Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie Pferd so zum laufen bringen an der Longe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Pferd so zum laufen bringen an der Longe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Wie Pferd so zum laufen bringen an der Longe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute zum ersten mal ne neue Stute an der longe hatte habe ich nun eine dringende Frage.
Die Stute hatte die ganze Zeit ihren Kopf oben in der Luft. Dazu muss ich sagen das es ein Kutschenpferd war und so ca 4-5 Jahre alt ist.
Wie gehts das ich sie dazu bringe sich zu lockern und einfach entspannt zu laufen?
12.08.2009 22:11 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine etwas komische Fragestellung: Wie geht's?
Du arbeitest doch auch nach dem Longenkurs und empfiehlst ihn weiter, wie wärs damit?
Sonst wäre vermutlich (ohne weitere Informationen dazu zu haben) viel Stellung und immer wieder ein Anfragen ob sie gerade nach unten möchte, ein Anfang.
12.08.2009 22:14 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Das ist eine etwas komische Fragestellung: Wie geht's?
Du arbeitest doch auch nach dem Longenkurs und empfiehlst ihn weiter, wie wärs damit?
Sonst wäre vermutlich (ohne weitere Informationen dazu zu haben) viel Stellung und immer wieder ein Anfragen ob sie gerade nach unten möchte, ein Anfang.


Habe es bei meiner versucht. ging aber erlich gesagt mehr als daneben. Da brüchte ich mejand der mir das in real am Pferd zeigen würde *zugeb*...
Wie geht das?
12.08.2009 22:18 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch im Longenkurs lang und breit erklärt, mit Videomaterial und und und? Was genau verstehst du denn nicht?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



12.08.2009 22:19 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags doch, ich komme mit dem Longenkurs überhaupt nicht klar! Ich habe es auch seit dem nicht weiter gemacht mit meiner eigenen Stute...
12.08.2009 22:20 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich verstanden smile Aber was genau ist dir denn unklar?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



12.08.2009 22:29 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Das habe ich verstanden smile Aber was genau ist dir denn unklar?


Meinst du jetzt zu dem Longenkurs oder zu dem andrem? smile
12.08.2009 22:32 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Longenkurs. Was kannst du da nicht umsetzen bzw. was verstehst du nicht?
Ist aber eher etwas für PN, denke ich.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 12.08.2009 22:36.

12.08.2009 22:34 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein wurde bestimmt schon alles gesagt. Nur noch etwas kleines dazu:

Muss ein Pferd beim ersten mal longieren, gleich alles perfekt machen?
Das Pferd muss sich doch zuerst an dich gewöhnen und du dich an das Pferd oder nicht?
Ich würde es mit viel Geduld und sehr kleinen Schritten versuchen.
Hat bisher bei mir noch immer geklappt auch, wenn ich ab und zu länger hatte als andere.
12.08.2009 22:44 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht, ich würde es denke ich besser lernen, verstehen wenn ich es in life sehen würde...
Ungedultig nicht Augenzwinkern .
Ich kenne die Stute ja selbst erst seit heute und habe sie heute ja selbst zum ersten mal so an der longe gehabt.
Im Schritt und im Trab wars ständig so. Es sah auch nicht sehr entspannent aus oder locker bei ihr. Galopp habe ich sie nicht laufen lassen da ich eh Probleme mit ihr hatte.
12.08.2009 22:45 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt sie das longieren den überhaupt so?
Die Kutschpferde die ich kenne, gehen vor allem an der Doppellonge.
Wenn du das gezeigt haben willst bzw. das brauchst, dann wurde die Antwort wohl bereits gegeben: Reitlehrer oder Lehrgang
12.08.2009 22:47 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs, wenn du dir mal einen RL suchst?
13.08.2009 00:11
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn du den Longenkurs nur ansatzweise verstanden hättest, müsste dir doch klar sein, dass man einem Pferd nicht mal eben bei bringen kann, den "Kopf runter zu nehmen" (was ja eh nicht NUR das Ziel ist) und es völlig normal ist, wenn das Pferd beim ersten Mal longieren schlecht/falsch läuft Augenzwinkern Dafür musst du erst Handarbeit machen, also AM Pferd und ihm zeigen, wie es sich zu strecken, zu stellen und zu biegen hat. Das Pferd muss die Hilfen, die du später über Longe, Stimme und Gerte gibst doch erstmal lernen, bevor es sie verstehen kann Augenzwinkern
13.08.2009 09:59 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie Pferd so zum laufen bringen an der Longe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH