Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bachblüten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bachblüten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Bachblüten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Was bringen sie ?
Würde mich brennend dafür Interessieren x)
25.02.2006 18:30
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bachblüten Therapie +rofl+
Na ja von gehört ne ^.-
Aber ob ich dran glauben tu... ähm ne...
nur mein pferd kriegt manchmal die gänseblümchentherapie *weglol*
ne scherz ^.-
Also ich fass es mal kurz:
Nicht mein ding und i-wie lächerlich ^^
25.02.2006 18:32 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchhuh ich bin nicht die einzigste die es für hirnlosen Schwachsinn hält ^^
25.02.2006 18:43 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht spammen is mir echt wichtig Augen rollen
25.02.2006 18:45
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns hirnloser Schwachsinn ist, ist es hirnloser Schwachsinn ^.-
jedenfalls für mich (und einigen anderen?)
Na ja ann du drückst dich ja auch manchmal nicht viel besser aus, was?
Aber egal.

Sarahpferd, warum willse denn unbedingt ne Bachblütentherapie?
Gibts Probleme?!
Vllt. können dir ja auch einige so helfen.
Man muss ja nicht immer zu dem greifen was sich gut anhört.
25.02.2006 18:51 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,mit meinem pferd habe ich keine probleme sondern meine freundin mit Ihren Ponymix und da könnt Ihr sicherlich nich helfen ,wenn das nochnicht mal en Reitlehrer weiß. Deshalb frage ich nach Bachblüten .
Nayfay.Dann hat das Pony aber bei jedem der drauf sitzt ein problem.Abe rdadrum gehts ja nicht
Ich farge hier nach Bachblüten
25.02.2006 18:55
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch auch Bachblütentherapie für Menschen, oder täusch ich mich da?? verwirrt

Na ja egal.. Mh, es gibt auch Bachblütenshampoo fürs Pferd.
Also ich schwöre da auf Benny Kräuter ^^
Die mag Filou auch und es riecht auch richtig lecker nach Kräuter.
Bachblüten sollen ja die Sinne beruhigen oder??
"Gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig brauner, gaanz ruhig"
*bachblüten shampoo draufschmier*
Sorry aber ich kann mir das grad voll gut vorstellen großes Grinsen

Na ja egal. Meine ehemalige Reitlehrerin stand da total drauf ...
die hat das ganze Zeugs verkauft und hat auch so Bachblütentherapien gemacht ^^
Na ja das war so ne Möchtegernwestenreiterin ^.-
25.02.2006 18:58 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hund meiner Oma ist Hyperaktiv. Der ist den ganzen Tag lang nur am herumrennen und alles. Er bekommt nun 'ne Bachblütentherapie und ist viel ruhiger geworden. Obs dadurch kommt weis ich nicht.
25.02.2006 18:59 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 21:55.

25.02.2006 19:08 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel auch, dass die bei dem Hund meiner Oma geholfen haben xDD Der ist zwar wirklich nicht mehr so aktiv wie früher, aber ich weis auch nicht ,was meine Oma mit dem macht xD
25.02.2006 19:09 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzendlich ist es ja dann eigentlich eh nur Einbildung.
Ich meine, klar können Pflanzen vielleicht helfen usw.
Aber bei einem so kleinen, sanften Bachblütchen müsste man ja dem Tier Felder davon geben ^^
25.02.2006 19:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
cando cando ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19806.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein ganzer Schrank voller Bachblüten (: Ich mag die, die sind so fein. Unsere Tiere bekommen auch, vorallem dann, wenn sie gestresst sind (wir verdünnen meist)
Was willst du denn genau wissen?
@ Mona. Nicht unbedingt beruigen, man sagt auch, dass einige z.B. für Selbstvertrauen etc. sind. Da gibt es ganz verschiedene 'Auswirkungen'. Nun ja, einige sagen es nützt, andere finden es schwachsinn.. das ist doch überall gleich im Leben? Einige denken, Tamiflu nützt, andere denken, es ist Schwachsinn.. Jedem das seine.
Was nicht nützt schadet nicht. Das ist bei den Bachblüten genau das gleiche. Sie bestehen aus Pflanzlichenstoffen und schaden tun sie jedenfalls mit sicherheit nichts.
25.02.2006 19:15 cando ist offline E-Mail an cando senden Beiträge von cando suchen Nehmen Sie cando in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

RE: Bachblüten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Hallo!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Was bringen sie ?
Würde mich brennend dafür Interessieren x)


Also, ich persönlich mit meinem nicht, aber mit dem Pferd meines Reitlehres, zumindest sein Ausbildungspferd. Kobold hieß der hübsche Fuchshengst, er war echt nervös, ängstig, hyperaktiv und scheu! Eigentlich sollten "wir" ihn nur etwas beruhigen und so, aber ohne Bachblüten ging da gar nichts. Unterm Sattel ist er einfach nur abgegangen, was seine Schönheit aber wieder wettmachte. Doch, ich muss sagen, durch die monatelange Bachblütentherapie ist er sehr sehr sehr ruhiger geworden, zwar nicht 100 %, aber man konnte ihn einigermaßen reiten. Schade dass er doch wieder verkauft wurde. Aber beim Schulbetrieb wäre er wohl doch verkümmert...

Nuja, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, denn Ich halte eigentlich schon viel davon.. fröhlich

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




25.02.2006 19:16 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bachblüten sind ganz sicher nicht hirnloser schwachsinn. solche unqualifizierten äußerungen zeigen, dass ihr euch niemals ernsthaft damit beschäftigt habt.
bachblüten wirken tatsächlich, vllt bei den einen mehr und bei den anderen weniger, aber ich kenne mehrere handfeste beispiele, bei denen bachblüten geholfen haben, wo antibiotika versagt haben (sowohl aus psychischer als auch auf psysischer basis). könnte sie euch hier aufzählen, aber das bringt ja eh nichts, ich für mich weiß dass es funktioniert.
man muss sie natürlich richtig und sinnvoll anwenden, das ist wie mit der schulmedizin: wenn du mittel für irgendwas gibst, wofür es nicht da ist, kann es dieses auch nicht heilen.
das beste an den bachblüten ist, dass es - im gegensatz zur schulmedizin - keine nebenwirkungen gibt.

willst du was genaues wissen sarahpferd?

(hier doch mal ein beispiel von mir, wo bachlüten körperlich geholen haben, also nicht dass jemand sagen kann es wäre einbildung oder so:
ich hatte eine große, schwere verbrennung dritten grades am oberschenkel. bei solchen verbrennungen bleiben immer hässliche große narben zurück. meine mutter hat diese verbrennung mit einer speziellen bachblüten-creme behandelt. die verbrennung verschwand schneller als es die ärzte für möglich gehalten haben und dabei hatte ich keine schmerzen. nach einiger zeit verschwand sie ganz und es blieb nicht einmal eine narbe zurück. dieses ist laut schulmedizinern unmöglich. nunja, es ist aber so, denn einen augenschaden habe ich noch nicht. kein antibiotikum o.ä. hätte sowas erreicht.)
desweiteren haben bachblüten auch bei vielen erkrankungen von meinen tieren geholfen (hunde und pferde) - auch bei erkrankungen die der tierarzt schon lange aufgegeben hatte und als unheilbar abgestempelt hatte. einbildung? hirnloser schwachsinn? klar. es sind nun einmal fakten, die man nicht so einfach ignorieren sollte, nur weil man es nicht glauben kann.

und @ pferdegirl 400: dass man ganze felder davon geben müsste damit es wirkt ist mal wieder absoluter blödsinn. nur weil du dir vllt nicht vorstellen kannst, dass man nicht immer mit der großen chemiekeule anrücken muss, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. bachblüten wirken tatsächlich in sehr geringer konzentration schon viel besser als der meiste chemiekrams.
(wir uns unserer familie nehmen übrigens nur blachblütenzeugs und andere pflanzenheilstoffe - und ich war das letzte mal vor 17 jahren beim arzt und kerngesund mit guten abwehrkräften.)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 25.02.2006 19:22.

25.02.2006 19:18 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hornisse.
Naja es geht eher um das nachbarsmädchen was seit Monaten probleme mit Ihren Pony hat.Das ponychen steigt und buckelt nurnoch auf dem Reitplatz,im Gelände möchte es einfach nur rennen. Tierärztliche Untersuchung und alles haben die schon gemacht aber es ist alles okay!
Da soweit nichtsmehr geholfen hat wollten wir halt mal mit Beruhigung anfangen ^^
25.02.2006 19:19
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,also der hund von einer bekannten hat immer gebellt wenn sie weg war.Dann hat meine Mutter ihr bachblüten emphohlen und Gioia hat nimmer gebellt^^.ich selber habs allerdinhs noch nicht ausprobiert.
25.02.2006 19:23 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sarahpferd: hier glaube ich wirkl eher an körperliche ursachen oder an ein schwerwiegenderes problem, was sich mit medizin nicht behandeln lässt, vllt mit einer psychotherapie ^^ aber versuchen könnt ihr es natürlich

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

25.02.2006 19:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eben.Wenn das nix bringt dann müssen sie das wohl machen
25.02.2006 19:26
cando cando ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19806.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
bachblüten sind ganz sicher nicht hirnloser schwachsinn. solche unqualifizierten äußerungen zeigen, dass ihr euch niemals ernsthaft damit beschäftigt habt.
bachblüten wirken tatsächlich, vllt bei den einen mehr und bei den anderen weniger, aber ich kenne mehrere handfeste beispiele, bei denen bachblüten geholfen haben, wo antibiotika versagt haben (sowohl aus psychischer als auch auf psysischer basis). könnte sie euch hier aufzählen, aber das bringt ja eh nichts, ich für mich weiß dass es funktioniert.
man muss sie natürlich richtig und sinnvoll anwenden, das ist wie mit der schulmedizin: wenn du mittel für irgendwas gibst, wofür es nicht da ist, kann es dieses auch nicht heilen.
das beste an den bachblüten ist, dass es - im gegensatz zur schulmedizin - keine nebenwirkungen gibt.

willst du was genaues wissen sarahpferd?

(hier doch mal ein beispiel von mir, wo bachlüten körperlich geholen haben, also nicht dass jemand sagen kann es wäre einbildung oder so:
ich hatte eine große, schwere verbrennung dritten grades am oberschenkel. bei solchen verbrennungen bleiben immer hässliche große narben zurück. meine mutter hat diese verbrennung mit einer speziellen bachblüten-creme behandelt. die verbrennung verschwand schneller als es die ärzte für möglich gehalten haben und dabei hatte ich keine schmerzen. nach einiger zeit verschwand sie ganz und es blieb nicht einmal eine narbe zurück. dieses ist laut schulmedizinern unmöglich. nunja, es ist aber so, denn einen augenschaden habe ich noch nicht. kein antibiotikum o.ä. hätte sowas erreicht.)
desweiteren haben bachblüten auch bei vielen erkrankungen von meinen tieren geholfen (hunde und pferde) - auch bei erkrankungen die der tierarzt schon lange aufgegeben hatte und als unheilbar abgestempelt hatte. einbildung? hirnloser schwachsinn? klar. es sind nun einmal fakten, die man nicht so einfach ignorieren sollte, nur weil man es nicht glauben kann.

und @ pferdegirl 400: dass man ganze felder davon geben müsste damit es wirkt ist mal wieder absoluter blödsinn. nur weil du dir vllt nicht vorstellen kannst, dass man nicht immer mit der großen chemiekeule anrücken muss, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. bachblüten wirken tatsächlich in sehr geringer konzentration schon viel besser als der meiste chemiekrams.
(wir uns unserer familie nehmen übrigens nur blachblütenzeugs und andere pflanzenheilstoffe - und ich war das letzte mal vor 17 jahren beim arzt und kerngesund mit guten abwehrkräften.)


du redest aus meinem Herzen.
Hattet ihr die gelbe Notfallsalbe? Die haben wir immer und die wirkt wirklich wunder.

In der Kinesiologie wird ja auch mit Bachblüten behandelt.
25.02.2006 19:43 cando ist offline E-Mail an cando senden Beiträge von cando suchen Nehmen Sie cando in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr an abgekochtes Blumenwasser glaubt.
Bitte.
25.02.2006 19:45 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bachblüten!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH