Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Div-Layout: Gecodet... aber wie linken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Div-Layout: Gecodet... aber wie linken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Div-Layout: Gecodet... aber wie linken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja... ich schon wieder, ich habe mir jetzt ein DIv Layout gemacht... und habe es auch gecodet und alles... aber jetzt wo ich meine Links setze, fiel mir auf, dass ich gar nicht wusste... womit ich es linken sollte... bzw. eher wohin.

code:
1:
2:
3:
<div id="layer1" style="width: 989px; height: 560px; position: absolute; left: 0px; top: 0px; z-index: 1"></div>

<div id="layer2" style="width: 558; height: 620; position: absolute; left: 139; top: 244; z-index: 1"></div> 


ich dachte vll layer1 bzw 2, aber das ging nicht. kann mir vll jdn weiterhelfen?!

LG Mareike

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 04.03.2006 16:30.

04.03.2006 16:30 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
probiers mal mit diesem Code,müsste dann eigentlich funktionieren Augenzwinkern

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<div id="layer1" style="position: absolute; left: 0px; top: 0px; z-index: 1">
< iframe src="Adresse des Frames" name="Name des Frames" width="Höhe des Frames" height="Breite des Frames" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>
                         </iframe>
                         </div>

<div id="layer2" style="position: absolute; left: 0px; top: 0px; z-index: 1">
< iframe src="Adresse des Frames" name="Name des Frames" width="Höhe des Frames" height="Breite des Frames" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>
                         </ifram


Die Dinge wie Adresse des Frames,Name des Frames,Breite,Höhe etc musst du noch ändern.
lg Patricia

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


04.03.2006 17:18 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke... aber is da nich ein unterschied zwischen div-lay und nem i-frame lay!?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 04.03.2006 17:53.

04.03.2006 17:20 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,stimmt...
Tut mir Leid,dann kann ich dir auch nicht helfen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


04.03.2006 17:23 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike Wegner
danke... aber is da nich ein unterschied zwischen div-lay und nem i-frame lay!?

zum lay


Schau mal hier: Verschiedene Layouts
04.03.2006 17:51 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke trotzdem!!

²whinny... hab grad raufgefunden wies geht *gg* aber trotzdem danke *knuffs

__________________

04.03.2006 17:52 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
mrs.sun mrs.sun ist weiblich
Fotografin


images/avatars/avatar-53344.jpg

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 762

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bitte es interessiet mich auch
15.03.2006 18:19 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß muss man immer die gesamte Seite neu coden, wenn man zB einen Link einbaut und es öffnet sich auf der selben Seite wieder.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.04.2006 11:46 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bin nun au an des prob gestoßen^^ wäre nett, wenn jemand des genauer erklären könnte. oder vll mareike selber?
06.04.2006 17:14 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast deine Div's und in diesen Div's steht ja der Text. Der Text vom Main, den änderst du, un die anderen Divs sind auch auf der Seite ^^
06.04.2006 17:19 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, sry dass ich erst jetzt schreiben. *rotwerd*

öhm joa kann ich machen. Augenzwinkern aber wann weiß ich noch nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 07.04.2006 06:43.

07.04.2006 06:43 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute es wäre wirklich interesant zu wissen wies geht... den auf alles jedesmal coden hab ich wenig lust großes Grinsen
07.10.2006 00:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus okok mit php gehts das wäre mir nit neu gewesen großes Grinsen
werd mal schauen obi ch das forums oweit umändern kann ...
07.10.2006 07:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Div-Layout: Gecodet... aber wie linken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH