty: 24.07.2006 16:55.

24.07.2006 16:44 .Shorty ist offline E-Mail an .Shorty senden Beiträge von .Shorty suchen Nehmen Sie .Shorty in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde übrigens auch hier öffentlich den Usernamen posten, allein schon, damit andere Verkäufer gewarnt sind...

__________________
JUST G R E E N.

24.07.2006 17:11 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
.Shorty .Shorty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45752.png

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 789
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~Happy~
24.07.2006 17:14 .Shorty ist offline E-Mail an .Shorty senden Beiträge von .Shorty suchen Nehmen Sie .Shorty in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Themenstarter Thema begonnen von McLissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist voll lieb danke shorty komm nochmal drauf zurück


Und diese Person um die es geht ist ~Happy~

richtig
24.07.2006 17:18 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
.Shorty .Shorty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45752.png

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 789
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und McLissy haben uns unterhalten:

[17:27:12] ~Shorty~: Schreibst du ihr jetzt eine eMail?
[17:28:00] McLissy: hab grad gesehen dass sie schon nen monat nicht mehr bei gb war
[17:28:17] ~Shorty~: Nicht schlimm^^
[17:28:45] ~Shorty~: Hast du ihre eMailaddy?
[17:28:54] McLissy: sie hat bei email keine angaben
[17:29:00] ~Shorty~: mist..
[17:29:09] ~Shorty~: Ich hab eine Idee..
[17:29:16] ~Shorty~: Die hat sie sicher gelöscht.
[17:29:24] ~Shorty~: Aber die hat Fehler gemacht, mom
[17:30:17] ~Shorty~: Sie hat sich mal in einem Grafikthread angemeldet und dort ihre eMailadresse hinterlassen.
[17:30:31] ~Shorty~: lara.sispele@hotmail.com
[17:30:33] McLissy: ah
[17:30:39] ~Shorty~: Soll ich ihr eine eMail schreiben`?
[17:30:46] ~Shorty~: Ich hab Erfahrung
[17:30:59] McLissy: danke das ist nett von dir
[17:31:10] McLissy: wie ein dedektiv xD
[17:32:11] ~Shorty~: +gg+ ein Anwalt
[17:32:20] ~Shorty~: Ich hab ihr ne eMail geschrieben
[17:32:29] ~Shorty~: soll ich sagen was ich ihr geschreiben hab?
[17:32:46] McLissy: jap klar
[17:32:46] ~Shorty~: *geschrieben
[17:32:50] ~Shorty~: Moment
[17:33:21] ~Shorty~: Heißt die Lara Sispele?
[17:33:25] McLissy: ja
[17:33:28] ~Shorty~: gut^^
[17:33:46] ~Shorty~:
Zitat:
Hallo Lara Sispele [alias ~Happy~],
Als Freundin von McLissy bitte ich dich ihr das Geld schnellstmöglich zu schicken, oder du hast a § 189 Strafgesetzbuch wegen Betrug eine Anzeige am Hals.
Und wenn dir das immer noch nicht reicht oder du diese eMail ignorierst,
werden wir einen Anwalt einschalten und deine Eltern kontaktieren.

MfG;
Mc Lissy & Julia

[17:35:00] ~Shorty~: gut so?
[17:35:06] ~Shorty~: Habs abgeschickt <33
[17:35:25] McLissy: danke
[17:35:30] ~Shorty~: Bitte smile
[17:35:32] McLissy: ganz schön hart
[17:35:38] McLissy: aber gerecht xD
[17:35:50] ~Shorty~: genau, lass dir nichts gefallen.
[17:36:25] ~Shorty~: Ich sag dir bescheid, wenn sie zurückschreibt.. und du sagst mir bescheid, wenn (fals) das Geld kommt, okay?
[17:36:36] McLissy: ja klar mach ich
[17:36:41] ~Shorty~: Gut :=
[17:36:43] ~Shorty~: smile
[17:36:52] McLissy: sonst schrreib ich den brief an ihre eltern
[17:36:56] ~Shorty~: Viel Glück.. und tut mir leid.
[17:37:11] ~Shorty~: Ja, wenn ich dir Helfen soll^^ Ich helfe dir +gg+
[17:37:40] ~Shorty~: einfach ne PN mich
[17:37:51] McLissy: wieso tut mir leid?
[17:37:56] McLissy: ok
[17:38:09] ~Shorty~: Na das sie dich betrogen hat..
[17:38:26] McLissy: kannst du ja nichts für Augenzwinkern
[17:38:46] ~Shorty~: ich weiß..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Shorty: 24.07.2006 17:42.

24.07.2006 17:19 .Shorty ist offline E-Mail an .Shorty senden Beiträge von .Shorty suchen Nehmen Sie .Shorty in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

( Naja mit Happy hatte ich auch schonmal ein problem... erst als ich ihr gedroht habe , hat sie es losgeschickt , die ware hatte insgesamt 1 Monat verspätung , war nicht einwandfrei im zustand wie sie beschrieben hat , sondern total zerkratzt und somit hab ich zuviel geld für ne zerkratzet CD gezahlt )

also , wie schon gesagt wurde , anrufen ist das beste!

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

24.07.2006 18:33 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat dir doch sicherlich ihre Adresse gegeben, damit du es ihr schicken kannst. Ruf dort an oder schreibe den Eltern.
Und ab jetzt solltest du es am besten immer per Vorauszahlung machen. ;]

Tut mir Leid, falls oben genanntes bereits erwähnt wurde.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Antworten zu lesen. x]

__________________

24.07.2006 20:28 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40805.png

Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch schon paar Probleme mit paar gewissen Leuten (Sage die Namen jetzt mal nicht, wurde auch nicht hier besprochen sondern Chat) Naja, jedenfalls habe ich gesagt das sie ne ANzeige kriegt, natürlich auch die andere.Und als sie mal bei MSN on gekommen ist habe ich ihr gesagt das ich es mache, unszwar jetzt.Danach wurde das Geld geschickt (Übrigens kostete die Ware 120 € , es war eben Nintendo DS) jedenfalls hatte ich das Geld noch nicht gekriegt, aber danach als ich ihr es nochmal gesagt habe habe ich es auch gekriegt.

Mache es lieber so das du erst mit ihr freundlich redest, wenn das nicht geht denn muss schon bissl mehr kommen (; Wenn das auch nicht klappt....denn ist eben Brief nützlich (;

__________________
the past should stay dead

24.07.2006 21:16 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
.Shorty .Shorty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45752.png

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 789
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo smile
~Happy~ hat sich per eMail gemeldet fröhlich
Hier:

Zitat:
Hey du

Was? ok, ich war in den Ferien, konnte das Geld nicht schicken weil ich ihre
Adresse nicht habe...

wäre nett wenn du sie mir geben würdest!!! Sorry

Happy


Cool oder? Du bekommst dein Geld wieder!^^
25.07.2006 20:39 .Shorty ist offline E-Mail an .Shorty senden Beiträge von .Shorty suchen Nehmen Sie .Shorty in Ihre Freundesliste auf
.Shorty .Shorty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45752.png

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 789
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo?
27.07.2006 10:08 .Shorty ist offline E-Mail an .Shorty senden Beiträge von .Shorty suchen Nehmen Sie .Shorty in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
sry aber diese super happy da
hab ich auch schon ma bei mods
gemeldet, weil sie wahrscheinlich
zweitnick(s) hat usw.
aber mods meinten nee hat
die nich und bla...
hab auch nich mit der iwelche
geschäfte gemacht weil sie mir
schon irgendwie komisch kam...
hatte aber mal ein ähnliches
prob mit narashio oder wie
auch immer sie geschrieben
wird... na ya nur halt umgekehrt,
ich hab ware nicht bekommen...
na ya waren 5 € futsch...
aber für 4 euro anwalt wäre
echt sehr übertrieben gewesen ^^
na ya okay du bekommst es
ya jetzt....
[wahrscheinlich nur weil sie den
thread gesehen hat]


__________________

27.07.2006 13:18 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Restbox: Biete

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH