Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gut Playa | Die Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Playa | Die Story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Gut Playa | Die Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu ihr großes Grinsen
Ich schreib [mal wieder Augenzwinkern ] eine Story. Das ist... *überleg* meine 2., die ich so 'richtig' schreib.

Vielleicht fällts jemandem auf, dass die Story so heißt wie mein VRH... x)
Achja: Schwarzleser solln garnich anfangen.
_________________________________________________________
Prolog, bzw... Vorgeschichte smile
Ihr Kopf war vom Arm gestützt, als sie spätabends an ihrem nie aufgeräumten Schreibtisch saß und über Rechnungen grübelte. Warum musste alles so kompliziert sein?! Sie seufzte, fuhr sich durch das lange, mit kupferfarbenen Strähnen durchzogene blonde Haar und warf einen Blick aus graublauen Augen auf ihre Schäferhündin, die neben dem großen Schreibtisch lag. Als die Hündin die Blicke ihres ‚Frauchens’ bemerkte, hob sie ihren dunklen Kopf und leckte die Hand, die ihren Kopf kraulte. „Na komm Große“, sagte Diana und stand auf.
Branka sprang auf und hüpfte mit der Rute wedelnd um sie herum, während Diana zur großen, reich verzierten Eichentür des Haupthauses von Gut Playa ging. Sie nahm den Schlüsselbund von einem silbernen Pferdekopf, der als Haken in die cremefarbene Wand eingelassen war, und öffnete die schwere Tür. Kalte Nachtluft schlug ihr entgegen, sodass sie eine schwarze Reitjacke anzog und schließlich in die vom Mond beleuchtete Nacht trat.Branka lief übermütig voraus, doch durch einen leisen, klaren Pfiff hielt Diana die Deutsche Schäferhündin zurück. Gespannt hielt sie auf den Stutenstall zu, indem eine Stute, God’s Harmony, hochträchtig war. Der Tierarzt hatte vorausgesagt, dass sie vermutlich noch in dieser Woche abfohlen sollte, und so hatte Diana keinen ruhigen Schlaf mehr.
Knarrend öffnete sich die dunkelgrüne Stalltür, deren Farbe man in der Dunkelheit natürlich nicht erkennen konnte. Ein leises Wiehern, ein reichlich unbekanntes, kam Diana entgegen, die aufgeregt den Stall betrat, dass Licht anschaltete und auf God’s Harmony’s Box zusteuerte. In der geräumigen Box stand doch tatsächlich ein zweites Pferd, ein kleineres, ein Fohlen ! Langsam öffnete Diana die Boxentür, um das Fohlen nicht zu erschrecken.
Doch das kleine Stutfohlen war das genaue Gegenteil von schreckhaft. Mutig und mit gespitzten Ohren trat es nach vorne, um den ersten Menschen, den es je gesehen hatte, zu begrüßen. Diana streckte ihm die Hand entgegen, die das Fohlen anstupste. Vorsichtig begann Diana, die Stirn des Stütchens zu kraulen. Es schnaubte leise und genüsslich.
Branka winselte und wedelte zugleich, während sie zusah. Zum einen schien sie sich zu
freuen, dass das Gut einen Bewohner mehr hatte, zum anderen schien sie leicht eifersüchtig zu sein, dass Diana sich um das Fohlen kümmerte. Diese lachte und streichelte Branka. „Na, was meinst du?“, sagte sie leise. Dann musterte sie das Stutfohlen. Es hatte einen sehr guten Körperbau, und obwohl es wahrscheinlich erst
wenige Stunden auf der Welt war, schien es schon geschickt und kraftvoll. Dabei wäre das gar nicht so selbstverständlich gewesen. Klar, God’s Harmony, war eine Top-Zuchtstute, doch der Vater des jungen Fohlens war ein eher unauffälliger, wenn auch trotzdem guter Hengst.
Diana beschloss: Dieses Stutfohlen würde A little Harmony heißen.

_________________________________________________________
So, wenn es euch gefällt, schreib ich weiter großes Grinsen

LG
Diana

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 29.10.2006 21:56.

29.10.2006 20:48 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Sunshine01 Sunshine01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26075.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 817

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Story super, aber ein paar mal denke ich, dass du es besser hättest formulieren können

LG Nick

__________________
L o L

[x]

29.10.2006 20:54 Sunshine01 ist offline E-Mail an Sunshine01 senden Beiträge von Sunshine01 suchen Nehmen Sie Sunshine01 in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke Augenzwinkern
Soll ich weiterschreiben?
29.10.2006 20:57 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Sunshine01 Sunshine01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26075.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 817

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher sollst du weiterschreiben Augenzwinkern Und ich schreibe dir in ICQ

__________________
L o L

[x]

29.10.2006 21:01 Sunshine01 ist offline E-Mail an Sunshine01 senden Beiträge von Sunshine01 suchen Nehmen Sie Sunshine01 in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ^^
Dann wart ich mal auf mehr Bewertungen ^^
29.10.2006 21:33 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
chayenne chayenne ist weiblich
Vanessa


images/avatars/avatar-51725.png

Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.341
Herkunft: dersum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Vorgeschichte auch sehr gut und würde mich sehr darüber freuen, wenn du weiter schreiben würdest!!
Deinen Schreibstil finde ich echt nicht schlecht!!! Auch wenn man einiges noch Verbessern könnte... etwas ausfühlicher schreiben z.B. Augenzwinkern

Lg... Vanessa großes Grinsen

__________________

29.10.2006 21:54 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ^^ Ich bin grade am abtippen... ich editier dann rein großes Grinsen
Hab am ersten Teil was hingefügt x)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 29.10.2006 21:56.

29.10.2006 21:55 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Sunshine01 Sunshine01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26075.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 817

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, das waren eigentlich auch meine Kritikpunkte habe aber noch ein paar entdeckt. Pferdestorys sind auch nicht so mein Ding, aber bei der ist es ja was anderes großes Grinsen

[Diana schreibst du mir dann eine pn was ich so machen kann am gp?]

__________________
L o L

[x]

30.10.2006 12:44 Sunshine01 ist offline E-Mail an Sunshine01 senden Beiträge von Sunshine01 suchen Nehmen Sie Sunshine01 in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich schließ mich den anderen an. Ein bisschen darfst du verbessern.
der Schreibstil ist eben eher für Kinder bestimmt. Aber das ist ja nicht schlimm, sondern eben nur hier nicht 100% die richtige Zielgruppe.
Kommt halt drauf an, wie´s weitergeht. Hast du schon einen Plan, wie alles weitergeht/ausgeht? dann schreib doch mal weiter!

__________________

02.11.2006 08:48 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich weiter geschreibselt.

²Sunshine01, cll & Jeanny: Daaanke, ich versuch, mich zu verbessern x)

_________________________________________________________
Kapitel 1
Die Stute trat eifrig unter und kaute leicht auf dem Gebiss. Der Rücken war stolz und gleichzeitig elastisch aufgewölbt, die Nase war knapp vor der Senkrechten. Der Braunen schien die Arbeit richtig Spaß zu machen, denn als sie mit ihrer Reiterin durch die ganze Bahn wechselte, verlängerte sie ohne Aufforderung kraftvoll ihre ohnehin schon sehr schwungvollen Trabtritte.
A little Harmony schnaubte freudig, als sie zum Galoppieren aufgefordert wurde und sprang sogleich ungestüm an.
„Hey, nicht so schnell Süße“, schalt ihre Reiterin, Diana, sie sanft und nahm leicht, aber deutlich, die ledernen Zügel an. Gehorsam, aber etwas verstimmt, verlangsamte die junge Stute ihr Tempo. „Braaav“, lobte Diana sie, parierte Harmony zum Schritt durch und gab die Zügel frei. Diana lobte die Fünfjährige Stute ausgiebig und streckte die Füße aus den Steigbügeln. Dafür, dass Harmony erst eineinhalb Jahre unter dem Sattel war, ging sie sehr gut. Diana dachte zurück. Vor knapp fünf Jahren war diese Stute im Stutenstall gestanden, viel kleiner als jetzt, und hatte sich von ihrer jetzigen Reiterin kraulen lassen. Seitdem hatte sie sich sehr verändert, sowohl auch von der Größe und vom Aussehen, aber auch ihr Charakter wurde temperamentvoller, ja, sogar wilder, im guten Sinne. Daher ließ Diana Harmony von niemandem reiten außer von sich. Sie wollte, dass die Stute eine solide und sorgfältige Ausbildung bekam, ohne jegliche Gewalt.
Diana lenkte die Stute in die Bahnmitte und sprang von ihr herunter. Das war auch nötig, denn die Trakehnerstute hatte eine stolze Größe von 1.68 Meter.
Diana zog die Steigbügel hoch und lockerte den Sattelgurt des ledernen Dressursattels. Schließlich führte sie die Braune aus der hellen und luftigen Halle und brachte sie zu dem sauberen Putzplatz, der gleich an den Stutenstall grenzte. Dort sattelte sie Harmony ab und rieb das vom Schweiß verdunkelte Fell trocken. "So Große. Jetzt darfst du spielen gehen", sagte sie und rieb den kleinen Stern der Stute. Genüsslich schnaubte diese und senkte ihren Kopf. Diana hakte den Führstrick in Harmony's Halfter ein und führte sie zur Flusskoppel. Dort ließ sie die Trakehnerstute los, die sich freudig buckelnd entfernte, in
die Richtung ihrer Mutter. Diana hockte sich auf die oberste Latte der weißen Weidezäune und sah den Pferden eine Weile zu.

_________________________________________________________

Dumdidum...
Keine Ahnung, wie der Schluss sein soll... es wird keine 'Alles-ist-toll-und-perfekt'-Story, keine Sorge ^^

LG
Diana
02.11.2006 22:01 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
chayenne chayenne ist weiblich
Vanessa


images/avatars/avatar-51725.png

Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.341
Herkunft: dersum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder ein super teil, auch wenn ich ihn etwas langweilig finde und etwas kurz... hätte doch etwas länger sein können und etwas mehr spannung... aber ich warte ma auf den nächsten teil und werde weiterhin dabeisein und lesen!!! großes Grinsen

Lg... Vanessa

__________________

02.11.2006 22:57 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke *strahl*
Naja... ich hatte dann nimmer wirklich lust und wenn ich keine Lust hab, dann wirds nüx XD

Vielleicht kommt heute noch n teil, vielleicht in einer Stunde [mittanacht XD]

lg
Diana
02.11.2006 23:06 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Teil gefiel mir ehrlich gesagt nicht so gut. Du verwendest immer Adjektive, um etwas zu beschreiben, teilweise wird das zu viel (luftige Halle, sauberer Putzplatz, ...), ich würde dir den Tipp geben, dich etwas zu entspannen. Du musst nicht alles genau beschreiben, auf das kleinste Detail hin - es muss zur Story passen, sonst wirkt alles so Berichtemäßig. Lass dir Zeit, dich in die Geschichte hineinzuleben, stell dir vor, du wärst wirklich da. Beschreibe lieber deine Eindrücke, als Tatsachen. So wird alles persönlicher.
Das meine ich so: Anstatt zu schreiben "Sie verließ die helle und luftige Halle", kannst du schreiben: "Mit Harmony am Zügel verließ sie die Halle. Während sie das schwere Tor hinter sich schloß, fiel ihr Blick auf die vielen Fenster, die in der Wand eingelassen waren. Sie gaben der Reithalle nicht nur ein modernes Äußeres, es kam auch viel Licht herein."

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



02.11.2006 23:32 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Lyra: Erstmal danke für deine Bewertung smile Weißt du, erst wars so:

Zitat:
etwas ausfühlicher schreiben z.B.


und dann doch wieder nich x) Ich versuch mal, n mittelding zu machen Zunge raus

lg
Diana
02.11.2006 23:52 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LoL Ich hab meine Kritik wohl zu verwirrend geschildert ^^ Ich meinte, du schreibst im Moment voller Adjektive, was aber nicht heißt, dass es das ausführlicher macht. Ausführlich ist, wenn du nicht nur die Orte, sondern auch dich und deine Gefühle beschreibst und dazu auch Wortgruppen verwendest, nicht nur Adjektive. So würde das es im Endeffekt viel "runder" wirken. So klingt es für mich irgendwie nur "vollgestopft". ^^

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



03.11.2006 09:29 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht tippl ich heut noch weita ^^ vielleicht kommt morgen oda übermorgen der nächste teil raus x)

Bewerten dürfta aba imma XD
06.11.2006 19:31 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon ganz gut, blos en bissle kurz ;D

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


10.11.2006 22:09 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Sunshine01 Sunshine01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26075.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 817

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ích was dazu sagen?

Finde ich schon viel besser als die anderen, aber Diana kommt zu oft vor.

z.B:
Zitat:
Diana lenkte die Stute in die Bahnmitte und sprang von ihr herunter. Das war auch nötig, denn die Trakehnerstute hatte eine stolze Größe von 1.68 Meter.
Diana zog die Steigbügel hoch


Zitat:
Diana hakte den Führstrick in Harmony's Halfter ein und führte sie zur Flusskoppel. Dort ließ sie die Trakehnerstute los, die sich freudig buckelnd entfernte, in
die Richtung ihrer Mutter. Diana hockte sich auf die oberste Latte der weißen Weidezäune und sah den Pferden eine Weile zu.


Mich stört das, ist wie Wortwiederholung...

LG NIck

__________________
L o L

[x]

12.11.2006 01:35 Sunshine01 ist offline E-Mail an Sunshine01 senden Beiträge von Sunshine01 suchen Nehmen Sie Sunshine01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gut Playa | Die Story

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH