Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Arayas Geheimnis | Fantasy Geschichte | 2 Kapitel online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arayas Geheimnis | Fantasy Geschichte | 2 Kapitel online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shona Shona ist weiblich
.Flowers <3.


images/avatars/avatar-18028.gif

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Far far away :]

Pfeil Arayas Geheimnis | Fantasy Geschichte | 2 Kapitel online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freude
Ich habe mich jetzt auch mal ans schreiben ran gewagt. Weil ich sehr auf Fantasy Storys stehe hab ich mir überlegt auch eine zu schreiben, möchte aber gerne eure Meinung hören ob es überhaupt einen Sinn macht weiter zu schreiben. ;>

Am Anfang ist es noch nicht so spannend & hat wohl auch noch nicht so viel mit Fantasy zu tun aber das kommt noch.

Lob & Kritik erwünscht.

1. Kapitel | Die Entdeckung


Araya stand am Fenster. Ihr schwarzen Haare flatterten im Nachtwind. Sie schloss die Augen und atmete tief ein. Langsam fing es an zu regnen doch das junge Mädchen bemerkte die Tropfen kaum. Sie ging hinüber zu ihrem Bett und schlang die Decke um ihre Hüfte, dann setzte sie sich auf die Bett kante. Draußen am Himmel leuchteten die Sterne heller als sonst , der Mond schien ihr genau auf das Bett und warf ihren Schatten an die Holzwand. Araya stand auf und ging in ihrem Zimmer auf und ab. Was hatte sie bloß geweckt? Sie sah sich um; es war alles wie immer. Am Kopfende des Bettes stand ein Schrank in dem sie ihre Persönlichen Sachen und ihre Kleidung aufbewahrte und auf der anderen Seite stand der kleine Schreibtisch. Für mehr war in dem kleinen Zimmer auch kein Platz. Araya stellte sich wieder ans Fenster. Ein eisiger Lufthauch streifte ihren Oberkörper, sie bekam Gänsehaupt. Was war bloß los? Seit drei Nächten hatte sie nicht mehr richtig geschlafen. Etwas hatte sie geweckt. Aber was? Sie sah in den Wald, hatte dort hinter der Großen Kastanie nicht gerade etwas geleuchtet? Alles nur Einbildung! sagte das junge Mädchen zu sich selbst. Sie legte sich zurück ins Bett und beschloss die Augen nicht vor dem nächsten morgen zu öffnen.

Eine Zeit lang klappte es auch ganz gut und Araya war gerade fast eingeschlafen als sie eine Stimmte hörte. Araya! Sie setzte sich auf. „Großmutter?“ fragte sie mit zitternder Stimme. Nichts. Sie schlich zum Fenster und sah hinaus, wieder sah sie es deutlich; hinter dem Stamm des mächtigen Baumes leuchtete etwas kurz auf. Araya überlegte einen Moment, sollte sie nachsehen gehen? Schnell schlich sie zum Schrank, streifte sich eine Jacke über und zog die Schuhe an. Leise huschte sie die Treppe herunter und schloss die Haustür hinter sich mit einem leisen quietschen. Mit langen aber stockenden Schritten ging sie auf den Wald zu der nur ein paar Meter vor dem Haus begann. Äste knackten unter ihren Füßen und Araya blieb erschrocken stehen, sie sah sich nach dem Haus um. Das Fenster ihrer Großeltern war dunkel, nirgends brannte Licht in dem kleinen Haus. Erleichtert schlich sie weiter. Nun war sie nur noch wenige Meter von dem Baum entfernt. Die Blättern raschelten im Wind und irgendwo schrie eine Eule. Araya! Erschrocken blieb das Mädchen stehen, ihr Atem wurde schneller und ihre Haare flatterten – von einem plötzlichen Windstoß erfasst - in Gesicht, sie strich sie zur Seite. Langsam schlich sie um den Baum herum, aber es war weit und breit nichts ungewöhnliches zu sehen. Sie lehnte sich an den Baumstamm und strich über die Rinde. Kratzig und trocken fühlte es sich an.

Eine ganze zeit lang stand sie nur so da und sah sich um. Das einzige was ihr auffiel waren ein kleiner Haufen äste und ein großer, abgerundeter dunkelgrün-grauer Stein der auf dem Moos nur ein paar Schritte entfernt von ihr stand. Ein Stein? Sie ging näher an das etwas heran, und berührte es mit den Fingerspitzen. Es war warm. Das konnte nicht sein! Es hatte den ganzen Tag geregnet und es war eisig kalt. Langsam und vorsichtig hob sie den schweren Gegenstand hoch. Aus dem inneren dran ein Leises kratzen hervor. War es bloß Einbildung? Vielleicht war sie einfach nur müde, oder es war alles ein Traum gewesen... Das etwas bewegte sich etwas in ihren Armen, es kratze erneut. Ein Ei! dachte Araya ein wenig erleichtert. Aber welcher Vogel würde so ein großes Ei legen? Ein leises Knacken, ein kratzen und die Schale hatte einen Riss. Araya legte das Ei vorsichtig zurück auf das weiche Moos und betrachtete den dünnen aber über das ganze Ei führenden Schlitz. Plötzlich bracht die Schale auf und Araya erschrak bei dem Anblick der sich ihr nun bot...

Lg,
Shona

__________________

Bild von Maina

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Bitte Bewerten: Araya's Geheimnis | Fantasy Story Freude

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shona: 26.08.2006 14:27.

24.08.2006 19:16 Shona ist offline E-Mail an Shona senden Beiträge von Shona suchen Nehmen Sie Shona in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Alsoooo...
Der erste Absatz gefällt mir nicht so, da sind die Sätzte Abgehackt, und haben keine Weichen übergänge, versuchs mal mit ein paar bidewörtern...

Der zweite ist schon besser, man liest eine Weile flüssig, stolpert dann aber doch an irgendeiner Stelle wieder.

Der dritte absatz ist am besten, man kann einfach lesen, und sich auf die Geschichte einstellen.

Nur die Idee mit dem Ei, oder Stein... Erinnert mich ja doch sehr an Eragon...

ansosten schreib einfach mal weiter...
glg, Veronika

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

24.08.2006 19:22 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Shona Shona ist weiblich
.Flowers <3.


images/avatars/avatar-18028.gif

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Far far away :]

Themenstarter Thema begonnen von Shona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Veronica: Danke ich werds versuchen. Aber nur so als Frage: Wer oder was ist Eragon? Hab' ich noch nie von Gehört. ^^

Lg,
Shona

__________________

Bild von Maina

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Bitte Bewerten: Araya's Geheimnis | Fantasy Story Freude

24.08.2006 19:24 Shona ist offline E-Mail an Shona senden Beiträge von Shona suchen Nehmen Sie Shona in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eragon...
Das ist ein Fantasybuch, in dem ein Junge ganz zu anfang einen blauen 'Stein' findet, der sich dann aber nach ein paar Tagen als Drachenei entpuppt.

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

24.08.2006 19:30 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch


images/avatars/avatar-51192.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2.778
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui,die gällt mir ja ma total gut,hab zwar jetz nich so die ahnung vom schrieben , aber mir gefällts einfach,steh halt auf fantasy geschichten Augenzwinkern kannst dir ja au ma meine durlesen, würdemich freun!!

freu mich schon wens weiter geht großes Grinsen !


lg anna

__________________

24.08.2006 19:36 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Shona Shona ist weiblich
.Flowers <3.


images/avatars/avatar-18028.gif

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Far far away :]

Themenstarter Thema begonnen von Shona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Yoshi: Danke danke. Ja wenn noch ein paar positive Komments kommen schreib ich weiter. Augenzwinkern
Werde mir deine Story gleich mal angucken.

Lg,
Shona

__________________

Bild von Maina

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Bitte Bewerten: Araya's Geheimnis | Fantasy Story Freude

24.08.2006 19:42 Shona ist offline E-Mail an Shona senden Beiträge von Shona suchen Nehmen Sie Shona in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn


images/avatars/avatar-44609.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 1.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir!
ICh will mehr!

__________________

24.08.2006 19:52 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tooooooll
also: So gut wie keine Kritik... nur n bissl mehr beschreiben vielleicht

Meeeeeeehr!
24.08.2006 20:03 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Shona Shona ist weiblich
.Flowers <3.


images/avatars/avatar-18028.gif

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Far far away :]

Themenstarter Thema begonnen von Shona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu,
das ist echt voll süß von euch. Hätte nicht erwartet das es so gut ankommt. Ich werde mich bemühen gleich morgen weiter zu schreiben. Augenzwinkern

²Maina: Wie gesagt ist [1.] Meine erste Story, und [2.] Hab ich mich schon sehr bemüht alles so gut wie möglich zu beschreiben... Aber danke! Freude

Lg,
Shona

__________________

Bild von Maina

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Bitte Bewerten: Araya's Geheimnis | Fantasy Story Freude

24.08.2006 20:14 Shona ist offline E-Mail an Shona senden Beiträge von Shona suchen Nehmen Sie Shona in Ihre Freundesliste auf
Shona Shona ist weiblich
.Flowers <3.


images/avatars/avatar-18028.gif

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Far far away :]

Themenstarter Thema begonnen von Shona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dann mal weiter geschrieben. Hoffe es passt Augenzwinkern

2 Kapitel | "Sha"


Araya starrte eine ganze Zeit auf das kleine grünliche etwas in ihrer Hand. Es ähnelte einer Eidechse sehr bis auf drei Kleinigkeiten; es war etwas größer, hatte auf der Nase zwei Stacheln wie ein Igel und einen viel breiteren Schwanz. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Das kleine Reptil schnaubte und krümmte den Hals, es war gerade so klein das es auf die Handfläche des Mädchens passte. Langsam näherte Araya sich mit der andrem Hand dem Tier um es zu berühren, woraufhin es erschrak und eine kleine Rauchwolke ausstieß. Dann hustete es ein paar mal und sie sie mit großen, runden Augen an. Araya merkte wie es auf ihrer Hand zitterte, anscheinend war dem kleinen kalt. Das Mädchen stand auf und schritt mit schnellen aber vorsichtigen und wachsamen Schritten zurück auf das Haus zu. Hoffentlich hatte sie niemand gesehen. Schnell schlüpfte sie durch die Haustür und verschwand dann in ihrem Zimmer. Hastig kramte sie aus ihrem Schrank einen Schal und wickelte das Tier hinein. Dann legte die das Bündel aufs Bett. Ängstlich sah der kleine sie an doch er rührte sich nicht. Araya kniete vor dem Bett nieder. „Was bist du bloß und wo kommst du her?“ flüsterte sie leise. Der kleine Schnaufte geräuschvoll und rollte sich dann in sich zusammen um zu schlafen. In den 15 Jahren ihres Lebens hatte Araya noch nie so etwas seltsames gesehen geschweige denn davon gehört. Schließlich beschloss sie sich schlafen zu Legen, sonst würde ihre Großmutter morgen ein Donnerwetter auf sie loslassen wenn wieder in der Schule einschlafen würde. Schnell zog sie die Jacke aus und streifte die Schuhe ab dann kroch sie ins Bett unter die Bettdecke. Das kleine leise schnarchende Bündel hatte sie vorsichtshalber unter das Bett gelegt. Dort war der kleine etwas geschützt und er würde ihrer Großmutter nicht auffallen wenn sie morgen das Zimmer betrat. Beruhigt schlief Araya ein.


„Araya, Kind, wach auf!“ Die Großmutter stand vor dem Bett und schüttelte das Mädchen. „W-was ist d-denn los?“ fragte Araya noch sehr müde und richtete sich auf. „Du hast verschlafen, beeile dich sonst kommst du noch zu spät zur Schule!“ Ihr Großmutter sah sie strafend an und Araya sprang aus dem Bett. Während sie ins Bad rannte um sich zu waschen bereitete ihr Großvater unten das Frühstück vor. Als Araya angezogen und gewaschen zurück in ihr Zimmer kam warf sie einen blick unter ihr Bett; der Schal lag dort aber von dem Tier war keine Spur! Sie erschrak, was wenn ihre Großeltern das kleine Tier gefunden hatten? Ihr Großmutter kam ins Zimmer und sah Araya verwirrt dabei zu wie diese über den Boden kroch. „Suchst du etwas, Schätzchen?“ fragte sie. Araya richtete sich blitzschnell auf. „Äh, nein.“ Sagte sie schnell. Sie belog ihre Großeltern ungern und es wäre ihr auch lieber gewesen hätte sie ihrer Großmutter sagen können was sie gestern Nacht gefunden hatte. Aber wahrscheinlich hätten sie ihr das Tier weggenommen und dafür war es Araya schon zu sehr ans Herz gewachsen. Araya? „Ja?“ Araya sah ihre Großmutter fragend an. „Bitte? Ich habe nichts gesagt Kind...“ Verwirrt sah ihre Großmutter sie an. „Aber du hast doch gerade..“ fing das Mädchen an zu sprechen, brach aber schnell ab als sie sah wie sich der Gesichtsausdruck ihrer Großmutter änderte. Fragend sah sie ihre Enkelin an. „Kind, ist dir nicht gut? Du siehst so blass aus.“ Das war Arayas Chance. „Ja also... Äh... Ein bisschen Kopfschmerzen habe ich schon...“ Log sie drauf los. Besorgt legte die alte Frau Araya ihre Hand auf die Stirn. „Na ja Fieber hast du wenigstens nicht. Leg dich wieder ins Bett, ich werde Grandpa sagen er soll auf dem Weg zur Arbeit bei der Schule vorbeifahren und dich Krank melden.“ Araya? Was war das bloß? Sie sah sich um aber um nicht nicht weitere Diskussionen mit ihrer Großmutter führen zu müssen legte sie sich wieder ins Bett. Ihre Großmutter verließ das Zimmer eilig und eben so eilig stand das Mädchen auf. Ihre langen schwarzen Haare hatte sie zu einem Zopf geflochten der ihr über die Schulter hin. Sie bückte sich neben dem Schrank und versuchte das kleine Tier was sie vorhin darunter entdeckt hatte hervor zu locken. Langsam näherte es sich ihr, sehr langsam. „Komm schon, ich tu' dir nichts!“ flüsterte Araya ruhig. Das etwas krabbelte auf ihre Hand und ließ sich wieder in den Schal einwickeln und sicherheitshalber im Schrank verstecken, woraufhin Araya gleich wieder ins Bett krabbelte, da sie hörte wie ihre Großmutter die Treppe hinauf kam. Sie brachte dem Mädchen etwas zu essen und sagte sie würde nun eine Freundin in der Stadt besuchen aber gegen Abend wieder da sein. Araya war erleichtert da sie mindestens 2 Stunden ruhe hatte bis ihr Großvater wieder kam. Nach ein paar Minuten war alles Still im Haus.

Das Mädchen stand auf und ging zum Schrank. Als sie die Tür öffnete hüpfte das Tier ihr aufgeregt entgegen. „'tschuldigung.“ Murmelte sie. „Ich musste dich hier drin lassen sonst hätten sie dich gesehen.“ Sie betrachtete das Tier genauer; die zwei Igel stacheln auf den Nase waren jetzt spitz und dunkelgrün. „Du brauchst einen Namen.“ Araya setzte das Tier auf den Boden und ließ es laufen, schnurstracks lief es zur Fensterbank und versuchte mit seinen kleinen Flügeln hoch zu flattern. Das Mädchen ging hing und setzte es auf das Holzbrett der kleine schaute aus dem Fenster und schnaufte. „Wie wärs mit ... Nora?!“ Der kleine Sträubte die Stacheln am Rücken. Araya holte ihr Geschichtsbuch heraus und sucht im Inhaltsverzeichnis nach dem Kapitel über seltsame Lebewesen. Einhörner, Trolle, Elfen, Drachen... Drachen! Der kleine sah dem Drachen auf dem Bild zwar nicht wirklich ähnlich aber der Körperbau stimmte. Araya trat einen Schritt zurück und begann laut zu lesen. Der kleine sah immer noch aus dem Fenster. „... Viele Drachen wurden vor über 100 Jahren auf den Befehl des Königs gejagt und getötet. Nur wenigen gelang die Flucht und seit dem gibt es keine Drachen mehr in Nordland. Shaja einer der..“ Der kleine Hustete und stieß eine kleine Rauchwolke aus. „... letzten Drachen die vergeblich versuchten zu Fliehen wurde 1804 in einem kleine Dorf nah dem großen Fluss verbrannt. Doch bevor der König sie geschnappt hatte war es ihr gelungen ihr noch ungeborenes Kind in einem der Wälder von Dunholz zu gebären, jedoch kam das Ei nicht mehr zum Schlüpfen und so muss es warten bis der Auserwählte Drachenwächter es findet.“ Araya sah erschrocken von dem Buch auf, sie wollte das was sie gerade gelesen hatte nicht glauben. Der kleine Drache sah sie unruhig an. Araya! Klar und hell leuchteten seine Augen, während der Wind von außen an der Fensterscheibe rüttelte. Das Mädchen schloss du Augen und konzentrierte sich. Araya? Wer bist du und was willst du von mir? Keine Antwort. Araya stand auf und ging zu dem Drachen, er kletterte auf ihre Hand und sah ihr in die Augen. „Ich werde dich Sha nennen...“ sagte sie dann.

Lg,
Shona

__________________

Bild von Maina

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Bitte Bewerten: Araya's Geheimnis | Fantasy Story Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shona: 26.08.2006 14:28.

26.08.2006 13:28 Shona ist offline E-Mail an Shona senden Beiträge von Shona suchen Nehmen Sie Shona in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab jetzt nocht alles gelesen, aber das klingt schon sehr nach Eragon. Vorallem nach dem Schlüpfen, die Beschreibung und das sie es erst finden musste, damit es schlüpft. Das mit dem, dass sie die Gedanken des Drachens hören kann ist auch wie bei Eragon.
Also mir kannst du nicht erzählen, dass du Eragon nicht gelesen hast...

Dein Schreibstil wäre an sich nicht schlecht, hast eine schöne Wortwahl. Aber du solltest mehr Nebensätze machen, das klingt sonst alles etwas abgehackt...

lg, Sally

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 26.08.2006 16:16.

26.08.2006 16:13 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
~Josephine~ ~Josephine~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 19.07.2006
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boar geil!Ich finde deine HGeschichte bis jetz sehr gut.

Allerdings erinnert mich deise Story auch sehr an Eragon.Ich hab die Bücher von Eragon und weiß was da drin vorgeht und manche ähnelt doch sehr.
z.b das mit dem Ei und dem Gedanken und das mit dem Drachen und na ja der Name Araya ist fast derselbe wie der der Elfe Arya aus dem Buch Eragon.

Aber trotzdme find ich das du toll schreiben kannnst und die Gecshichte klasse ist.es ist halt bloß so,der der Eragon gelesen hat wird nun schon eine Ähnlichlkeit erkennen und das wird nun halt ein wenig stören.

Und du kennst das Buch wirklich nicht?
26.08.2006 20:36 ~Josephine~ ist offline E-Mail an ~Josephine~ senden Beiträge von ~Josephine~ suchen Nehmen Sie ~Josephine~ in Ihre Freundesliste auf
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nechtan: Ich stimme dir schon zu, dass die Geschichte Parallelen zu Eragon aufweist, aber "Das Erbe der Runen" ist auch ähnlich, die Idee ist also nicht einzig und allein in dem Buch zu finden. Von daher finde ich es okay, wenn auch Shona so etwas schreibt.

Allerdings will ich hier nicht vorschnell urteilen... Der Schreibstil ist ganz okay, jetzt sollte nur noch die Handlung ein wenig ins Rollen kommen smile

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



27.08.2006 16:12 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Arayas Geheimnis | Fantasy Geschichte | 2 Kapitel online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH