Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Png oder Jpg oder doch Gif? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Png oder Jpg oder doch Gif?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Dark Fire~
unregistriert
Fragezeichen Png oder Jpg oder doch Gif? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!
Ich hab da mal ne kleine Frage, die ich noch niergendst gefunden habe.
Also hier meine Frage:
Was speichere ich am besten wie ab?
Also jetzt z.B.: Ein Desing? Wie soll ich das abspeichern oder ne Signature?
Weil ich weiß echt nicht mehr weiter den meine Desings und Hintergründe sind immer total verschwommen, das ist so dumm...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Were echt supi!

glg Dark Fire
25.04.2007 16:55
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Designs speicher ich in der Regel immer mit .jpg ab. Kleinere Grafiekn mit .gif und .png hab ich bisher nur bei den Vectoren gebraucht. großes Grinsen

__________________
we all go through the same stuff differently

25.04.2007 17:04 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, für Designs nehme ich meist .jpg und bei kleineren sachen wie avataren oder pixeln gif und png bei transparenten sachen, die sehr gute qualität haben sollen, jedoch ist der nachteil, dass diese transparenten pngs nur im IE 7 funktionieren und in FF
25.04.2007 17:15 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich ist .jpg ein Format, was für Bilder und Designs ohne Transparenz gute Ergebnisse bringt.
Es kann aber keine Transparenz darstellen.

Wenn transparente Flächen Einsatz finden, würde ich zwischen diesen beiden wählen:

GIF, kleine Dateien, aber relativ schlechte Qualität, da nur eine begrenzte Anzahl an Farben verwendet werden. Kann aber Animationen darstellen.

PNG, größere Dateien, gute Qualität, bei der auch Übergänge in die Transparenz korrekt dargestellt werden.

Ich verwende für Bilder, Sigs, Avas etc. immer JPG, bei meinen Vektoren, wo Transparenz zum Einsatz kommt, immer PNG. GIF benutze ich selten.

__________________

25.04.2007 17:16 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze fast immer .jpg, .gif nur bei transparenten sachen weil png immer so lang lädt (kann ich nicht leiden)

__________________

25.04.2007 17:31 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze nur .png
Da ist die Qualität einfach besser als bei .jpg (:
Meine Meinung.

__________________

25.04.2007 18:16 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brightless
Ich benutze nur .png
Da ist die Qualität einfach besser als bei .jpg (:
Meine Meinung.

Sehe ich genauso.. ich speichere in der Regel unter .png Augenzwinkern
25.04.2007 18:36 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aba dann dauerts au immer so lang -.-

__________________

25.04.2007 18:36 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nehme ich für bessere Qualität und intensivere Farben gerne in Kauf...
25.04.2007 18:38 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nicht XD
sooo besonders schlecht ist die mit JPG auhc nicht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 25.04.2007 18:54.

25.04.2007 18:54 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jedes Mal wenn ichs unter .jpg abgespeichert hab und bei bluelashes ausgestellt hab wurd ich drauf angesprochen dass die Quali mies ist großes Grinsen
25.04.2007 20:15 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Anfang hab ich auch unter .png gespeichert, aber das wurde mir zu lästig großes Grinsen . Hab dann die Komprimierung geändert, und jetzt hat es auch ne tolle Qualität in .jpg.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


25.04.2007 20:20 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Photoshop kannst du auswählen, wie gut die Qualität in .jpg sein soll. Ich speichers dann immer mit 10 ab, dann isses okay. Kleinere Sachen werden in .gif gespeichert, .png benutz ich nie. ^^

__________________

25.04.2007 20:50 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch 'speichern unter...' Optionen, Komprimierungsfaktor und dann auf 1 smile .

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


25.04.2007 20:56 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Mae.
Mitglied


images/avatars/avatar-27285.png

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer nur .png <3
26.04.2007 10:54 Mae. ist offline Beiträge von Mae. suchen Nehmen Sie Mae. in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigerlilly
Zitat:
Original von Brightless
Ich benutze nur .png
Da ist die Qualität einfach besser als bei .jpg (:
Meine Meinung.

Sehe ich genauso.. ich speichere in der Regel unter .png Augenzwinkern


Ich gesell mich doch da glatt mal dazu (=

Ich speicher allerdings auch manchmal in .jpg, .gif benutze ich nie.
26.04.2007 14:34 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge auch .png, aus denselben Gründen wie einige meiner Vorrednerinnen.
.jpg benutze ich ziemlich selten, .gif ebenso.
Hat aber alles seine Vor- & Nachteile.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

26.04.2007 16:44 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bleibt PNG nicht transparent^^ Kommt dann auchn weißer HG wie bei .jpg

Speichere normale sachen so eigentlich immer als jpg. und transparente sachen immer als .gif
28.04.2007 08:45 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horses 4 ever
Bei mir bleibt PNG nicht transparent^^ Kommt dann auchn weißer HG wie bei .jpg


Nur Firefox kann png Dateien transparent darstellen.
Opera soweit ich weiß gar nicht und bei IE muss man einen extra Code einfügen.
Aber ja, es geht. PNGs können transparent sein.

Ich benütze eigentlich meistens .jpg's, da man, wenn man sich nicht total dumm anstellt, bei Photoshop keine Qualitätsverluste hat und sie daher genauso wie pngs aussehen.
Brauche ich mal was transparentes - Was ich allerdings meistens bewusst vermeide -, nehme ich .png
Animiertes hab' ich eh nie, aber falls doch mal, dann eben .gif
Gif meide ich aber echt immer, 265 Farben reichen mir eben nicht aus.
Ok, wenn ich mal was pixel oder so, dann schon .gif, aber pixeln tu ich eh nie eigentlich xD


Liebe Grüße
Pawie.
28.04.2007 12:24 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 22:18.

28.04.2007 15:05 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Png oder Jpg oder doch Gif?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH