Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Verzeichnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzeichnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Verzeichnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeichnis


Ich fände es eine gute Idee für "Neue" User oder für die, die in diesem Thema noch nicht so oft waren.

Und zwar geht es um die Fotographie. Als jemand der sich damit nicht auskennt und aufeinmal das Thema z.B. "Brennweite" auf kommt würde es schon einen Interessieren was das den nun ist, es waähre, finde ich, ganz praktisch.

Manche von euch meinen jetzt vielleicjt, ja wieso macht die das nicht einfach auf, dazu kann ich nur sagen, ich weiß auch nicht alles und kann soetwas nicht erklären Augenzwinkern

LG Tabe


__________________

22.02.2007 17:10 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee ganz gut, hab auch hier schonmal so etwas ähnliches vorgeschlagen, glaube aber nicht, dass das umgesetzt wurde.

__________________

Auch du kannst was tun!

22.02.2007 17:18 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so eine Liste überflüssig, denn gerade über solche Schlagwörter findet man in Google viel hilfreiches smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.02.2007 18:05 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenargument -> Dann kann man sich auch zu ziemlich allen anderen Themen über Google informieren Augenzwinkern

Ich fänd's recht nützlich, weil es dann vor allem für Neulinge (wie bereits gesgat) einfacherer wäre einzusteigen.
22.02.2007 18:16 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chocolate
Gegenargument -> Dann kann man sich auch zu ziemlich allen anderen Themen über Google informieren Augenzwinkern


ja richtig, eben.
Wenn man nur Infos über z. B. so Schlagwörter wie "Brennweite" braucht ist Google der perfekte "Ansprechpartner".
Zu GB sollte man meiner Meinung nach erst gehen, wenn man eine ganz konkrete Frage hat, z. B. "Warum sind meine Fotos so dunkel Beispielbild Beispielbild?!".

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.02.2007 18:47 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41915.png

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 1.212

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eine gute Idee, ich hab mich schon immer mal gefragt was diese ganzen Fachbegriffe alle sind großes Grinsen
Okay, Google kann man immer benutzen, jedoch ist es für 'normalos' wie mich manchmal auch ziemlich kompliziert erklärt
22.02.2007 18:55 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber wie Jessie bereits sagte: Häufig ist da alles ziemlich kompliziert erklärt und hier bei GB könnte man nochmals nachfragen und Unsicherheiten beseitigen smile Und viel Arbeit wäre es denke ich auch nicht, würde sich sicherlich ein erfahrener User bereit erklären.
22.02.2007 20:12 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee auch sehr gut, klar gibt es Google, aber GB ist ein Forum, in dem es eigtl. ums Fotografieren geht und ich finde, man sollte Usern, die sich da noch gar nicht kennen, helfen und ihnen ein kleines "Lexikon" mit allen wichtigen Begriffen bieten!

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

22.02.2007 20:12 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Themenstarter Thema begonnen von Tabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Solfaxa
Ich find die Idee auch sehr gut, klar gibt es Google, aber GB ist ein Forum, in dem es eigtl. ums Fotografieren geht und ich finde, man sollte Usern, die sich da noch gar nicht kennen, helfen und ihnen ein kleines "Lexikon" mit allen wichtigen Begriffen bieten!


So weit ich weiß geht es darum, seiten legal zu machen, also gegen den Bilderklau, aber das hat logischer weise ja auch was mit Fotografie zu tun Augenzwinkern

Es gibt Ne Liste mit den begriffen wie "pushen" ... im Wörterbuch, aber da ich denke, wenn es eines für Fotografie gibt soll es auch eins für Grafiken geben wie z.B. für: "Was sind Texturen?" Am besten währe es glaube ich dss Wörterbuch auf so etwas zu erweitern, aber ein "Wörterbuch" direkt für die Fotografie währe ja besser.

Und es hilft ja Beiträge zu verhindern wie z.B. Was ist "Brennweite"?

LG Tabe

__________________

22.02.2007 20:25 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabe
Zitat:
Original von Solfaxa
Ich find die Idee auch sehr gut, klar gibt es Google, aber GB ist ein Forum, in dem es eigtl. ums Fotografieren geht und ich finde, man sollte Usern, die sich da noch gar nicht kennen, helfen und ihnen ein kleines "Lexikon" mit allen wichtigen Begriffen bieten!


So weit ich weiß geht es darum, seiten legal zu machen, also gegen den Bilderklau, aber das hat logischer weise ja auch was mit Fotografie zu tun Augenzwinkern


Drum sagte ich ja EIGENTLICH xD

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

22.02.2007 20:27 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mich Vroni anschließen: Wer was nicht weiß schaut am besten bei google, oder noch einfacher, bei wikipedia nach.
Das Thema Fotolexikon wurde ja schon mal behandelt, ist aber nie was geworden. Nike hat mir mal einige Begriffe geschickt, die in der digitalen Fotografie häufig vorkommen und am Ende hatte ich ne Liste mit über 100 Begriffen. Um die allesamt ausreichend zu erklären sitzt man stundenlang an den Erklärungen. Sie sollen ja auch richtig sein und Dinge wie Brennweite, Weißabgleich oder auch Abbildungsmaßstab kann man nicht in einem Satz verständlich und zugleich richtig erklären. Oft sind auch noch Beispielbilder notwendig.
Aus meiner Sicht steht der Aufwand in keinem angemessenem Verhältnis zum Nutzen.
22.02.2007 21:01 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Themenstarter Thema begonnen von Tabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir die Mühe mache Augenzwinkern
Also wenn mir das Team erlaubt, würde ich ein Verzeichnis mit dem Thema [Namen, z.B. Brennweite] und dann einen Link nach einer Seite wo das erklärt ist.

Aber wenn ihr meint das man so etwas bei Google nachgucken kann, dann könnte man doch auch das Wörterbuch entfernen, denn da kann man genauso bei Googel nachgucken.

__________________

22.02.2007 21:05 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepplmail hat hier meiner Meinung nach schon alles gesagt was wichtig ist.
Ich habe sehr lange gebraucht um diese Liste mit nur den Wörter zusammen zu stellen, ich kann mir kaum vorstellen dass jemand freiwillig diese ganzen Wörter erklärt, sodass es auch der blutigste Anfänger versteht.
Wenn es jemanden so brennend interessiert was nun "Brennweite" ist, dann wird derjenige auch genug Enthusiasmus aufbringen, nach einer verständlichen Erklärung zu suchen.



Lg Nike

__________________

22.02.2007 22:40 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabe
Ich würde mir die Mühe mache Augenzwinkern
Also wenn mir das Team erlaubt, würde ich ein Verzeichnis mit dem Thema [Namen, z.B. Brennweite] und dann einen Link nach einer Seite wo das erklärt ist.


und du pflegst das dann sicher auch oder?
denn wenn du Links angibst, musst du natürlich auch regelmäßig sicherstellen, dass diese noch funktionieren und ggf. dir neue Seiten zum verlinken suchen.

Wobei ich sagen muss, wenn dort ohnehin nur Links zu anderen Seiten angegeben werden (obwohl doch auf anderen Seiten das alles so kompliziert erklärt wird?!), dann kann man doch gleich bei Google suchen.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.02.2007 10:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt scho aber ich finde GB ist GB und keine Suchmaschine, also die Idee mit dem verzeichniss ganz gut. So kann man immer im forum bleiben um nachzuschauen und es ist direkt erklärt, nicht so umschrieben fröhlich

__________________

23.02.2007 12:46 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Themenstarter Thema begonnen von Tabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Tabe
Ich würde mir die Mühe mache Augenzwinkern
Also wenn mir das Team erlaubt, würde ich ein Verzeichnis mit dem Thema [Namen, z.B. Brennweite] und dann einen Link nach einer Seite wo das erklärt ist.


und du pflegst das dann sicher auch oder?
denn wenn du Links angibst, musst du natürlich auch regelmäßig sicherstellen, dass diese noch funktionieren und ggf. dir neue Seiten zum verlinken suchen.

Wobei ich sagen muss, wenn dort ohnehin nur Links zu anderen Seiten angegeben werden (obwohl doch auf anderen Seiten das alles so kompliziert erklärt wird?!), dann kann man doch gleich bei Google suchen.


Das war nur ein Vorschlag, wel sich ja bis jetzt noch keiner Bereit erklärt hat, so etwas zu machen, mann kann ja sagen das jeder User was einsendenkann wenn er will oder so, denn ist es eine Art Gemeischaftsarbeit.

__________________

23.02.2007 14:39 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds nützlich smile
23.02.2007 18:19 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, weil ich es dann nutzen könnte. x)

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

23.02.2007 20:04 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Verzeichnis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH