Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Tagebuch der Anne Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Tagebuch der Anne Frank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Das Tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wollte euch mal fragen:

x) kennt ihr das Buch?
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
x) Was gefällt euch?
x) Was gefällt euch weniger?
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne*
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen?
x) Was ist mit Hitler?
19.07.2005 12:26 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal muss ich sagen...versteh ich viele deiner Fragen garnicht viri. z.b. Was ist mit Hitler? Wie meinst du das?

Also ich möchte mich hier nicht auf eine Lieblingsperson festlegen oder so. Obwohl ich Herrn Frank sehr toll finde.

Ich mag dieses Tagebuch, auch wenn ich finde das es erschreckendere Beispiele für den Holocaust gibt (Wie schreibt man das?)
Was ich wunderschön finde sind viele Gedanken die Anne hat und viel was sie aufschreibt, nicht nur üver den Alltag. Der ist zwar schon heftig, was da teilweise erzählt wird (wenn z.b. Handwerker im Haus waren) aber ihre Gedanken zum Thema Nach dem Krieg, Freiheit, Friede das Böse usw. finde ich erstens ziemlich reif und zweitens echt toll!
Das gefällt mir daran sehr gut.

Weniger gefallen...hm...Ehrlich gesagt...nichts. Ich denke das ist die Realität, wie sich das zugetragen hat, da kann man nicht sagen: Dieser Eintrag und jener Eintrag, den mag ich nicht. Es gehört zu dem was sich wirklich zugetragen hat, wenn ihr versteh was ich meine (Okay, wahrscheinlich eher nich^^)

Ich habe das Buch 2 mal gelesen, wobei man wissen muss das ich eher eine Buchverschlingerin bin d.h. in einem Ruck durch. Beim zweiten mal habe ich mir einfach mehr Zeit genommen und das ganze "Häppchenweise" gelesen. Dadurch wars auch nochmal spannend und interessant.

Was haltet ihr von den ereignissen. Öhm...ziemlich doofe Frage eigentlich (sry)
Was die Nazis gemacht haben is Scheiße gewesen. Das ist klar, das liegt auf der Hand, das ist einfach nur...
Ich weiß es nicht...lassen wir den Satz mal so stehen, denkt euch etwas dazu, n Wort fällt mir einfach nich ein dazu fröhlich
Ich finde allein die Idee krank, dass man meinen kann, dass manche Menschen besser sind als andere und ich finde es schlimm, dass fasst alle Menschen das auch noch geglaubt haben. Naja...ich denke da sind wir uns hier alle einig. fröhlich
19.07.2005 13:19 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab das Buch auch gelesen, jedoch nur einmal.

Mir gefällt ihr ziemlich reifer Schreibstil, dass sie schrieb was dachte.

Ich finde man kann dort ziemlich gut erkennen, dass diese Gemeinschaft, trotz der gefährlichen Situation noch versucht hat ein halbwgs normales Privatleben zu führen - das erkennt man da zum Beispiel an den Anfängen der Beziehung zwichen Anne und ihrem Freund.
Ebenfalls an den kleinen Streitereien, die in dieeser Lage natürlich auch hervorsehbar waren.

Eine größte Person gibt es in sofern nicht, da alle Personen das selbe durchgemacht hatten.
Nur hatten einige das Glück gehabt, sterben zu dürfen - auch wenn der Weg dahin vielleicht qualvoll war.

Wer für mich jedoch sehr bewundernwert waren, waren die Helfer, die die Familien im Hinterhaus mit Lebensmitteln, Kleidung und anderen Sachen versorgt hatten, obwohl dies ja ausdrücklich verboten war.

Das Regime Hitlers war schrecklich zu dieser Zeit - doch im Nachhinein denke ich, dass es gut war, dass die welt so etwas mal erlebt hat.

Die welt hat teilweise aus diesen Ereignissen gelernt - ins besondere Deutschland.
Das sieht man schon daran, dass rechte Parteien immer wieder geringe Wahlergebnisse haben (auch wenn diese in letzter Zeit wieder zu nehmen).

Hitler... über den wage ich es nicht zu urteilen, bevor ich nicht mehr über ihn weiß.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Mann einfach krank war.
In Form von Aspergeraustismus oder so etwas in der Art.

__________________

19.07.2005 13:55 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das Buch?
Gegenfrage: Wer kennt es nicht?!
Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
Einmal hab' ich es konzentriert durchgelesen, ein ander mal mehr oder weniger überflogen.
Was gefällt euch?
Mir gefällt das Buch insgesamt nicht. Wobei es zwei Punkte gibt, die positive Aspekte beinhalten. Allerdings ist da 'gefallen' das falsche Wort. Ich würde mal so sagen: Die Hintergründe des Buches, beziehungsweise die Lebensweise dieser jüdischen Familie ist faszinierend, weil man sich beinahe unmöglich solche Qualen und Ängste vorstellen kann. Aber 'Gefallen' ist das falsche Wort.
Ihre Überlegungen und Gedankengänge sind interessant zu verfolgen. Das ist auch ein Pluspunkt.
Was gefällt euch weniger?
Am Buch mag ich den Stil schlechthin nicht. Klar, es wäre nicht das, das es ist, wenn es nunmal nicht das Original Tagebuch von Anne Frank wäre, aber ich mag Bücher im Tagebuchschreibstil nicht und so erübrigt sich das Ganze. Wenn mich die Hintergründe nicht interessiert hätten, hätte ich das Buch weggelegt.
Welche Person ist die größte für euch?
Es gibt nicht eine einzelne Person. Alle Personen, die in dieser Epoche lebten, waren auf irgendeine Weise faszinierend. Das kann sowohl negativ wie auch positiv gemeint sein, wobei mir 'Faszination' im Einklang mit einem negativen Aspekt nicht zu funktionieren scheint... Ich suche nach einem passenden Wort xD
Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen?
Diese Ereignisse sind auf eine schockierende Art faszinierend. Und selbst wenn man sich diese Epoche als total schrecklich ausmalt, so, denke ich, kommt das nie an das ran wie es wirklich war. So etwas ist unvorstellbar grausam.
Was ist mit Hitler?
Die einzige Frage die ich mir stelle: Wie kann ein Mensch so abartig egozentrisch, faschistisch und durchgeknallt sein?
19.07.2005 14:08 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch?
Sicher doch.
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
Bis jetzt nur einmal und zwar freiwillig, nicht von der Schule aus.
x) Was gefällt euch?
Ihr Schreibstil, wie sie alles beschreibt, ...
x) Was gefällt euch weniger?
Das so viele Einträge angeblich weggelassen wurden, d.h. nicht veröffentlicht wurden.
x) Welche Person ist die größte für euch!
Schwer zu sagen, alle Personen sind auf ihre eigene Art "groß".
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen?
Mich interessiert das alles sehr, ich will mich einfach damit auseinandersetzten. Schließlich ist das ein sehr wichtiger und großer Teil der deutschen Geschichte. Das kann man nicht einfach ignorieren.
x) Was ist mit Hitler?
Hitler war ein bemitleidenswerter Mensch, der nie gelernt hat, was Toleranz ist. Er hat nach Macht gestrebt, sie bekommen und vollends ausgekostet. Er hat Menschen getötet, weil sie anders waren als er und doch eigentlich genauso. Sie hatten nur eine andere Religion und einen anderen Glauben und das war ihr Tod.
Hitler ist für mich ein kranker Mensch, doch er hatte ein unglaubliches Rednertalent.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


19.07.2005 19:53 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Buch in der Schule gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir ganz und gar nicht.
Es ist schwierig, es genau zu begründen. Aber mir ist Anne schlichtweg zu eingebildet... Sie ist ziemlich egoistisch und merkt es noch nicht einmal. Man könnte meinen, sie sei die einzige, diemit dieser situation fertig werden muss, aber auch ihre Angehörigen machen das selbe durch wie sie... Naja. ausserdem finde ich, kommt nicht allzuviel von der ganzen Atmosphäre rüber und wie es so war, zu dieser zeit als jude versteckt zu sein. Mir kommt sie mehr wie ein ganz normales pupertierendes Mädchen vor, egoistisch und eingebildet. zu hause gibt es bei allen mal stress und genau so ist es mir auch eingefahren...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

19.07.2005 21:53 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch zur hälfte gelesen und dann aufgehört, weil es mir zu langweilig war. Ich hatte einfach keine Lust mehr weiter zu lesen.
Kurz darauf hatte es sich mein Bruder gekrallt und verschleppt. Muss mir also keine Gedanken darüber machen ob ich es noch zuende lesen soll oder nicht.
19.07.2005 22:55 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

RE: Das Tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch? bin gerade am lesen/ja
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen? bin gerade dabei
x) Was gefällt euch? Zu erfahrend, wie sie damals gelebt haben, ihr Problem eect.
x) Was gefällt euch weniger? Ähmm... fällt mia noch nix ein
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne*
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen? Ich finde es sehr interressant, mir wird aber fast schlecht, wenn ich an ihr Ende denke
x) Was ist mit Hitler?
Wenn ich an ihn denke, ist es mir peinlich, deutsche zu sien... -.-
21.07.2005 10:28 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch?
jaaaa
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
äh... ein halbes Mal? XD
x) Was gefällt euch?
Naja, die Handlung interessiert mich schon, so alles was mit dem dritten Reich etc. zusammehängt. Ich finde es auch voll kuhl, dass sie schon so gut schreiben konnte - so alt war sie ja noch nicht ;-). Allerdings wurde das Buch auch mehrmals überarbeitet, ich weiß net, sind die Formulierungen da übernommen worden?
x) Was gefällt euch weniger? DIE NAMEN!!! Ich hab überhaupt nicht mehr durchgeblickt nach ner Zeit! Und auch so fand ich des irgendwie langweilig ^^ ich hab nach der Hälfte oder so aufgehört xD
[b]x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne*] kp, ich hab net so durchgeblickt xD
21.07.2005 22:10 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von viri13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich toll, dass so vielen dieses geniale Buch gefällt!!
24.07.2005 19:54 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es gelsen und hab noch ein anderes welches über Anne Frank geht von ihrer besten Freunden Hannah [im Buch Hanneli oder auch Lis] welches ich jetzt zum 2 mal lese
11.09.2005 20:07 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Aila
Mitglied


images/avatars/avatar-14245.png

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch? Jaaaa Ich liebe es
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen? 4 mal insgesamt bin jetzt beim 5ten mal
x) Was gefällt euch? alles, ihr schreibstil und so
x) Was gefällt euch weniger? diese dumme van Daan
x) Welche Person ist die größte für euch! Anne und Hr. Frank
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen? total interressant
x) Was ist mit Hitler? nix xD

__________________

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*


~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love


- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~


11.09.2005 20:10 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
-Pferdeforum-
^^ -Buschreiter- ^^


Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch? wer kennt es nicht???
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen? schon 9 mal
x) Was gefällt euch?sehr gut weill man es echt gut nach empfinden kann was anne fült
x) Was gefällt euch weniger? -
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne* Anne
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen? natürlich is es schlimm das es soweit gekommen is mit hitler und so... aber wer kann heut zutage noch was dagegen tun?
x) Was ist mit Hitler? ja eben nichts is tod zum glück

__________________

23.10.2005 22:53 -Pferdeforum- ist offline E-Mail an -Pferdeforum- senden Homepage von -Pferdeforum- Beiträge von -Pferdeforum- suchen Nehmen Sie -Pferdeforum- in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch?
- natürlich, wer auch nicht
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
- einmal, jaah
x) Was gefällt euch?
- der Schreibstil allgemein einfach
x) Was gefällt euch weniger?
- ich muss Susanne zustimmen, die Namen. Den Überblick hab ich aber dennoch behalten +g+
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne*
- Anne ^^
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen?
- beeindrucken, was damals passiert ist
x) Was ist mit Hitler?
- ich finde es sehr gbädig von ihm, dass er meinen Urgroßvater hat Leben lassen, auch wenn er Jude war. Aber er war es schließlich, derzu dieser "Massenschlachtung" führte, also hasse ich ihn, ganz einfach.
23.10.2005 23:49 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Lealein -d0uL0di$- Lealein -d0uL0di$- ist weiblich
Jeg elsker dig <3


images/avatars/avatar-17002.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs Buch angefangen und fands so langweilig das ich aufgehört hab.

__________________

24.10.2005 11:46 Lealein -d0uL0di$- ist offline E-Mail an Lealein -d0uL0di$- senden Beiträge von Lealein -d0uL0di$- suchen Nehmen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lealein -d0uL0di$- anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch?
- jap
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
- einmal, in Deutsch
x) Was gefällt euch?
- Der Schreibstil, das die thematik gut beschrieben wird
x) Was gefällt euch weniger?
- die vielen namen
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne*
- Anne
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen?
- sehr heftig
x) Was ist mit Hitler?
- dumm -.- arghz ich hasse ihn!
24.10.2005 15:31
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shanefan1991
x) kennt ihr das Buch?
- jap
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?
- einmal, in Deutsch
x) Was gefällt euch?
- Der Schreibstil, das die thematik gut beschrieben wird
x) Was gefällt euch weniger?
- die vielen namen
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne*
- Anne
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen?
- sehr heftig
x) Was ist mit Hitler?
- dumm -.- arghz ich hasse ihn!


Du hasst jemanden, den du nicht persönlich kennst?

__________________

25.10.2005 20:57 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

RE: Das Tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...mein opa hat es mir zum geburtstag geschenkt da ich es aber noch nicht gelesen habe , weil ich den film gesehen habe meine frage:

"ist es lesenswert?"

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
14.11.2005 19:24 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

RE: Das Tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **crispy**
also...mein opa hat es mir zum geburtstag geschenkt da ich es aber noch nicht gelesen habe , weil ich den film gesehen habe meine frage:

"ist es lesenswert?"


Les es, dann kannst du die Frage von selbst beantworten

__________________

14.11.2005 23:49 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

RE: Das Tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


ich frage um zu wissen ob ich die zeit damit verschwenden soll...xD

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
15.11.2005 19:07 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Tagebuch der Anne Frank

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH