Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

(Diese Frage richtet sich an diejenigen die es, wie ich, auf vRhs meistens möglichst real haben, ihre Pferde öfters bewegen und halt auch realitätsgetreu schreiben etc)

mich würde es mal interssieren, wie ihr es auf einem vRh lieber habt:

* Lieber einen relativ großen vRh mit beispielsweise 2 Reithallen, 2 Reitplätzen, einem Springplatz, Longierplatz, Pferdeschwimmbad / - sauna etc.

oder

* einen gemütlichen kleinen Stall mit Reitplatz, Halle, vielleicht noch Longierzirkel etc

Also ich:

habe lieber die Mischung aus Beiden. Pferdeschwimmbad oder Sauna ist vielleicht mal ganz nett, aber relativ unrealistisch. Die Preise sollten auch real sein. Zwei Reitplätze und eine Halle oder so gibt es ja auch in der Wirklichkeit z.B.

Aber was ich meistens sehr unrealistisch finde ist, dass es auf vRhs fast immer ewig viele verschieden Haltungsformen gibt, wie Offenstall, Paddockboxen, geschlossene Boxen, usw....
Das gibt es in real eigentlich nicht so, vielleicht schon mal Paddockboxen und Außenboxen oder so aber nicht so extrem.
Und auf manchen vRhs dieses ewige Durchgescrolle wenn man einen Stall oder eine Koppel für sein Pferd auswählen muss..

Postet einfach mal^^
14.08.2006 21:36 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

RE: Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici


Aber was ich meistens sehr unrealistisch finde ist, dass es auf vRhs fast immer ewig viele verschieden Haltungsformen gibt, wie Offenstall, Paddockboxen, geschlossene Boxen, usw....
Das gibt es in real eigentlich nicht so, vielleicht schon mal Paddockboxen und Außenboxen oder so aber nicht so extrem.


*hust* auf welchem reiterhof gehst du denn reiten?bei mir auf den hof wo ich real reite gibt es padockboxen,außenstallungen und normale stallungen...obwohl es ein relativ kleiner reiterhof ist

zum virtuellen: ich mags eher so ne reithalle,longierplatz,turnierholle,außenplatz,führanlage...ich mag so riesige vrhs nicht da ich mir dann imma so en riesigen hofplan vorn kopf hab wo alles so gequetscht ist zum teil schwer zu finden in den bericht...
also ich mag kleine vrhs
14.08.2006 21:48 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
RE: Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Nici


Aber was ich meistens sehr unrealistisch finde ist, dass es auf vRhs fast immer ewig viele verschieden Haltungsformen gibt, wie Offenstall, Paddockboxen, geschlossene Boxen, usw....
Das gibt es in real eigentlich nicht so, vielleicht schon mal Paddockboxen und Außenboxen oder so aber nicht so extrem.


*hust* auf welchem reiterhof gehst du denn reiten?bei mir auf den hof wo ich real reite gibt es padockboxen,außenstallungen und normale stallungen...obwohl es ein relativ kleiner reiterhof ist


Naja, auf meinem alten gab es auch paddockboxen, dann geschlossene Gitterboxen mit Fenster und zwei Außenboxen.

Aber halt nicht fünf verschiedene Arten von geschlossenen Boxen, zwei verschiedene Außenboxenarten und dazu noch drei verschiedene Offenställe^^
14.08.2006 21:51 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

RE: Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici
Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Nici


Aber was ich meistens sehr unrealistisch finde ist, dass es auf vRhs fast immer ewig viele verschieden Haltungsformen gibt, wie Offenstall, Paddockboxen, geschlossene Boxen, usw....
Das gibt es in real eigentlich nicht so, vielleicht schon mal Paddockboxen und Außenboxen oder so aber nicht so extrem.


*hust* auf welchem reiterhof gehst du denn reiten?bei mir auf den hof wo ich real reite gibt es padockboxen,außenstallungen und normale stallungen...obwohl es ein relativ kleiner reiterhof ist


Naja, auf meinem alten gab es auch paddockboxen, dann geschlossene Gitterboxen mit Fenster und zwei Außenboxen.

Aber halt nicht fünf verschiedene Arten von geschlossenen Boxen, zwei verschiedene Außenboxenarten und dazu noch drei verschiedene Offenställe^^

hmh ich kenn jeweils immer nur eine sorte aba egal
lg
14.08.2006 21:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauche keinen Luxus im Stall, der ist den Pferden eh egal - hauptsache mein Pferd ist gesund und bekommt genug zu fressen XD
bei uns im realen Stall gibt es Innenboxen, Paddockboxen, Offen- und Laufställe...aber hauptsache die Pferde können ganztägig raus, was sie tun

und auf vRhs finde ich die Community wichtig, schaue mir aber bevor ich mich anmelde, die Haltung an (bin da eher kritisch ^^)
15.08.2006 00:11 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einen Gesunden Mix aus beidem eigentlich ganz schön.
Für mich selber würde ich eher auf einen kleinen gemütlichen vRh gehen. (Erstellen -> ist einfach Übersichtlicher) ;D

LG
HaPpÜ


__________________

15.08.2006 09:14 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag auch lieber kleine VRH, die sehr realistisch sind.

Schau dir meinen an, dann weißt du was ich meine, 1kleine halle, longierzirkel, weiden, innenboxen, außenboxen, ...

LG
15.08.2006 09:41 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
LittleCherryKizZ LittleCherryKizZ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18801.png

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 128
Herkunft: á Kajime <3

RE: Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich mag mehr diese großen VRH aber mit Schwimmbad find ich, is nich nötig. Aber diese kleinen VRH finde ich auch noch ganz ok^^

__________________





15.08.2006 09:43 LittleCherryKizZ ist offline E-Mail an LittleCherryKizZ senden Homepage von LittleCherryKizZ Beiträge von LittleCherryKizZ suchen Nehmen Sie LittleCherryKizZ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LittleCherryKizZ: - YIM-Name von LittleCherryKizZ: - MSN Passport-Profil von LittleCherryKizZ anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist ziehe real ebenso wie virtuell kleine, am liebsten private, höfe vor.

trotzdem ist legita recht groß ^^
das hat sich aber so ergeben - anfangs gab es viele dressur und freizeitreiter. als dann immer mehr springreiter kamen, haben wir alles geld zusammen genommen und gemeinsam eine koppel in einen springplatz umgebaut.
und als es im winter matschig wurde, haben wir wieder ein wenig gespart und eine zweite halle gebaut..
so kam es halt nach und nach zu allem was bei uns so rum steht ^^

wobei ich sagen muss: real bietet fast jeder stall mindestens 2 haltungsmöglichkeiten an - wieso dann nich auch virtuell? bei uns gibt es 3 möglichkeiten, die alle gleichermaßen genutzt werden.

__________________

15.08.2006 16:11 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Rami Rami ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 196
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den Luxus - tut hier aber nichts zur Sache.
²Nici: Wieso soll den so manches unrealistisch sein? Das Einzige Unreale ist der vrh an sich. 5 verschiedene Haltungsformen, Sauna & Pferdeschwimmbad.. das gibt es sehr wohl realistisch und nicht nur auf 1 Hof. Du kannst dabei ja auch nicht nur von dem Einen, auf den du öfters gehst, ausgehen. Bitte den Blick nicht so verengen...

__________________


15.08.2006 16:13 Rami ist offline E-Mail an Rami senden Homepage von Rami Beiträge von Rami suchen Nehmen Sie Rami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rami in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rami:
ich denk die masse machts. klar, real es gibt bestimmt viele höfe die ein wirklich großes angebot machen, aber die anzahl der kleinen höfe mit weniger gutem angebot überwiegt.
während virtuell eigentlich fast jeder einen "spitzenhof" hat

__________________

15.08.2006 16:14 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Rami Rami ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 196
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an, als wolltest du aufteilen - manche besitzen Spitzenreitställe, andere kleine, auf denen für 15 Mitglieder 1 Halle, 1 Platz und 50 Verkaufspferde zur Verfügung stehen.. *am-kopf-kratz*. Interessant... Wie ich ja bereits sagte... das Einzige Unreale oder Unrealistische sind die vrhs an sich - und dann kann man hier so viel schreiben, wie man will.

__________________


15.08.2006 16:18 Rami ist offline E-Mail an Rami senden Homepage von Rami Beiträge von Rami suchen Nehmen Sie Rami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rami in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich nicht gesagt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 15.08.2006 16:40.

15.08.2006 16:34 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Cenny10
Für thomas ist das kein Problem.


images/avatars/avatar-33457.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 227
Herkunft: nähe Erding...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
ich mag beides ^^


lol ich auch

__________________
Ich bin toll

Ich weiß, dass du mich magst


Bestimmt.

22.08.2006 13:56 Cenny10 ist offline E-Mail an Cenny10 senden Beiträge von Cenny10 suchen Nehmen Sie Cenny10 in Ihre Freundesliste auf
Pss
Stütchen x3


images/avatars/avatar-15503.gif

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kurz:

Ich mag es wenn man nicht mit tausenden auf einen vRh ist und alles ziemlich unübersichtlich, da mag ich es eher, wenn alles ein bisschen kleiner und feiner ist. Also so gemütlich aber trotzdem neue Boxen und so... Also eher gemütliche Stallgemeinschaft



Pss
22.08.2006 14:30 Pss ist offline Beiträge von Pss suchen Nehmen Sie Pss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pss in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kleine Stallgemeinschaften lieber.
Große Höfe bieten zwar mehr, aber irgendwie sind die einfach nicht so - bequem.

Farrach war früher ja auch ein großes Gut mit einer Rennbahn und allem drum und dran und jetzt besteht es auf einem Stall, einer Halle und einem Platz.
Viel, viel kleiner aber irgendwie auch viel gemütlicher. fröhlich
22.08.2006 14:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Cenny10
Für thomas ist das kein Problem.


images/avatars/avatar-33457.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 227
Herkunft: nähe Erding...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich - nach kurzem nachdenlken - finde ich sowas auch bessa

__________________
Ich bin toll

Ich weiß, dass du mich magst


Bestimmt.

23.08.2006 16:15 Cenny10 ist offline E-Mail an Cenny10 senden Beiträge von Cenny10 suchen Nehmen Sie Cenny10 in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, vielen Dank für eure vielen Antworten *gg*

Natürlich ist es praktisch, wenn es zwei Reithallen, zwei Außenplätze, einen Springplatz und ein Dressurviereck gibt oder so ^^

Ich war auch schon öfters auf sowas angemeldet^^

Ich frag ja nur was euch halt besser gefällt, okey, es kommt wirklich drauf an. Es kann auch ein großes Gut mit so viel Geduld und Zeit aufgebaut werden, dass man sich da sofort wohlfühlt und auch auf einem eher kleinen Reiterhof kann es "zuuu" (relativ^^) viele Mitglieder geben.

Und jetzt weiß ich nich mehr, was ich eigentlich sagen wollte lol ^^

LG Nici
23.08.2006 18:47 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte es schon für realistisch einen Hof mit mehrern Haltungsformen. Bei uns auf dem Hof gibt es beispielsweise: normale Boxen, Boxen mit kleinem oder großem Paddock (für ein oder zwei Pferde), zwei Offenställe mit Weide, einen großen Offenstall mit großem Paddock, einen Laufstall für (Stuten mit Fohlen) mit Paddock und Weide, normale Weiden...
Außerdem: große Reithalle, Reitplatz, Round Pen, Waschplatz und Solarium.

Joa und das erwarte ich eben auch von einem VRh. Ich sollte mein Pferd da hinstellen können, wo es mir gefällt. Mein Freizeitpferd in einen Offenstall und mein Turnierpferd in eine Box. Allerdings finde ich es übertrieben mehrere (mehr als 2) Hallen zu haben, da real ja eine (maximal 2) ja auch reichen.
Pferdeschwimmbad ist zwar nett, aber wozu gibts nen See Zunge raus
25.08.2006 18:37 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Swimmingpool, Solarium und Sauna sind übertrieben.
Der Rest ist egal, hauptsache es sieht gut aus und die Community ist gut.
26.08.2006 08:08 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Prunkvoller Reiterhof oder gemütliche Stallgemeinschaft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH