Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lewitzer = Lewitzer Pony? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lewitzer = Lewitzer Pony?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Lewitzer = Lewitzer Pony? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage an euch.

Ich soll hier einen Lewitzer bewerten. Dieser hat ein Stockmaß von 152 cm. Nun weiß ich nicht, gibt es denn einen Unterschied zwischen Lewitzer und Lewitzer Pony? Oder ist das beides das gleiche? Denn es kann ja sein, dass es Lewitzer auch in größer gibt und ich finde in meinen Rasseportraits nur das Lewitzer Pony auch im Google war bisher nur die Rede von Lewitzer Pony. Denn nicht, dass ich es falsch bewerte und schreibe, dass das Pferd für seine Rasse eigentlich viel zu groß ist.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
27.08.2006 21:24 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lewitzer gibt es nur im Ponymaß
Es gibt zwar Züchter die züchten große Lewitzer und versuchen eben mehr ein Kleinpferd, als ein Pony zu erhalten. Allerdings ist ein Lewitzer eine Ursprungsrasse und die soll bei ihrem Ursprung bleiben, nämlich beim Ponytyp. Hab mich auch mit den Zuchtleitern vom zfdp unterhalten, die meinten eben auch, dass der Lewitzer lewitzer bleiben soll und einfach zwischen 120 und 145 gehört.
Natürlich wird der Typ immer mehr veredelt um mehr dem Welsh, bzw dem Sportpony nachzukommen, anstatt dem Haflinger. Allerdings finde nicht nur ich, dass der Lewitzer ein Pony ist und vorallem bleiben soll.

Einen Lewitzer mit 152 cm kann es deshalb zwar geben, so einer sollte allerdings nicht in die Zucht.
Ausserdem ist bei 148 schluss, weil Lewitzer: Lewitzer Pony.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 27.08.2006 21:51.

27.08.2006 21:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut danke!

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
27.08.2006 23:08 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lewitzer = Lewitzer Pony?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH