Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » bezüglich Vektorgrafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bezüglich Vektorgrafiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buedi buedi ist männlich
Bürodirektor der Extraklasse


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 54

bezüglich Vektorgrafiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab vorher ein in der Area "Bewertung" gesurft und siehe da ein paar nette Thread mit den Titeln "Vektorgrafiken". Anscheinend hat hier irgendjemand dem Wort "Vektorgrafik" eine vollkommen falsche Bedeutung zugeordnet.
Was ist eine Vektorgrafik?
Vektorgrafiken bestehen nicht aus Pixel, man kann sie beliebig vergrößern (skalieren) und es entsteht kein Qualitätsverlust.
Eine Vektorgrafik ist ein zwei- oder dreidimensionales Computerbild.
Mehr gibts hier

Was ist eine keine Vektorgrafik
Schlichtweg alles was aus Pixel besteht. Sprich .bmp .jpg .jepg etc.
(Wenn man es vergrößert sieht man die einzelnen kleinen Teile aus denen ein Bild besteht)

Wenn ihr es besser wisst lasse ich mich gerne beleehren.
Haha, ihr seid schon Eigen, wie kommt man auf so nen scheiß bitte?
15.09.2006 20:34 buedi ist offline Beiträge von buedi suchen Nehmen Sie buedi in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wurde das bereits durchgekaut
2. Was erwartest du nun von den Mods? Sollen sie alle User sperren, die falsche Vectorgrafiken ausstellen? Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.09.2006 20:39 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
buedi buedi ist männlich
Bürodirektor der Extraklasse


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von buedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Wurde das bereits durchgekaut

Bravo, anscheinend hat es aber nichts gebracht.

Zitat:
2. Was erwartest du nun von den Mods? Sollen sie alle User sperren, die falsche Vectorgrafiken ausstellen?

Hab ich das gesagt? Nein, aber "Vektorgrafik" ist ein geschüzter Begriff, genauso wie "CocaCola". Meinentwegen nennt sie doch "Kjkasdfjlkhh-grafiken"
15.09.2006 20:42 buedi ist offline Beiträge von buedi suchen Nehmen Sie buedi in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Vector Grafiken etwas anderes sind als die bei GB ausgestellten "Vectoren" wurde schonmal gesagt und auch erklärt aber da sich der Begriff "Vector" für diese Art der Grafik hier eingebürgert hat lässt sich jetzt schwer ändern, schließlich können wir das ja nicht verbieten Augenzwinkern
Deshalb wirds wohl weiter Vector heißen, auch wenn das eigentlich etwas anderes ist (oder nenns "Fake Vector")

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

15.09.2006 20:48 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge, über welche man sich aufregen kann? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 15.06.2007 21:04.

15.06.2007 21:04 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagt euch die Köppe ein und was bringts? Nix...


Und was woltlest du mit diesem thread bezwecken?

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.06.2007 23:20 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunnyliz
Gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge, über welche man sich aufregen kann? Augen rollen

Schau mal hier nach, da findest du noch ganze viele andere tolle Themen...
16.06.2007 00:40 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunnyliz
Gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge, über welche man sich aufregen kann? Augen rollen

wie kamst du auf den thread? verwirrt

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

16.06.2007 02:54 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was du jetzt von den Mods erwartest.
Also ich finds total unnötig dieses Thema nochmal durchzukauen.

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Schlagt euch die Köppe ein und was bringts? Nix...
Und was woltlest du mit diesem thread bezwecken?


__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

16.06.2007 10:22 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie überfordert mich dieser Salat grad geistig..
Am PC Bilder machen , die nicht aus Pixel bestehen? O.O
Ich dachte hier besteht alles aus Pixel... naja...
könnte mir dann vll jemand ein echtes vector bild zeigen?

__________________


16.06.2007 18:23 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Tierverrückte
Mitglied


images/avatars/avatar-33229.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 562
Herkunft: HÖLLE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ch bin der gleichen meinung wie juliey

__________________

16.06.2007 18:54 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliey
Irgendwie überfordert mich dieser Salat grad geistig..
Am PC Bilder machen , die nicht aus Pixel bestehen? O.O
Ich dachte hier besteht alles aus Pixel... naja...
könnte mir dann vll jemand ein echtes vector bild zeigen?


Wenn du in Word z.B. mit den Strichen, Kreisen usw. etwas malst, ist das eine Vektorgrafik. Dann erstellst du das nicht Punkt für Punkt, sondern aus Strichen und wenn du es vergrößerst, wird es auch nicht so verpixelt.

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


16.06.2007 19:03 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

smile RE: bezüglich Vektorgrafiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: Egal, ich versteh des eh net Augenzwinkern

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endless-Eternity: 16.06.2007 20:35.

16.06.2007 20:32 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt's auch. smile

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

17.06.2007 00:18 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje..
Ist doch egal. Wen interessiert's hier denn schon wirklich? o____ô"

__________________
looting dead bodies.

17.06.2007 00:47 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » bezüglich Vektorgrafiken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH