Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sunbirth Sonnenleben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sunbirth Sonnenleben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AussieMonster AussieMonster ist weiblich
Green Day Fan


images/avatars/avatar-15553.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 19
Herkunft: NRW

Sunbirth Sonnenleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin elf Jahre und schreibe liebend gerne Geschichten (Bücher). Diese Geschichte handelt um ein Rennpferd, Sunbirth, dass nach einem schweren Sturz nicht mehr rennen kann und dann durch ein dutzend Hände geht. Sie ist eine Besonderheit, weil sie ein falbfarbender Salerner ist. Ach, lest einfach selbst! Kommentare sind erwünscht. Hier kommt das erste Kapitel:


Sunbirth
Sonnenleben?







Erster Platz
-schon wieder


Es war strahlender Sonnenschein. Die Besucher des Kentucky Open kamen klecksweise hinein und suchten ihre Sitzplätze. Ich wurde ein paar Runden erstmal im Schritt geführt. Der Sand zu meinen Füßen, naja, Biolehrer nennen das anders, war sehr warm, da die Sonne draufknallte wie nie zuvor. Dann sollte ich traben und schließlich galloppieren. Ich war für meine drei Jahre sehr eitel, und hatte auch guten Grund dazu. Ich belegte nomalerweise immer den ersten Platz, bei einem Rennen. Ich träumte oft von meiner Zeit, als ich noch klein war:

Alles fing an einem sonnigen Frühlingsmorgen an. Meine Mutter lag im Gras, als ich geboren wurde. Ich wurde nicht, wie alle anderen in einer Box, sondern mitten auf der Weide geboren. Da die Sonne an diesen Tag stark schien, war es für meinen Besitzer schnell klar, mich Sunbirth, Sonnengeburt, zu nennen.
Ich spielte oft mit den anderen Fohlen Wettrennen und gewann natürlich immer.

Ich blickte auf, zur Sonne. Mein Falbfarbenes Fell glänzte. Ich wurde in die Nähe der Startbox, auf einen Platz wo die Jockeys immer aufstiegen, geführt- es ging los. Der Jockey stieg auf. Ich kannte ihn gut und vertraute ihm. Er schlug mich fast nie, nur manchmal, wenn er wütend war. Dann wurde ich hektisch in die Startbox geführt. Ach ja, ich vergaß die Hymne zu erwähnen, die gesungen wurde bevor das alles geschah.
Der Startschuss folgte bald. Wie immer ließ ich mir meine Kraft für später und lief in der Mitte des Feldes. Raila, eine Stute neben mir, die ich schon sehr lange kannte, schnaubte mir freundlich entgegen. Sie besetzte meistens den dritten Platz und war mit ihm auch zufrieden. Ich dagegen würde ins Wachkoma fallen wenn ich den dritten Platz belegen würde. Als ich die Ziellienie vor mir sah gab ich noch mal alles und ließ die anderen hinter mir. Und schon war ich drüber. Ich hatte gewonnen, schon wieder. Ich lauschte der Durchsage.
"Die Salerner Stute Sunbirth belegte den ersten Platz, gefolgt von Moondust und..." Bla bla bla, dass der immer so viel reden musste. Warum konnte er nicht einfach sagen: "Sunbirth hat mal wieder gesiegt." Damit würde er sich echt Freunde machen. Aber nein, er muss immer nennen welches Pferd welchen Platz belegt hatte.
Ich flehmte, denn ich hatte etwas interessantes gerochen. Ich ging der Geruchsquelle nach. Am Rand der Rennbahn lag etwas süß riechendes. Noch bevor mich mein Jockey weg ziehen konnte nahm ich es auf und probierte. Es schmeckte süß, zu süß. Und es klebte verdammt stark im Maul, so, dass man es gar nicht runterschlucken konnte. Ich drehte mich zum Jockey um, der inzwischen abgestiegen war, und grinste ihn an. Er schaute mich etwas verdutzt an und friemelte mir dann das süße klebrige Zeug aus dem Maul.
Ich musste noch ein bisschen warten, dann kam die Siegerehrung. Ich wurde abgesattelt und erst spät am Abend wurde ich in den Transporter geführt. Als wir mitten in der Nacht beim Gestüt ankamen und ich in meine große Box geführt wurde ließ ich mich vor Erschöpfung in das weiche Einstreu fallen und schlief ein.

__________________

10.06.2007 12:13 AussieMonster ist offline E-Mail an AussieMonster senden Beiträge von AussieMonster suchen Nehmen Sie AussieMonster in Ihre Freundesliste auf
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

RE: Sunbirth Sonnenleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt tu ich mal deine Geschichte bewerten^^

Zitat:
Original von AussieMonster
Also, ich bin elf Jahre und schreibe liebend gerne Geschichten (Bücher). Diese Geschichte handelt um ein Rennpferd, Sunbirth, dass nach einem schweren Sturz nicht mehr rennen kann und dann durch ein dutzend Hände geht. Sie ist eine Besonderheit, weil sie ein falbfarbender Salerner ist. Ach, lest einfach selbst! Wenn wirs selber lesen sollen musst du uns nicht sagen, das es um den Sturz eines Rennpferdes geht ^^ Kommentare sind erwünscht. Hier kommt das erste Kapitel:


Sunbirth
Sonnenleben?







Erster Platz
-schon wieder


Es war strahlender Sonnenschein. Die Besucher des Kentucky Open kamen klecksweise Das Wort passt hier nicht so richtig rein, ich kann mir nicht vortstellen wie man "klecksweise" irgendwo reinkommen soll xD hinein und suchten ihre Sitzplätze. Ich wurde ein paar Runden erstmal im Schritt geführt. Der Sand zu meinen Füßen, naja, Biolehrer nennen das anders, Und wie denn? war sehr warm, da die Sonne draufknallte wie nie zuvor. Dann sollte ich traben und schließlich galoppieren.Mit nur einem "L" Ich war für meine drei Jahre sehr eitel, und hatte auch guten Grund dazu. Ich belegte nomalerweise immer den ersten Platz, kein Komma bei einem Rennen. Ich träumte oft von meiner Zeit, als ich noch klein war:

Alles fing an einem sonnigen Frühlingsmorgen an. Meine Mutter lag im Gras, als ich geboren wurde. Ich wurde nicht, wie alle anderen in einer Box, sondern mitten auf der Weide geboren. Da die Sonne an diesen Tag stark schien, war es für meinen Besitzer schnell klar, mich Sunbirth, Sonnengeburt, zu nennen.
Ich spielte oft mit den anderen Fohlen Wettrennen und gewann natürlich immer. So eine Überraschung ^^

Ich blickte auf, zur Sonne. Mein Falbfarbenes klein! Fell glänzte. Ich wurde in die Nähe der Startbox, auf einen Platz wo die Jockeys immer aufstiegen, geführt- Punkt, neuer Satz^^ es ging los. Der Jockey stieg auf. Ich kannte ihn gut und vertraute ihm. Er schlug mich fast nie, nur manchmal, wenn er wütend war. Dann wurde ich hektisch in die Startbox geführt. Ach ja, ich vergaß die Hymne zu erwähnen, die gesungen wurde bevor das alles geschah.
Der Startschuss folgte bald. Wie immer ließ ich mir meine Kraft für später und lief in der Mitte des Feldes. Raila, eine Stute neben mir, die ich schon sehr lange kannte, schnaubte mir freundlich entgegen. Sie besetzte meistens den dritten Platz und war mit ihm auch zufrieden. Ich dagegen würde ins Wachkoma fallen wenn ich den dritten Platz belegen würde. Als ich die Ziellienie vor mir sah gab ich noch mal alles und ließ die anderen hinter mir. Und schon war ich drüber. Ich hatte gewonnen, schon wieder. Ich lauschte der Durchsage.
"Die Salerner Stute Sunbirth belegte den ersten Platz, gefolgt von Moondust und..." Bla bla bla, dass der immer so viel reden musste. Warum konnte er nicht einfach sagen: "Sunbirth hat mal wieder gesiegt." Damit würde er sich echt Freunde machen. Das gefällt mir xD Aber nein, er muss immer nennen welches Pferd welchen Platz belegt hatte.
Ich flehmte, denn ich hatte etwas interessantes gerochen. Ich ging der Geruchsquelle nach. Am Rand der Rennbahn lag etwas süß riechendes. Noch bevor mich mein Jockey weg ziehen konnte nahm ich es auf und probierte. Es schmeckte süß, zu süß. Und es klebte verdammt stark im Maul, so, dass man es gar nicht runterschlucken konnte. Ich drehte mich zum Jockey um, der inzwischen abgestiegen war, und grinste ihn an. Er schaute mich etwas verdutzt an und friemelte mir dann das süße klebrige Zeug aus dem Maul.
Ich musste noch ein bisschen warten, dann kam die Siegerehrung. Ich wurde abgesattelt und erst spät am Abend wurde ich in den Transporter geführt. Als wir mitten in der Nacht beim Gestüt ankamen und ich in meine große Box geführt wurde ließ ich mich vor Erschöpfung in das weiche Einstreu fallen und schlief ein.


Also, bis jetzt kann man ja noch nicht viel sagen, ist ja noch nicht so viel. Mich persönlich erinnerts an Black Beauty, sogar sehr. Da wird auch alles aus der Sicht des Pferdes erzählt und auch er ist anfangs super beliebt usw und später wird er dann von einem Besitzer zum anderen abgeschoben... Naja, das ist meine Meinung, schreib einfach mal weiter, ich les es durch ^^

__________________

11.06.2007 17:00 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
AussieMonster AussieMonster ist weiblich
Green Day Fan


images/avatars/avatar-15553.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 19
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von AussieMonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super das sich mal jemand dazu geäußert hat.
Zu dem Und wie denn? von dir: das hat mir meine Freundin vorgeschlagen. Also, Biolehrer würden das Hufe nennen. Alle anderen Menschen wahrscheinlich auch, aber sollte so ein kleiner scherz sein, so dass ein wenig Humor in die Geschichte kommt. Weil man selber ja auch vieles anders nennt. Beispiel: man sagt ja auch oft Wirbelsäule, wenn man die Lendenwirbelsäule meint. (jetzt nur mal als Beispiel)

__________________

11.06.2007 17:08 AussieMonster ist offline E-Mail an AussieMonster senden Beiträge von AussieMonster suchen Nehmen Sie AussieMonster in Ihre Freundesliste auf
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, du hast das auf die Füße/Hufe bezogen ^^ Ich dachte auf den Sand, und das kam mir komisch vor xD

__________________

11.06.2007 17:11 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
AussieMonster AussieMonster ist weiblich
Green Day Fan


images/avatars/avatar-15553.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 19
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von AussieMonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karriereaus durch Sturz
-oh Graus


Zwei Monate später wurde ich wieder zu einem Rennen gefahren. Ich freute mich schon tierisch. Es war kein besonders großes Rennen, aber das war mir ziemlich egal. Die Vorbereitungen wurden getroffen, der Jockey stieg auf und... halt, stopp, Moment... Das war ein anderer Jockey als sonst. Er war sehr grob zu mir. Ich wurde in die Startbox geführt. Der Startschuss ertöhnte-immer die selbe Leier-und ich rannte, wie gewohnt, in der Mitte des Feldes. Doch der Jockey trieb mich an die Spitze und weiter. Bald schon führte ich mit sechs Pferdelängen. Der Jockey lachte, doch ich fand es gar nicht zum lachen. Ich war körperlich und geistlich am Ende und keuchte. Ich merkte wie mein Herz immer schneller raste und meine Hufe schwer wie Blei wurden. Der Sattel saß zu locker drauf und das störte mich sehr. Auf der halben Strecke brach ich schon fast zusammen, wie sollte ich es so über die Ziellinie schaffen? Gar nicht! Denn mir flog eine große Fliege ins Auge. Ich schüttelte den Kopf, stieg, ohne gebremst zu haben, überschlug mich, wobei der lose Sattel runter flog. Mein Bein knickste um, es tat schrecklich weh. Ich schliderte über den Sand, wobei ich mir Abschürfungen holte. Die anderen Pferde rannten über mich drüber. Ein Pferd fiel auch. Es war Raila. Sie fiel sehr schlimm, wie schlimm sah ich nicht mehr. Ich knallte mit dem Kopf gegen die Bande. Mein Kopf dröhnte und vor meinen Augen wurde alles schwarz.
Als ich aufwachte war ich in einer Box, in einer anderen als sonst. Keine Frage, es kam oft vor, dass ich wo anders untergebracht war, wenn ein Rennen weit weg war, doch das letzte war gleich um die Ecke gewesen. Ich geriet in Panik. Wo war das vertraute Schnauben von Raila, meiner Boxennachbarin? Ich war ganz alleine. Mein Rücken und mein Bein schmerzte. Ich knickte um und landete im Einstreu. Ich atmete schneller. Ich sah auf einem Auge nur noch trüb und verschwommen, es war das Auge, wo die Fliege reingeflogen war. Ich schnaubte. Ein Mann, der glaub ich mein Besitzer war und mein Arzt kamen herein. Sie blieben vor meiner Box stehen und schauten mich an. Sie redeten, zum Glück konnte ich sie ein wenig verstehen. Der Arzt schüttelte den Kopf.
"Sie wird nicht mehr zu reiten sein, auf jeden Fall nicht auf Rennen", sagte er nachdenklich.
"Was, aber sie ist mein bestes Pferd!", sagte mein Besitzer laut.
"Nie, sie ist zu stark verletzt, ein Bein ist angeknickst, fast der ganze Rücken ist abgeschrapt, fast bis aufs Fleisch und sie sieht auf einem Auge nur noch sehr schlecht!"
Was, ich sollte nicht mehr rennen? Aber rennen war mein Leben!
"Was wollen sie machen, Doktor?", fragte mein Besitzer und kratzte sich am Kopf.
"Einschläfern... So wird es oft gemacht, wenn ein Rennpferd nicht mehr rennen kann."
"Nein, sie ist noch jung... Ich werde sie verkaufen!"
"Machen sie, was sie meinen..."
Der Arzt ging und ich richtete mich langsam wieder auf. Mein Besitzer seufzte und streichelte mich an der Stirn.
"Wir werden schon etwas für dich finden, Sunbirth..."
Mit diesen Worten ging er raus, ich mochte ihn, doch ich sollte ihn nie wieder sehen...

__________________

13.06.2007 19:59 AussieMonster ist offline E-Mail an AussieMonster senden Beiträge von AussieMonster suchen Nehmen Sie AussieMonster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sunbirth Sonnenleben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH