Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Bisher noch kein Titel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bisher noch kein Titel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Bisher noch kein Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ein oder zwei leute ham die geschichte vielleicht schonmal gelesen, aber ansonsten glaub niemand xD die is au noch ganz am anfang, hab die grad mal wieder rausgekramt und ein bisschen weitergeschrieben smile Freue mich über 'bewertungen'


Ohne jegliche Vorahnung ging ich die Stufen zu dem Blockhaus hoch. Ich drückte auf den Aufzugknopf, doch der Fahrstuhl kam nicht. So lief ich die 85 Treppen hoch. Völlig außer Puste holte ich meinen Schlüssel aus der Tasche und schloss die Tür auf. In der Wohnung roch es verführerisch nach Spaghettis. Die Tür fiel hinter mir zu und ich schmiss den Rucksack in eine Ecke. Schnell zog ich die Schuhe aus und ging in das Esszimmer.
Dort war meine verhasste Stiefmutter doch tatsächlich damit beschäftigt, Spaghettis zu kochen. „Hey“, knurrte ich. Sie schaute sich überrascht um. „Hallo Sabrina! Wie war die Schule?“, fragte mich Claudia. Oh wie ich diese Frau hasste! „Okay. Ich geh in mein Zimmer.“, murmelte ich. „Aber in fünf Minuten ist das Essen fertig! Vergiss das nicht!“, rief Claudia mir hinterher. Ich warf meine Zimmertür zu und drehte den CD-Player auf. Müde fiel ich aufs Bett und dachte mal wieder über mein Leben nach. „Scheiße, einfach nur Scheiße!“, mehr fiel mir dazu nicht ein!
Seit meine Mutter vor zwei Jahren bei einem schrecklichen Autounfall gestorben war, hatte sich mein Leben völlig verändert! Mama war ein wunderbarer Mensch gewesen, offen, freundlich, und wie eine Freundin für mich. Es war ein riesiger Schock für mich gewesen, als meine Mama einfach nicht mehr da war. Mein Vater hatte sich seither total verschlossen, und kaum noch mit mir geredet, stets war er mit sich selbst beschäftigt. Ich schmiss den Haushalt und kochte. Und dann lernte Papa Claudia kennen. Diese dumme Schlange! Sie mischte sich mit ihrem dummen Sohn einfach in unser Leben ein! Wer zum Teufel gab ihr das Recht dazu?
Jedenfalls waren sie und ihr kleiner, zweijähriger Balg immer öfter bei uns. Vater unternahm ständig etwas mit ihnen, und sie versuchten andauernd, mich auch mit zu ziehen. Aber ich weigerte mich strikt. So war Vater oft die ganze Nacht bei Claudia. Und dann kam das Schlimmste. Sie und Benny, ihr Sohn, zogen ein! Bei mir und Vater und meiner Mutter! Claudia drängte sich ständig zwischen mich und Vater, und wollte mir meine Mutter ersetzen! Doch das ließ ich nicht zu, nicht bei der Schlange! Claudia war immer so überfreundlich, und Benny schrie die ganze Nacht, sodass ich nicht schlafen konnte. Ich hasse ihn und seine Schlangenmutter.
„Sabrina, Essen!“, riss Vaters Stimme mich aus meinen Gedanken. Ich machte den CD-Player aus und seufzte. Schnell setzte ich wieder meine eiskalte Miene auf und lief in das Esszimmer. Vater, Claudia und Benny saßen schon da. Benny, das Ekel, patschte in seinem Hochstuhl in seinen Spaghettis herum. „Du könntest das Essen auch mal schätzen! Damit spielt man nicht!“, fauchte ich den Balg an. Er schaute mich ängstlich an. „Bitte, Sabrina, Benny hat dir doch nichts gemacht!“, ermahnte Vater mich. „Schon allein die Tatsache, dass er auf der Welt ist, ist schlimm genug!“, knurrte ich und setzte mich auf meinen Stuhl.
Vater und Claudia wechselten einen viel sagenden Blick. Ich tat, als hätte ich es nicht bemerkt und schaufelte verbissen meine Spaghettis in mich rein. Vater räusperte sich. „Äh… Sabrina…wir müssen dir etwas sagen. Claudia und ich hatten da so eine Idee!“, meinte er. Ich blickte auf. Papa und Claudia schauten mich ängstlich an. „Ja?“, sagte ich laut. „Nun… Anscheinend kommst du mit der Situation hier zu Hause zur Zeit nicht klar!“, sagte Claudia. „Zu Hause? ZU HAUSE? Es ist verdammt noch mal nicht dein Zuhause! Ich, Vater und Mutter leben hier! Du und dein beschissener Spross zerstört alles, ihr macht alles kaputt! Geht ihr, und ich komme mit der Situation in MEINEM Zuhause wieder klar!“, schrie ich Claudia an. „Sabrina! Sie sofort still! Was fällt dir ein? Deine Mutter ist tot, und Claudia und Benny leben jetzt hier! Sieh das doch endlich ein!“, fuhr mich mein Vater unfreundlich an. Ich schenkte ihm einen verachtenden Blick. „Also, was unsere Vorstellung wäre: Wie würdest du es finden, auf ein Internat zu gehen? Dort würdest du viele Freundinnen finden, und hättest Abstand von uns, vielleicht würde das Zusammenleben dann besser klappen.“, erklärte Claudia. „Ach so ist das? Ihr wollt mich also loswerden? Papa du bist so ein Ekel! Erst verlierst du deine Frau und nun schickst du auch noch deine Tochter weg! Gebt doch zu, am liebsten würdet ihr mich ins nächst beste Heim stecken! Hey Mann, ihr seid so gemein! Ich werde niemals in ein Internat gehen!“, schrie ich auf. „Aber Schatz, versteh doch…“, fing mein Papa an. „Nenn mich nicht Schatz! Und, nein ich verstehe nicht! Du bist ein Idiot, genauso wie sie und ihr dummes Kind! Ich hasse euch, wisst ihr das? Ich hasse euch aus tiefstem Herzen!“, rief ich, und die Tränen strömten mir übers Gesicht. Wütend schlug ich auf den Tisch und rannte in mein Zimmer.
Dort schmiss ich eine Greenday CD in den Player und drehte voll auf. Ich schloss die Tür ab und schmiss mich aufs Bett. Dort konnte ich mich nicht mehr halten, und schluchzte haltlos. Warum waren nur alle so fies zu mir? Warum war ich immer die Dumme? Zu allem Übel kam jetzt auch noch „Because of you“, von Kelly Clarkson im Player. So sehr ich das Lied mochte, momentan passte es einfach nicht. Mit einem Seufzer stand ich auf und zog meine Reithose aus dem Schrank. Ich schlüpfte hinein und zog ein altes T-Shirt über. Dann band ich meine blonden Haare zusammen. Als ich mich im Spiegel betrachtete, blickte ich in zwei kalte, graue Augen. Schnell ging ich runter in den Gang. Hoffentlich bemerkte mich niemand! Ich schlüpfte aus der Wohnung und rannte das Treppenhaus runter.
Keuchend kam ich unten an und holte mein Fahrrad. Dann radelte ich los, zum Reitstall Wendels. Nach einer halben Stunde kam ich endlich an und schmiss mein Rad achtlos weg. Ich stolperte in den Stall. Sofort blickten mich diese Reit-tussis mit ihren Vollblütern am Zügel verachtend an. Ich ging nicht darauf ein sondern lief weiter bis ich an der Box meines Lieblingspferdes ankam. Die dunkelbraune Isländerstute Ranja blickte mich freundlich an. Ich streichelte sie und mein Blick fiel auf Black Dance. Er war ein Englisches Vollblut, und tiefschwarz. Keiner im Stall kam mit ihm klar, er galt als Problempferd. Wahrscheinlich würde Herr Wendel ihn auch bald verkaufen, was sollte er mit einem Traber, der nur bockte?! Und was sollte mein Vater mit mir, die laut ihm auch nur bockte?! Ich ging zu der Nachbarbox und streichelte Black Dance. Ich kam mit dem Hengst schon immer klar, es war, als würde uns etwas verbinden. Dance schnaubte, als ich ihm über den Kopf strich.
Als ich Schritte hörte, drehte ich mich erschrocken um und ging wieder zu Ranja. „Hallo Sabrina! Möchtest du auf Ranja reiten?“, fragte Herr Wendel mich. Hatte er mich gesehen, wie ich Black Dance gestreichelt hatte? „Gerne, Herr Wendel. Reitet heute kein Schüler auf ihr?“, fragte ich freundlich. „Nein, heute hat sie Ruhe. Aber Bewegung schadet ihr auch nicht. Also, reite ruhig!“, sagte er freundlich. Ich murmelte ein "Danke" und verschwand in der Sattelkammer.
Wenn ich nirgends meine Ruhe hatte, hier, im kleinen Reitstall der Wendels hatte ich sie. Hier konnte ich den Rest der Welt für eine Weile vergessen und in einer anderen, besseren Welt versinken. Ich nahm Ranjas Sattel und ihr Zaumzeug und hängte es draußen an den Balken am Putzplatz. Dann holte ich die Stute und putzte sie. Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf. Hier war doch meine Welt, hier, in diesem Reitstall! Es war doch das Einzige, was ich hatte, und jetzt wollte mein eigener Vater mich hier herausreißen und mir das Letzte nehmen, das mir noch wichtig war?
Schnell wischte ich mir über die Augen. Ich sattelte mein Pony und saß dann auf. Auf dem Reitplatz war reges geschehen, diese reichen Mädchen auf ihren edlen Pferden ritten und lachten miteinander. Ihre Mütter standen daneben, unterhielten sich und blickten immer wieder mit sorgendem Gesicht zu ihren Töchtern auf den großen Tieren. Und wer sorgte sich um mich? Was war mit mir? Meine Mutter war nicht mehr da, sie wurde mir genommen! Der Mensch, den ich am Meisten gebraucht hatte! Mein Vater würde niemals mit in den Reitstall kommen. Ihm war es egal, was ich tat, solange ich ihn und seine Schlampe nicht störte.
Ich trieb Ranja voran und ritt in den Wald. Immer weiter hinein. Je dunkler es wurde, desto wohler fühlte ich mich. Ja, hierher würde niemand kommen, hier war ich allein, ganz allein. Nur ich und Ranja. Niemand würde nach mir suchen, wem war ich denn schon etwas wert? Und wenn, niemand würde mich finden, denn hierher traute sich niemand. Ich schloss die Augen und genoss die Kühle um mich herum. Ranja trottete langsam vorwärts. Wie so oft kam mir der Gedanke, einfach hier zu bleiben, allein. Niemandem etwas erklären müssen, niemanden sehen müssen. Nur ich und mein Pony. Und wie immer wusste ich tief im Herzen, dass es nicht gehen würde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havanna: 23.05.2007 18:16.

10.05.2007 16:04 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon oft gefragt, wie ich in einer solche Situation fühlen und handeln würde und daher kann ich die Protagonisten sehr gut verstehen. Die Idee der Geschichte ist sicherlich nicht neu und die Umsetzung kann natürlich noch entwickelt werden [Wortwahl, Satzverknüpfungen, etc.] Aber im Großne und Ganzen finde ich sie gut und würde gern mehr hören.

__________________

10.05.2007 16:09 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Themenstarter Thema begonnen von Havanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeshcön fröhlich

Ja ich schreib auch grad weiter Zunge raus Ich weiß ich bin eine äußerst unbegabte Schreiberin, aber es macht mir einfach fun und deshalb - üben schadet ja nicht smile

__________________

10.05.2007 16:17 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Einstellung, solange du Spaß daran hast wird der Schreibstil von ganz alleine ;-)

Freu mich, wie gesagt, auf mehr!

__________________

10.05.2007 16:25 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur bis zum Rucksack gelesen - danach wurde es mir zu langweilig.
Wo ist denn die Spannung? Ich meine, die deutsche Sprache hat so viele verschiedene Möglichkeiten für Satzstellungen - warum nutz dzu sie nicht? Das, was du da hast, ist Satz für Satz, Hauptsatz (wohl gemerkt!), abgehackt, langweilig...

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

11.05.2007 19:28 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Themenstarter Thema begonnen von Havanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur bis zum Rucksack gelesen hast, hast du ja nicht ganz so viel mitbekommen^^

Na ich bin der deutschen Sprache schon mächtig, zumindest findet das meine Lehrerin ganz toll an mir. Deutsch ist absolut nicht mein Problem, formulierungen auch nicht. Ich hab mir für diese Geschichte einfach diesen Schreibstil ausgesucht, weil ich was neues ausprobieren wollte. Klar gibts Fehler drin, aber ich mag die Geschichte irgendwie... Klar ist sie ned gut und so ich will ja auch kein Buch veröffentlichen sondern einfach nur das schreiben, was mir immer so einfällt. Und die Idee kam mir, als ich mal wieder sauer auf Gott udn die Welt war und da passte dieser Schreibstil am Besten fröhlich
Aber trotzdem Danke, Lana. Hab mri grad eine deiner GEschichten durchgelesne (Strafe muss sein) bzw den Anfang und finde deinen Schreibstil echt auch cool fröhlich Aber ich nehm das alles nicht so ernst, meine vielen Geschichten entstehen halt so, hab ich ja auch erwähnt dass die ganze Story nicht wirklcih gut ist, aber ist ja alles noch zum üben da und es macht mir ja auch noch echt Spaß fröhlich Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havanna: 22.05.2007 20:58.

22.05.2007 20:52 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Themenstarter Thema begonnen von Havanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-edit- (aus versehen 2x abgeschickt)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havanna: 22.05.2007 20:52.

22.05.2007 20:52 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder hat einen anderen Geschmack Augenzwinkern
Deswegen sei mir bitte nicht sauer, wenn ich nicht weiterlese Zunge raus Mag eh kein Fußball xD
(übrigens; ich heiße Kerstin xD)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

23.05.2007 14:24 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche Blocktexte zu lesen, macht keinen Spass... mir ist es einfach zu... viel?
Mach Abschnitte und gestalte es übersichtlich - dann würd ich es nämlich lesen.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

23.05.2007 14:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Themenstarter Thema begonnen von Havanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fußball? Geht dohc gar nicht umFußball Zunge raus Aber egal.

ja mag sein, KERSTIn(Zunge raus ) aber auf nem vrh hast mal Lana geheißen weshalb ich dich auch nur als Lana kenne smile

@luthien

zu viel was? hat eigentlich abschnitte... die hauts nur immer raus wenn ichs hier reinkopier und dann vergess ich sie wieder reinzumachen und mach nur ein paar rein xD egal.
du hasts also nur nicht gelesen weils ned übersichtlich war? ich schau mal was sich richten lässt fröhlich

__________________

23.05.2007 18:15 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Didschge
Fußball? Geht dohc gar nicht umFußball Zunge raus Aber egal.

ja mag sein, KERSTIn(Zunge raus ) aber auf nem vrh hast mal Lana geheißen weshalb ich dich auch nur als Lana kenne smile

@luthien

zu viel was? hat eigentlich abschnitte... die hauts nur immer raus wenn ichs hier reinkopier und dann vergess ich sie wieder reinzumachen und mach nur ein paar rein xD egal.
du hasts also nur nicht gelesen weils ned übersichtlich war? ich schau mal was sich richten lässt fröhlich


ARG, sorrü, mit ner anderen Geschi verwechselt... Augen rollen

Das stimmt, es fehlen die Absätze Augenzwinkern

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

23.05.2007 19:54 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

RE: Bisher noch kein Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Didschge
Hallöchen,

ein oder zwei leute ham die geschichte vielleicht schonmal gelesen, aber ansonsten glaub niemand xD die is au noch ganz am anfang, hab die grad mal wieder rausgekramt und ein bisschen weitergeschrieben smile Freue mich über 'bewertungen'


Ohne jegliche Vorahnung ging ich die Stufen zu dem Blockhaus hoch. Ich drückte auf den Aufzugknopf, doch der Fahrstuhl kam nicht. So lief ich die 85 Treppen hoch. Völlig außer Puste holte ich meinen Schlüssel aus der Tasche und schloss die Tür auf. In der Wohnung roch es verführerisch nach Spaghettis. Die Tür fiel hinter mir zu und ich schmiss den Rucksack in eine Ecke. Schnell zog ich die Schuhe aus und ging in das Esszimmer.
Dort war meine verhasste Stiefmutter doch tatsächlich damit beschäftigt, Spaghettis zu kochen. „Hey“, knurrte ich. Sie schaute sich überrascht um. „Hallo Sabrina! Wie war die Schule?“, fragte mich Claudia. Oh wie ich diese Frau hasste! „Okay. Ich geh in mein Zimmer.“, murmelte ich. „Aber in fünf Minuten ist das Essen fertig! Vergiss das nicht!“, rief Claudia mir hinterher.Ich warf meine Zimmertür zu und drehte den CD-Player auf. Müde fiel ich aufs Bett und dachte mal wieder über mein Leben nach. „Scheiße, einfach nur Scheiße!“, mehr fiel mir dazu nicht ein!


Seit meine Mutter vor zwei Jahren bei einem schrecklichen Autounfall gestorben war, hatte sich mein Leben völlig verändert! Mama war ein wunderbarer Mensch gewesen, offen, freundlich, und wie eine Freundin für mich. Es war ein riesiger Schock für mich gewesen, als meine Mama einfach nicht mehr da war. Mein Vater hatte sich seither total verschlossen, und kaum noch mit mir geredet, stets war er mit sich selbst beschäftigt. Ich schmiss den Haushalt und kochte. Und dann lernte Papa Claudia kennen. Diese dumme Schlange! Sie mischte sich mit ihrem dummen Sohn einfach in unser Leben ein! Wer zum Teufel gab ihr das Recht dazu?


Jedenfalls waren sie und ihr kleiner, zweijähriger Balg immer öfter bei uns. Vater unternahm ständig etwas mit ihnen, und sie versuchten andauernd, mich auch mit zu ziehen. Aber ich weigerte mich strikt. So war Vater oft die ganze Nacht bei Claudia. Und dann kam das Schlimmste. Sie und Benny, ihr Sohn, zogen ein! Bei mir und Vater und meiner Mutter! Claudia drängte sich ständig zwischen mich und Vater, und wollte mir meine Mutter ersetzen! Doch das ließ ich nicht zu, nicht bei der Schlange! Claudia war immer so überfreundlich, und Benny schrie die ganze Nacht, sodass ich nicht schlafen konnte. Ich hasse ihn und seine Schlangenmutter.


„Sabrina, Essen!“, riss Vaters Stimme mich aus meinen Gedanken. Ich machte den CD-Player aus und seufzte. Schnell setzte ich wieder meine eiskalte Miene auf und lief in das Esszimmer. Vater, Claudia und Benny saßen schon da. Benny, das Ekel, patschte in seinem Hochstuhl in seinen Spaghettis herum. „Du könntest das Essen auch mal schätzen! Damit spielt man nicht!“, fauchte ich den Balg an. Er schaute mich ängstlich an. „Bitte, Sabrina, Benny hat dir doch nichts gemacht!“, ermahnte Vater mich. „Schon allein die Tatsache, dass er auf der Welt ist, ist schlimm genug!“, knurrte ich und setzte mich auf meinen Stuhl.
Vater und Claudia wechselten einen viel sagenden Blick. Ich tat, als hätte ich es nicht bemerkt und schaufelte verbissen meine Spaghettis in mich rein. Vater räusperte sich. „Äh… Sabrina…wir müssen dir etwas sagen. Claudia und ich hatten da so eine Idee!“, meinte er. Ich blickte auf. Papa und Claudia schauten mich ängstlich an. „Ja?“, sagte ich laut. „Nun… Anscheinend kommst du mit der Situation hier zu Hause zur Zeit nicht klar!“, sagte Claudia. „Zu Hause? ZU HAUSE? Es ist verdammt noch mal nicht dein Zuhause! Ich, Vater und Mutter leben hier! Du und dein beschissener Spross zerstört alles, ihr macht alles kaputt! Geht ihr, und ich komme mit der Situation in MEINEM Zuhause wieder klar!“, schrie ich Claudia an. „Sabrina! Sie sofort still! Was fällt dir ein? Deine Mutter ist tot, und Claudia und Benny leben jetzt hier! Sieh das doch endlich ein!“, fuhr mich mein Vater unfreundlich an. Ich schenkte ihm einen verachtenden Blick. „Also, was unsere Vorstellung wäre: Wie würdest du es finden, auf ein Internat zu gehen? Dort würdest du viele Freundinnen finden, und hättest Abstand von uns, vielleicht würde das Zusammenleben dann besser klappen.“, erklärte Claudia. „Ach so ist das? Ihr wollt mich also loswerden? Papa du bist so ein Ekel! Erst verlierst du deine Frau und nun schickst du auch noch deine Tochter weg! Gebt doch zu, am liebsten würdet ihr mich ins nächst beste Heim stecken! Hey Mann, ihr seid so gemein! Ich werde niemals in ein Internat gehen!“, schrie ich auf. „Aber Schatz, versteh doch…“, fing mein Papa an. „Nenn mich nicht Schatz! Und, nein ich verstehe nicht! Du bist ein Idiot, genauso wie sie und ihr dummes Kind! Ich hasse euch, wisst ihr das? Ich hasse euch aus tiefstem Herzen!“, rief ich, und die Tränen strömten mir übers Gesicht. Wütend schlug ich auf den Tisch und rannte in mein Zimmer.


Dort schmiss ich eine Greenday CD in den Player und drehte voll auf. Ich schloss die Tür ab und schmiss mich aufs Bett. Dort konnte ich mich nicht mehr halten, und schluchzte haltlos. Warum waren nur alle so fies zu mir? Warum war ich immer die Dumme? Zu allem Übel kam jetzt auch noch „Because of you“, von Kelly Clarkson im Player. So sehr ich das Lied mochte, momentan passte es einfach nicht. Mit einem Seufzer stand ich auf und zog meine Reithose aus dem Schrank. Ich schlüpfte hinein und zog ein altes T-Shirt über. Dann band ich meine blonden Haare zusammen. Als ich mich im Spiegel betrachtete, blickte ich in zwei kalte, graue Augen. Schnell ging ich runter in den Gang. Hoffentlich bemerkte mich niemand! Ich schlüpfte aus der Wohnung und rannte das Treppenhaus runter.


Keuchend kam ich unten an und holte mein Fahrrad. Dann radelte ich los, zum Reitstall Wendels. Nach einer halben Stunde kam ich endlich an und schmiss mein Rad achtlos weg. Ich stolperte in den Stall. Sofort blickten mich diese Reit-tussis mit ihren Vollblütern am Zügel verachtend an. Ich ging nicht darauf ein sondern lief weiter bis ich an der Box meines Lieblingspferdes ankam. Die dunkelbraune Isländerstute Ranja blickte mich freundlich an. Ich streichelte sie und mein Blick fiel auf Black Dance. Er war ein Englisches Vollblut, und tiefschwarz. Keiner im Stall kam mit ihm klar, er galt als Problempferd. Wahrscheinlich würde Herr Wendel ihn auch bald verkaufen, was sollte er mit einem Traber, der nur bockte?! Und was sollte mein Vater mit mir, die laut ihm auch nur bockte?! Ich ging zu der Nachbarbox und streichelte Black Dance. Ich kam mit dem Hengst schon immer klar, es war, als würde uns etwas verbinden. Dance schnaubte, als ich ihm über den Kopf strich.
Als ich Schritte hörte, drehte ich mich erschrocken um und ging wieder zu Ranja. „Hallo Sabrina! Möchtest du auf Ranja reiten?“, fragte Herr Wendel mich. Hatte er mich gesehen, wie ich Black Dance gestreichelt hatte? „Gerne, Herr Wendel. Reitet heute kein Schüler auf ihr?“, fragte ich freundlich. „Nein, heute hat sie Ruhe. Aber Bewegung schadet ihr auch nicht. Also, reite ruhig!“, sagte er freundlich. Ich murmelte ein "Danke" und verschwand in der Sattelkammer.
Wenn ich nirgends meine Ruhe hatte, hier, im kleinen Reitstall der Wendels hatte ich sie. Hier konnte ich den Rest der Welt für eine Weile vergessen und in einer anderen, besseren Welt versinken. Ich nahm Ranjas Sattel und ihr Zaumzeug und hängte es draußen an den Balken am Putzplatz. Dann holte ich die Stute und putzte sie. Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf. Hier war doch meine Welt, hier, in diesem Reitstall! Es war doch das Einzige, was ich hatte, und jetzt wollte mein eigener Vater mich hier herausreißen und mir das Letzte nehmen, das mir noch wichtig war?


Schnell wischte ich mir über die Augen. Ich sattelte mein Pony und saß dann auf. Auf dem Reitplatz war reges geschehen, diese reichen Mädchen auf ihren edlen Pferden ritten und lachten miteinander. Ihre Mütter standen daneben, unterhielten sich und blickten immer wieder mit sorgendem Gesicht zu ihren Töchtern auf den großen Tieren. Und wer sorgte sich um mich? Was war mit mir? Meine Mutter war nicht mehr da, sie wurde mir genommen! Der Mensch, den ich am Meisten gebraucht hatte! Mein Vater würde niemals mit in den Reitstall kommen. Ihm war es egal, was ich tat, solange ich ihn und seine Schlampe nicht störte.


Ich trieb Ranja voran und ritt in den Wald. Immer weiter hinein. Je dunkler es wurde, desto wohler fühlte ich mich. Ja, hierher würde niemand kommen, hier war ich allein, ganz allein. Nur ich und Ranja. Niemand würde nach mir suchen, wem war ich denn schon etwas wert? Und wenn, niemand würde mich finden, denn hierher traute sich niemand. Ich schloss die Augen und genoss die Kühle um mich herum. Ranja trottete langsam vorwärts. Wie so oft kam mir der Gedanke, einfach hier zu bleiben, allein. Niemandem etwas erklären müssen, niemanden sehen müssen. Nur ich und mein Pony. Und wie immer wusste ich tief im Herzen, dass es nicht gehen würde.


Hab's mal in abschintte eingeteilt.

Ich würde mich freuen, wenn du weiterschriebst Augenzwinkern

__________________

24.05.2007 18:28 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o___o Warum denn Doppelabsätze???!!!! +verzweifel+
Ich lese gerade ein Buch, da kann das Mädel, das das geschrieben hat, auch keine Absätze machen - es sieht immer so aus:

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablabla.

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablabla...

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablabla.

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla-


blablablablablablablablablablablablablablablabla

Da kriege ich ebenso Augenkrebs... Augen rollen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

24.05.2007 19:48 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Bisher noch kein Titel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH