Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Du warts mein Leben - erster Schreibversuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Du warts mein Leben - erster Schreibversuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Blackgirl.
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 23

Du warts mein Leben - erster Schreibversuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also ich hab mich aus einer Laune heraus auch mal zum Geschichten schreiben entschieden, weil das was ich geschrieben hab da verdammt gut zu meiner Stimmung gepasst hat. Das ist die erste Geschicht, die ich jemals geschrieben hab, also erwartet nicht zu viel Augenzwinkern . Ich würd mich über Antworten und Kritik freuen...Das ist bis jetzt noch nicht viel, aber ich wollt erst mal hören wie euch das os gefällt...

Teil 1

Eines Tages wirst du mich fragen,
was ich mehr liebe,
Dich, oder mein Leben.
Ich werde dir antworten :"Mein Leben".
Du wirst gehen, ohne zu wissen,
dass du mein Leben warst...

"...dass du mein Leben warst." ,"...dass du mein Leben warst." , die Worte hallten in ihren Kopf wieder. "Du warst mein Leben, verdammt!", schrie sie. Wieder betrachtete sie den kleinen Zettel in ihrer Hand ;las ihn erneut, ein zweites, ein drittes Mal. Sie spürte nichts als Schmerz und Verzweifelung. Diese vollkomme Verzweifelung. Sie hätte nie gedacht, dass vier kleine, kurze Worte einmal ihr ganzes Leben verändern würden. "Ich lebe meinen Traum", stand da auf dem Zettel. Nicht mehr und nicht weniger, nur "Ich lebe meinen Traum". Eigentlich sollte sie glücklich sein, denn schließlich träumt jeder von der Erfüllung seiner Träume und er war gerade dabei sich seine zu erfüllen. Doch sie konnte es nicht. "Warum bin ich nur so egoistisch?", fragte sie sich, "Warum gönne ich ihm sein Glück nicht?". Sie kannte die Antwort, sie hat nur Angst davor, sie sich einzugestehen. Sie wusste, dass er nie mehr zu ihr zurück kehren würde.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Blackgirl.: 30.06.2007 11:45.

28.06.2007 22:13 .Blackgirl. ist offline E-Mail an .Blackgirl. senden Beiträge von .Blackgirl. suchen Nehmen Sie .Blackgirl. in Ihre Freundesliste auf
***Boekhaus*** ***Boekhaus*** ist weiblich
<3 Möööp aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-31233.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 363
Herkunft: NRW

RE: Du warts mein Leben - erster Schreibversuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Blackgirl.
Teil 1

Eines Tages wirst du mich fragen,
was ich mehr liebe,
Dich, oder mein Leben.
Ich werde dir antworten :"Mein Leben".
Du wirst gehen, ohne zu wissen,
dass du mein Leben warst...

"...dass du mein Leben warst." ,"...dass du mein Leben warst." , die Worte hallen in ihren Kopf wieder. "Du warst mein Leben, verdammt!", schreit sie. Wieder betrachtet sie den kleinen Zettel in ihrer Hand ;liest ihn erneut, ein zweites, ein drittes Mal. Sie spürt nichts als Schmerz und Verzweifelung. Diese vollkommene Verzweifelung. Sie hätte nie gedacht, dass vier kleine, kurze Worte einmal ihr ganzes Leben verändern würden. "Ich lebe meinen Traum", stand da auf dem Zettel. Nicht mehr und nicht weniger, nur "Ich lebe meinen Traum". Eigentlich sollte sie glücklich sein, denn schließlich träumt jeder von der Erfüllung seiner Träume und er war gerade dabei sich seine zu erfüllen Mh... ich finde der Satz hört sich irgendwie etwas komisch an... Vielleicht sollt eman das ganze etrwas anders formulieren?!. Doch sie konnte es nicht. "Warum bin ich nur so egoistisch?", fragte sie sich, "Warum gönne ich ihm sein Glück nicht?". Sie kannte die Antwort, sie hatte nur Angst davor, sie sich einzugestehen. Sie wusste, dass er nie mehr zu ihr zurück kehren würde.


Also um ihn von Inhalt her zu bewerten, ist der Text etwas zu kurz. Aber ich muss sagen das mir dein Schreibstil gefällt. Er liest sich wirklich sehr schön und ich mag ihn einfach fröhlich . Also ich würde mich auf einen weiteren Teil freuen. Dann kann ich auch mehr zum Thema sagen.

lg, Boekhaus


PS: Gegenbesuch? Siehe Signatur ^^

__________________

28.06.2007 22:57 ***Boekhaus*** ist offline E-Mail an ***Boekhaus*** senden Homepage von ***Boekhaus*** Beiträge von ***Boekhaus*** suchen Nehmen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Kontaktliste ein
*Jessi* *Jessi* ist weiblich
Merry X-Mas


images/avatars/avatar-28607.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 460
Herkunft: nrw

RE: Du warts mein Leben - erster Schreibversuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ***Boekhaus***
...Also um ihn von Inhalt her zu bewerten, ist der Text etwas zu kurz. Aber ich muss sagen das mir dein Schreibstil gefällt. Er liest sich wirklich sehr schön und ich mag ihn einfach fröhlich . Also ich würde mich auf einen weiteren Teil freuen. Dann kann ich auch mehr zum Thema sagen...


Ich schließe mich der Meinung von ***Boekhaus*** an. Aber den Anfang finde ich schonmal klasse, ich hoffe das es bald weiter geht...
29.06.2007 08:35 *Jessi* ist offline E-Mail an *Jessi* senden Homepage von *Jessi* Beiträge von *Jessi* suchen Nehmen Sie *Jessi* in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Du warts mein Leben - erster Schreibversuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Blackgirl.
Teil 1

Eines Tages wirst du mich fragen,
was ich mehr liebe,
Dich, oder mein Leben.
Ich werde dir antworten :"Mein Leben".
Du wirst gehen, ohne zu wissen,
dass du mein Leben warst...

"...dass du mein Leben warst." ,"...dass du mein Leben warst." , diese Worte hallen in ihren ihrem Kopf wieder. "Du warst mein Leben, verdammt!", schreit sie. Wieder betrachtet sie den kleinen Zettel in ihrer Hand ; "in ihrer Hand, liest..." liest ihn erneut, ein zweites, ein drittes Mal. Sie spürt nichts als Schmerz und Verzweifelung. Diese vollkomme Verzweifelung. Sie hätte nie gedacht, dass vier kleine, kurze ist klein und kurz nicht dasselbe? Worte einmal ihr ganzes Leben verändern würden. "Ich lebe meinen Traum", stand da auf dem Zettel. Nicht mehr und nicht weniger, nur "Ich lebe meinen Traum". Eigentlich sollte sie glücklich sein, denn schließlich träumt jeder von der Erfüllung seiner Träume und er war ist gerade dabei, sich seinen zu erfüllen. Doch sie konnte kann es nicht. "Warum bin ich nur so egoistisch?", fragte fragt sie sich, "warum gönne ich ihm sein Glück nicht?". Sie kannte kennt die Antwort, sie hat nur Angst davor, sie sich einzugestehen. Sie wusste weiß, dass er nie mehr zu ihr zurück kehren würde.


In der Mitte hast du irgendwo eine Tempusänderung, wobei ich sowieso im Präteritum lieber lese, Präsens klingt in der 3. Person immer irgendwie falsch und komisch, vllt. weil man es so selten liest. Also meiner Meinung nach ist Präteritum hier eher angebracht, also so, wie du es am Ende auch geschrieben hast (; Inhaltlich gefällt es mir, auch wenn mir noch Infos zum Protagonisten, also zu "ihr" fehlen, man erfährt über sie noch gar nichts und das ist irgendwie schade unglücklich Dein Schreibstil gefällt mir gut, ab und an klingt es noch etwas holprig, aber das kann man leicht verbssern Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.06.2007 13:09 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
.Blackgirl.
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von .Blackgirl.
Du warst mein Leben - 2.Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für eure Antworten und Verbesserungsvorschläge. Den Anfang hab ich jetzt geändert und alles im Präterium geschrieben...
Ich hab mich auch mal an nem 2. Teil versucht, ist aba auch etwas kurz geraten...Kritik wieder erwünscht Augenzwinkern

2.Teil

Emilie stand im Bad vor dem Spiegel. Sie fuhr sich mit den Fingern durch ihr langes, braunes Haar. "Wieso?", fragte sie sich immer wieder, "Wieso nur war er gegangen?". Sie konnte es immer noch nicht begreifen. Emilie sah in die kastanienbraunen Augen ihres Spigelbildes, die sich erneut mit Tränen füllten. Doch sie wischte die Tränen mit dem Handrücken weg und kämpfte das Schluchtzen nieder. Sie war doch sonst so stolz daruf, stark zu sein und in jeder Situation die Sonne hinter den Wolken zu sehen. Was war bloß los mit ihr? Emilie wusste es, doch sie wollte es sich nicht eingestehen...Sie hatte ihm einfach viel zu sehr und zu früh vertraut, schließlich kannten sie sich erst seit einem Jahr. Sie hatte ihn viel zu sehr geliebt; hatte ihm geglaubt, als er ihr das blaue vom Himmel und die Sterne dazu versprach. Sie hatte sich auf ihn verlassen, auf ihn gebaut, doch nun stürzte das Kartenhaus, dessen unterste Karte er gewesen war, einfach in sich zusammen und zurück blieb nur ein Haufen ungeordneter Spielkarten. Das Leben spielte ein Kartenspiel mit ihr und sie war gerade dabei zu verlieren...
Emilie sah wieder in den Spiegel und betrachtete ihr Gesicht, in das eine Haarsträhne viel. Sie strich sie zurück, so wie er es immer getan hatte. Doch als sie jetzt in die Augen ihres Spiegelbildes sah, war da noch etwas andres; etwas vertrautes. Das Feuer des verletzten Stolzes und der Abenteuerlust flammten wieder in ihren Augen auf...

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!
30.06.2007 12:09 .Blackgirl. ist offline E-Mail an .Blackgirl. senden Beiträge von .Blackgirl. suchen Nehmen Sie .Blackgirl. in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir auch gut, jedoch ahst du im 2. am Anfang ,,doch" 2mal wiederholt.

__________________

30.06.2007 13:43 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Du warts mein Leben - erster Schreibversuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH