Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Liebesgedicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebesgedicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Liebesgedicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein neuestes Gedicht...würde gern eure Meinung hören!!!


Liebesgedicht

Wenn ich Deine Augen seh’,
Halten diese mich sanft fest,
Als wären sie zarte Fesseln,
Die mich liebevoll bei Dir halten.

Wenn ich Dein Lächeln seh’,
Durchzieht mich ein eisiger Hauch von Wärme,
Der mich zwingt beweglos zu bleiben,
Solang Du in meiner Nähe bist.

Wenn ich Deinen Worten lausch’,
Dann weiß ich ganz genau,
Dass ich mich nie allein’ fühlen werde
Mit Dir an meiner Seite.

Wenn ich Deinen Atem spür’,
Fühle ich mich sicher und geborgen,
Als wäre er ein weicher Sturm,
Der alles andere fort bläst.

Wenn ich Deinen Körper spür’,
Sich unsere zarte Haut berührt
Und sich unsere Lippen streicheln,
Fängt mein Körper an zu beben,
Unfähig etwas dagegen zu tun.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
15.04.2007 20:25 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, neues Gedicht *freUZ*...
also vom Thema her und vom Ausdruck gefällt es mir wirklich schon ma sehr gut. Am Anfang hat es mich nen bissi irritiert als das es sich nich reimt, aba wenn man es so ließt kann man sich gut vorstellen, wie das die eine Hälfte eines Liebespaars zur anderen sagt.

Zitat:
Wenn ich Deine Augen seh’,
Halten diese mich sanft fest,
Als wären sie zarte Fesseln,
Die mich liebevoll bei Dir halten.


So, mit diesem Vers kann ich mich nich so wirklich anfreunden. Vor allem die Wortwiederholung "Halten - halten" stört mich sehr. An deiner Stelle würde ich die untere Zeile in ein "Die mach liebevoll an dich binden" umändern. Täte gut zu Fesseln passen un es wäre keine Wiederholung drinn Augenzwinkern .


Zitat:
Wenn ich Dein Lächeln seh’,
Durchzieht mich ein eisiger Hauch von Wärme,
Der mich zwingt beweglos zu bleiben,
Solang Du in meiner Nähe bist.


Beim ersten Mal lesen habe ich über diesem offentlichen Widerspruch in der 2. Zeile gestockt, aba als ich es dann nochmal durchgelesen habe fand ich es eigentlich passend. Es hat iwie was mystisches. Gefällt mir gut, auch allgemein der ganze Vers gut umgesetzt.


Zitat:
Wenn ich Deinen Worten lausch’,
Dann weiß ich ganz genau,
Dass ich mich nie allein’ fühlen werde
Mit Dir an meiner Seite.


Mein klarer Favorit... einfach klasse. Großes Lob fröhlich !


Zitat:
Wenn ich Deinen Atem spür’,
Fühle ich mich sicher und geborgen,
Als wäre er ein weicher Sturm,
Der alles andere fort bläst.


hm... eigentlich gut... nur "weicher Sturm" passt irgendwie nicht so wirklich. Vll milder Sturm oder so, aba ich finde "weich - Sturm" ist wieder so ein Widerspruch, der mich an dieser Stelle eben arg ins Stocken kommen lässt.


Zitat:
Wenn ich Deinen Körper spür’,
Sich unsere zarte Haut berührt
Und sich unsere Lippen streicheln,
Fängt mein Körper an zu beben,
Unfähig etwas dagegen zu tun.


Hier hab ich nichts auszusetzen ^^.




INSGESAMT: Also ich finde du wirst von Gedicht zu Gedicht besser... das hier ist die, bis auf einige Kleinigkeiten, wirklich gut gelungen. Meinen Glückwunsch Augenzwinkern .

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

15.04.2007 20:47 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt dein Gedicht sehr. Du kannst Gefühle gut in Worte fassen, finde ich. Ist sehr gut.

LG Andreaa

__________________


Life is a stage!

16.04.2007 15:40 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmh, ehrlich gesagt weiß ich nicht recht, was ich von dem Gedicht halten soll.
Zum einen ist es wirklich schön geschrieben, die Wortwahl ist gut, die Verse schln eingeteilt. Allerdings fehlt mir da einfach eine Struktur, ein Rhytmus oder sonst irgentetwas.

Aber nett ist es auf jeden Fall.
gez.
Dia

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

16.04.2007 18:20 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Bambina Bambina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27205.gif

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Gedicht total schön.
Es ist irgendwie sehr zärtlich und liebevoll geschrieben, wirkt aber (wahrscheinlich durch die vielen Metaphern und eben weil es keinen wirklichen Rhytmus hat) dabei überhaupt nicht langweilig oder schnulzig.

also: mach weiter so! Augenzwinkern

__________________
Ich wünsche dir...
...dass du liebst als hätte dich noch nie jemand verletzt
...dass du tanzt als würde keiner hinschauen
...dass du singst als würde keiner zuhören
...dass du lebst als wäre das das Paradies auf Erden
21.04.2007 20:01 Bambina ist offline E-Mail an Bambina senden Beiträge von Bambina suchen Nehmen Sie Bambina in Ihre Freundesliste auf
schmiddigirl schmiddigirl ist weiblich
Fuckin' Princess x3


images/avatars/avatar-41799.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.742

RE: Liebesgedicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is supi ^^ mal ne frage : darf ich des nehmen für meine HP? ich würd dich auch ins impressum schreibn ^^
LG
Svenja
21.04.2007 20:05 schmiddigirl ist offline E-Mail an schmiddigirl senden Beiträge von schmiddigirl suchen Nehmen Sie schmiddigirl in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es eigentlich auch sehr schön


du kannst dir ja vielleicht auch mein gedicht anschauen. fliegt hier auch auf der ersten seite rum XD

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

22.04.2007 14:34 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's total schön ;______________;
07.09.2007 13:26 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Liebesgedicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH