Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Romero und seine Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romero und seine Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Romero und seine Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 01.12.2009 20:27.

09.04.2006 20:04 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein pferd legt auch öfter die Ohren an aber soll ich es ihm verbieten?Es ist ein Pferd.Dem kannste auch nich vorschreiben wann er wiehern darf und wann nicht Augenzwinkern

Entweder den Zaub höher machen oder absperrbänder/Flatterbänder an den Zaun wickeln
09.04.2006 20:27
Yvonne Yvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13089.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 121
Herkunft: Nähe Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem Ferienhof hatten wir mal so ein ähnliches Prob (zwar mit einem Wallach3Jahre). Er sprang jedesmal übern Zaun auf die Kuhweide. Der Besitzer hat sich dann mit einer Spielzeugpistole versteckt und als das Pferd dann sprang, hat er "geschossen" (also halt laut geknallt), da das Pferd schreckhaft war und davor angst bekam sprang er halt nicht mehr.

Bei einem anderen Pferd haben sie ein Hundehalsband, dass man viebrierungs- oder leichte stromschläge verpassen kann, wenn der hund ein nicht gehorcht, umfunktioniert und halt wenn das Pferd sprang eingesetzt und nach dreimal hörte es auf damit.
09.04.2006 21:34 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Themenstarter Thema begonnen von Cassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weidezaun erhöhen ist unmöglich und Flatterbänder gehen ihm am Hintern vorbei. Spielzeugpistole oder dieses Halsband werde ich nicht machen, dann springt er wahrscheinlich gar nicht mehr.

__________________

10.10.2006 20:15 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Mein pferd legt auch öfter die Ohren an aber soll ich es ihm verbieten?Es ist ein Pferd.Dem kannste auch nich vorschreiben wann er wiehern darf und wann nicht Augenzwinkern

Entweder den Zaub höher machen oder absperrbänder/Flatterbänder an den Zaun wickeln



genau derselben meinung bin ich auch. naja...mit dem wiehern geht das schon so einigermaßen. meiner war früher auch mal so einer, der nur gewiehrt hat und mit der zeit war das soooo nervig. irgendwann hab ich ihms dann abgewöhnt.

naja...aber mit dem ohren anlegen...ich denke das is nicht grad so einfach
11.10.2006 15:09
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Themenstarter Thema begonnen von Cassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 01.12.2009 20:28.

03.03.2007 08:54 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du son pferd wie ich: es läuft, wies ihm gerade passt.
meiner ist da auch so, mal ist es suuuper gut, am nächsten tag denkste da saß noch nie einer drauf und der geht das erste mal schritt. also extreme unterschiede. ich weiß nich worans liegt, man muss sich wohl damit abfinden und einfach wenn sie nich loslassen wollen immer wieder übergänge, volten usw.. das hilft bei meinem am besten.
und bei den trab schritt übergängen: ich hab sie innerhalb von 3-4 tagen super hinbekommen. einfach so schwer sitzen bleiben bis die parade durchkommt, dazu noch stimme und bein (ganz wichtig..). wenn die parade durchkommt, gleich wieder antraben udn wieder schritt. also immer 2-3 trabtritte, 2-3 schrittschritte. usw... bei meinem musste nur noch bein zu machen und er geht schritt, allerdings nur wenn er wirklich durch is (das dauert manchmal ne stunde...)
so sind se, die pferde großes Grinsen
achja und zum giften: das hat sich meiner dummer weise auch angewöhnt, allerdings nur aus futterneid. da hilft aber schimpfen, einmal ein "Na!! hörst du wohl auf du nase!!" und die ohren gehn nach vorne, a la "huch, ich bin ganz lieb" großes Grinsen

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

03.03.2007 10:02 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah, ist bei Boja auch so. Bei ihr ist die Stimmung ziemlich stark vom Wetter abhängig. Bei gutem Wetter ist die echt Klasse, macht auch vieles mit, ist super konzentriert, kommt auf Zuruf angelaufen auf der Weide usw., bei schlechtem Wetter kommt die beim Longieren rein gelaufen, legt die Ohren an, sobalnd man mal Andeutungen mit der Pitsche macht, läuft aufer Weide vor mir weg und rennt beim Reiten fast nur noch.
Kannst ja mal gucken, ob da unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Wetter oder z.B. auch an kälteren Tagen ist.
04.03.2007 00:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Pferd giftet auch ständig und ich weiß das jeder lieber ein Pferd hat das die ohren nach vorne mach und lieb schaut
aber das ist die Natur nicht jedes Pferd kann perfekt sein!
wenn du möchtest das er aufhört würde ich es glaub genau so machen wie du Augenzwinkern

strefit er den an dem zaun?? dann würde es ja heißen das der strom ihm nix aus macht!!

gglg

__________________
stefan salvatore.

04.03.2007 08:25 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Romero und seine Probleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH