Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Über Liebe und Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Über Liebe und Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mia Cara Mia Cara ist weiblich
Crazy Skatergirl


images/avatars/avatar-9111.jpg

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 161
Herkunft: ausm Irrenhaus

Über Liebe und Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier mal zwei Gedichte von mir rausgesucht...
Sind vllt nicht meine Besten, aber ich mag sie...
Vllt hat auch jemand noch Besserungsvorschläge für die Zukunft?!
Hoffe sie gefallen euch...

Meine Schuld


Der Tod kam zu mir,
Tag um Tag
Und stellte immer wieder
Die gleiche Frag’:
Bist du bereit?
Ich antwortete
Jedes Mal,
wenn er wieder kam:
Nein noch nicht!
Und er ging wieder
Dahin…

Doch eines Tages,
er kam wieder,
und fragte:
Bist du bereit?
Ich verneinte,
doch er blieb…

Heute war der letzte Tag
Deines Lebens!
Du hast es nicht genutzt,
also hast du auch
keinen Grund
es weiter zu leben!

Er hatte Recht!
Ich hatte mein Leben verspielt…

Und so folgte ich ihm,
ins Ungewisse,
das erste Mal
in meinem Leben.
Es sollte zugleich
Das letzte Mal sein.
Und ich war selbst
Daran Schuld…


Bleibe

Die Liebe verschwunden
Der Liebste verhaucht
Das wird überwunden
hab nur vertrauen

Der Tod kann nicht helfen
Dein Leben zu freien
Du hast keinen Segen
Du kannst nicht entfliehen

Tue dir das nicht an!
Zu wertvoll bist du
Du brichst diesen Bann
Du wirst Frieden finden

Bitte bleibe,
hier bei uns
Zu viel wirst du verpassen
das Leben nicht zum Schluss
.


__________________


by Traumtänzer
Sunny*s Dreampage//Insel Ibiza//Little Wolf


LG Sunny aka "Mia Cara"

24.07.2006 22:25 Mia Cara ist offline E-Mail an Mia Cara senden Homepage von Mia Cara Beiträge von Mia Cara suchen Nehmen Sie Mia Cara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mia Cara in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mia Cara: RobsLittleBaby YIM-Name von Mia Cara: killing_loneliness1987 MSN Passport-Profil von Mia Cara anzeigen
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, aber des gibt negative kritik.
ich werd auch ned enomr begründen, weil es zu viel gibt das mich stört.

jo, inhaltlich find ichs ned für viel, abgesehen darin dass es teilweise herzlich wenig sinn ergibt...

dann ist die umsetzung recht schlecht, sorry, das erste kann ich kaum gedicht nennen, das kann man auch auseinandernehmen und als text hinstellen! und von der sprache wie von der wortwahl her auch ned soo überzeugend... jo, gefällt mir jetzt ned.
wenn ich dich wär würd ich mal versuchen, nicht eine geschichte, ein ablauf von handlungen in ein gedicht rein zu tun, sondern eine situation, ein gefühl, ein gedanke. etwas, das zeitlos ist. um zu verhindern, dass es sich wie ne geschichte anhört.
und - übung macht den meister

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

31.07.2006 14:30 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ziemlich das erste mal das ich Blumenkind wiederspreche *Kopfeinzieh damit sie mich nicht schlägt*
Also, das 2. Gedicht ist , sorry, grotten schlecht. Aber das erste hat irgendwas, was genau weis ich nicht, aber auf eine art und weise interressant. Ich würde nicht sagen, das ein Gedicht nur eine Momentsitzation sondern auch eine Geschichte sein darf - machen Baladen ja ähnlich und zudem schreibe ich teilweise selber so, sonst müsste ich ja auch anders schreiben *lacht* An manchen stellen holpert es, oder ist lecht komisch, aber im großen und ganzen ist es gut - zumindest für ein Gedicht das bei GB zu finden ist *g*
Ich würde gerne mehr lesen von dir, weil ich mir vorstellen kann, das vielleicht echt was schönes dabei sein könnte.....

@Blumenkind, SORRY das ich dir in Rücken falle *entschuldigend lächelt*

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.08.2006 08:36 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Billy-v-Andrew
So ziemlich das erste mal das ich Blumenkind wiederspreche *Kopfeinzieh damit sie mich nicht schlägt*
Also, das 2. Gedicht ist , sorry, grotten schlecht. Aber das erste hat irgendwas, was genau weis ich nicht, aber auf eine art und weise interressant. Ich würde nicht sagen, das ein Gedicht nur eine Momentsitzation sondern auch eine Geschichte sein darf - machen Baladen ja ähnlich und zudem schreibe ich teilweise selber so, sonst müsste ich ja auch anders schreiben *lacht* An manchen stellen holpert es, oder ist lecht komisch, aber im großen und ganzen ist es gut - zumindest für ein Gedicht das bei GB zu finden ist *g*
Ich würde gerne mehr lesen von dir, weil ich mir vorstellen kann, das vielleicht echt was schönes dabei sein könnte.....

@Blumenkind, SORRY das ich dir in Rücken falle *entschuldigend lächelt*

LG, Billy


hey, kein problem, es geht ja darum, dass jeder SEINE kritik schreibt, sonst könnte man es genau so gut lassen! und "in den rücken fallen" kannst du dem nicht sagen, du vertrittst halt einfach einen anderen standpunkt!
eh, noch zu dem mit der "geschichte in einem gedicht", da hscht mich glaub etwass falsch verstanden. ich mein ned, dass man dass im allgemeinen nicht soll, ich mein, des wär ja noch was großes Grinsen
ich sag das einfach vielmals zu leuten, bei denen ich wie das gefühl habe, man könnte deren gedichte in textform hinschreiben, und es wär ne geschichte! es ist einfach etwas schwieriger, einen handlungsablauf zu einem gedicht zu verarbeiten, als einen "zustand"

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

01.08.2006 20:13 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du recht smile Naja, gut, dann frieden *gg*
War halt nur witzig, weil wir uns so oft ähneln in der Meinung fröhlich

Lg, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

02.08.2006 11:26 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Über Liebe und Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH