Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Steckbrief | bitte bewerten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckbrief | bitte bewerten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Steckbrief | bitte bewerten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein

Name: Noble Blaze
Spitzname(n): Blessi
Alter: 12 Jahre (*1994)
Geschlecht: Stute
Rasse: Friese/Paint Horse
Farbe: Schecke (schwarz-weiß)
Abzeichen: Flocke, drei weiße Fesseln
Stockmaß: 1,50m
Zuchtgebiet: unbekannt
Besitzer: Nici
Reitbeteiligung: ---
Preis: 3.400 €

Zucht

Vater: Friedolin (Friese)
Vater v.Vater: Fabrizio
Mutter v.Vater: Layla
Mutter: Natasha (Paint Horse)
Vater d. Mutter: Faithful
Mutter d. Mutter: Nancy
Zuchtgeeignet: Ja
Gekört: Nein
Nachkommen: Zwei Fohlen, die erfolgreich auf Fahrturnieren starten.

Ausbildung

Dressur: M
Springen: A
Military: ---
Vielseitigkeit: ---
Western: Könnte auch hier ausgebildet werden, vorwiegend Reining, evtl. auch Barrel Racing da sie sehr wendig und flink ist, ich bin sie jedoch noch nie wirklich Western geritten
Fahren: Ein- und zweispännig
Distanzreiten: ---
Zirzensische Lektionen: Kompliment, Verbeugung
Doppellonge: Geeignet
Bodenarbeit: Geeignet
Sonstiges: Voltigieren, Ohne-Sattel-Reiten

Charakter

Umgang: Sie ist eine total liebe und verschmuste Stute, mit der man auch längere Spaziergänge ohne Führstrick unternehmen kann – wenn man ihr Vertrauen und ihre Respekt gewonnen hat. Denn wenn sie merkt, dass sie sich durchsetzen kann, dann rempelt sie beim Putzen, bettelt die ganze Zeit und scharrt mit den Vorderhufen oder macht ähnliche Dummheiten. Ansonsten ist sie wirklich total sanft und man kann mit ihr auch gut mal ohne Sattel und ohne Zaumzeug reiten! Sie ist sehr bequem*gg*
Sie ist immer ein kleiner Sonnenschein und hat sogar dann noch ihre Ohren vorne, wenn andere Pferde sie total angiften.

Reiten - Dressur: Auch hier gilt das Gleiche, nur dass sie hier noch testender ist. Sie drückt sich gegen den Schenkel nach innen, dreht sich, geht rückwärts oder trabt einfach nicht an – Zickenterror hoch drei! Wenn man sich aber Nichts von ihr gefallen lässt, sie auch mal mit der Gerte auffordert(kann auch mal etwas fester sein, nur halt nicht Verprügeln) dann macht es plötzlich „Klick“ bei ihr und sie läuft wie geschmiert. Sie kann wirklich schwere Lektionen zeigen und wenn man sie gut in der Hand hat und fein führt, schafft sie mit ihren tollen Gangarten super Verlängerungen, Versammlungen und vor allem Seitwärtsgänge liegen ihr total!

Reiten – Springen: Beim Springen muss man sie erstmal lang abreiten und auf Trab bringen, denn wenn sie richtig warmgelaufen ist, springt sie total gut, schafft aber wegen ihrer Größe nicht mehr als A.
Immer gilt: Man muss sie recht lang aufwärmen, vor allem im Schritt und im Trab am langen Zügel, sie braucht diese Phase einfach.

Longieren: Fleißig, manchmal fast zuuu eifrig, man braucht meistens gar keine Peitsche. Auch zum Voltigieren geeignet, da sie einen breiten und bequemen Rücken hat und in den Gangarten fast nicht wirft.

Gelände: Hier kommt mal wieder die kleine(oder große? ^.^) Zicke zum Vorschein. Mich hat sie früher wirklich sehr oft ausgetestet, ist mit mir durchgegangen, oder Ähnliches. Wenn man sich das aber dann irgendwann mal nicht mehr gefallen lässt, ist sie wirklich das lammfrommste Pferd. Gut – Anfänger sollte man Keine auf ihr rauslassen, aber ansonsten wirklich fast tadellos!

Sonstige Angaben

Geländesicher: 60-70%
Turniererfahren: 75%
Verladefromm: 100%
Schmiedfromm: 80%
Kinderlieb: 90%
Verkehrssicher: 80%
Verträglichkeit mit anderen Pferden: 100%
Kondition: 70%

Tierarzt & Hufschmied

Geimpft gegen
Tollwut: Ja (2006)
Tetanus: Ja (2006)
Influenza: Ja (2006)

Beugeprobe: negativ(keine Anzeichen von Erkrankungen der Beine)
PAT-Werte: In Ordnung
Blutprobe: In Ordnung

Wurmkuren: Erhalten (2006)

Beschlag: Ja
Zustand der Hufe: Sehr gut
Eisen: Auf allen vier Hufen

Letzter Schmiedtermin am: 3.7.2006

Letzter Tierarzttermin am: 26.6.2006

Gangarten

Schritt: Tadellos
Trab: Weit ausgreifend
Galopp: Sehr raumgreifend
*Sprungtechnik: Manchmal etwas hektisch, jedoch sehr kraftvoll
Versammlung: Gute Beinaktion
Verstärkung: Gut ausgeprägt
Takt: Im Trab ab und zu mal leichte Taktschwierigkeiten
Losgelassenheit: Perfekt
Anlehnung: Manchmal zu viel, dann beißt sie sich in die Brust, deswegen muss man auch öfters mal die Zügel nachgeben
Schwung: Beim Galopp muss man sie von Anfang an gut vorwärtstreiben, sonst zeigt sie zu wenig Hinterhandaktion
²Wendigkeit:
²Geschicklichkeit:
³Tölt:
³Pass:

* = nur bei englisch gerittenen Pferden
² = nur bei Westernpferden
³ = nur bei Gangpferden

Edit von Katja: Sonderzeichen im Titel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 09.07.2006 14:10.

09.07.2006 14:08 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ausführlich, gefällt mir. Allerdings würde ich noch eine Tabelle dafür anfertigen lassen smile

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

12.07.2006 21:45 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar, danke für die Bewertung.

Habe im Moment eigentlich auch gar nicht vor, einen vRh zu eröffnen, weil ich irgendwie für HTML einfach zu dumm bin fröhlich

Aber wenn, dann würde ich ihn natürlich in einer Tabelle online stellen.

Sonst noch jemand?

Fehlt irgendetwas?
13.07.2006 16:52 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
pferdemausie pferdemausie ist weiblich
Juwuhu


images/avatars/avatar-42545.png

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 722
Herkunft: Erftstadt

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich würde und hab den stecki nicht durchgelesen.

der ist viel zu lang, auch wennn es geschmackssache ist...

sonst ist er gut. Du solltest ihn vielleicht verkürzen.

LG Caro
15.07.2006 17:25 pferdemausie ist offline E-Mail an pferdemausie senden Beiträge von pferdemausie suchen Nehmen Sie pferdemausie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdemausie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdemausie anzeigen
Bärchen555 Bärchen555 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40570.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 667

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, also zu lang find ich ihn auf keinen Fall.
Mir gefällt der Stecki auch sehr gut fröhlich Schön ausführlich und gut gegliedert. *keks geb* Die Idee mit den Gangarten find ich gut, hab ich noch nie gesheen. fröhlich
15.07.2006 17:42 Bärchen555 ist offline E-Mail an Bärchen555 senden Beiträge von Bärchen555 suchen Nehmen Sie Bärchen555 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Steckbrief | bitte bewerten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH