Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ---- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ----
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Litla
unregistriert
Text ---- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-----

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:14.

16.12.2006 19:32
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:14.

16.12.2006 19:39
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: pferd läuft nicht weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
ich kann ihn hauen wie ich will


Schlägst du ihn den einfach nur oder versuchst du auch was mit den Beinen, der Stimme etc.?
16.12.2006 19:47 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:15.

16.12.2006 19:49
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das jetzt ernst gemeint? xD Klang ein wenig "verallbernt"

Falls ja:

Lass doch einfach mal die Gerte weg und versuchs nur mit Treiben, der Stimme und vielleicht auch ner Gewichtsverlagerung.
16.12.2006 19:51 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:15.

16.12.2006 20:01
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf dir längere sporen wenn das nicht geht dann bitte deine lehrerin das sie ihn von hinten mal eins drauf giebt oder lass sie mal rauf

__________________

16.12.2006 20:07 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

kauf dir längere sporen wenn das nicht geht dann bitte deine lehrerin das sie ihn von hinten mal eins drauf giebt oder lass sie mal rauf


Öhm.? Denkste das Pferd geht mit Gewalt vorwärts? Wens nicht will wills net ^^

Zitat:

Rückwärtsrichten bis er kotzt
Irgendwann hat er schon die Schnauze voll und geht wieder vorwärts


MH. Dieses "kotz" ist ja jetzt nicht ernst gemeint. xD Denkste den das geht?
16.12.2006 20:12 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:15.

16.12.2006 20:13
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:15.

16.12.2006 20:15
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Rückwärtsrichten bis er kotzt Augenzwinkern
Irgendwann hat er schon die Schnauze voll und geht wieder vorwärts

Das is ne gute Idee..Die meisten Pferde haben nach paar Rückwärtstritten schon den Hals voll und vollen am liebsten wieder nach vorne..
16.12.2006 20:16 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:15.

16.12.2006 20:18
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von Greti

Zitat:

Rückwärtsrichten bis er kotzt
Irgendwann hat er schon die Schnauze voll und geht wieder vorwärts


MH. Dieses "kotz" ist ja jetzt nicht ernst gemeint. xD Denkste den das geht?


Kotzen kann ein Pferd nicht. Aber nachgeben. Und da das hier scheinbar entweder ein Fall von Sturheit oder Wiedersetzlichkeit ist, würde ich das raten.

@Linta: Macht er das nur bei dir, oder auch bei anderen? Und wie man Rückwärtsrichtet, weißt du ja, gell?


@Dickes²: Das weiß ich wohl xD
Deswegen auch dieses:
Zitat:

Dieses "kotz" ist ja jetzt nicht ernst gemeint.
16.12.2006 20:20 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stur oder ihm fehlt die Motivation - Longenarbeit, ins Gelände, etc. - da ist Abwechslung gefragt!
Ansonsten mal jemanden fragen, der dein Pferd von unten aus anführt.

LG

__________________

16.12.2006 20:58 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:15.

16.12.2006 20:58
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis Morgen schaffst dus sowieso nicht...

Bin auch für Rückwärtsrichten, weil ihn seitwärts gehen zu lassen hat auch nichts geholfen, oder?
Denn in ner Reitstunde hatte ich mal ein Pony das nach kurzem stehen nicht mehr losgehen wollte, da hats geholfen ihn einfach ein bisschen zur Seite gehen zu lassen...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


16.12.2006 21:28 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verbanne den Gedanken "stures Pferd" aus deinem Kopf! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "sture" Pferde sehr wohl zur Mitarbeit bereit sind, wenn sie Freude an dem bekommen, was sie tun sollen und sich fair behandelt fühlen. Kämpfen bringt nichts. Wenn du nur mit Gewalt gegen so ein Pferd vorgehst, macht es erst recht nicht, was du willst. Dickköpfige Pferde sind häufig auch sehr intelligente Pferde. Lobe dein Pferd für alles, was es richtig macht - besonders wenn es etwas tut, was du nicht möchtest! Wenn er stehen geblieben ist und dann einen Schritt oder auch nur schon eine Gewichtsverlagerung nach vorne macht - freu dich darüber und zeig ihm das deutlich! Das Lob sollte stärker sein als die Strafe für falsches Verhalten. Ich habe immer wieder erlebt, wie Lob aus einem scheinbar sturen Pferd innert fünf Minuten ein sehr williges Tier zaubern kann!
Rückwärtsrichten kann durchaus ein Weg sein. Aber werde dabei auf keinen Fall grob. Pferde gehen ja an sich schon ungern rückwärts. Macht man es ihnen noch unangenehmer werden sie sich mit der Zeit immer mehr dagegen sträuben.

__________________

16.12.2006 21:28 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 30.01.2007 21:41.

17.12.2006 12:46
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn du nicht auf die weihnachtsfeier gehst musst du dieses problem beheben Augenzwinkern

vllt. is ihm die tägliche arbeit einfach zu langweilig?
probiere doch mal was neues aus...
doppellonge
longieren
zirkuslektionen
geländeritte

Und wenn er beim reiten stehen bleibt...bleibe ruhig und versuch es ruhig weiter..
nicht hektisch werden oder lospöbeln..
tu einfach so als wäre nichts gewesen

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

17.12.2006 13:02 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Vinur auch gemacht, bzw. wenn er seine horrortage hat, immer noch manchmal.
Beziehungsweise, wenn ich meine Scheißtage habe und denkt, das klappt sowieso nicht, dann klappts auch nicht.

Wenn so eine Situation auftritt, dann steige ich erstmal ab. Ja, ich weiß, dann kriegt er so gesehen seinen Willen, aber ich weiß, dass es eh nicht funktioniert, wenn ich sauer wie blöde auf ihm drauf sitze und ihn prügle. Ich führ ihn ein Stück und mach mir dabei positive Gedanken, solange, bis ich der festen Überzeugung bin, dass er diesmal keine Spacken macht - sondern dass es diesmal wunderbar klappt. Mit gutem Gefühl setze ich mich wieder drauf und dann geht er meistens wieder fröhlich
Wenn ich dann merke, dass ich selber so mies drauf bin, dann lass ich es oder mach nur freilaufen oder so..

__________________
What goes around, comes around.

17.12.2006 14:46 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ----

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH