Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jungpferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jungpferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Augenzwinkern Jungpferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:52.

09.02.2005 15:15 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

RE: Jungpferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber hab keins. aber meine Fruendin hat sich ne 3 jährige gekauft, die scho E fertig war (angeblich) sie ist halt total reingefallen. würds wieder tun aber nur, weil sie nicht einsieht, dass sie mit dem Pferd ganz ung gar nicht klarkommt.

__________________

09.02.2005 16:07 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
-Chrissi- -Chrissi- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 71
Herkunft: Düsseldorf xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand den ich kenne hat ein Pferd 2-jährig gekauft und es selbst eingeritten. War ein ziemliches Stück arbeit ~ sie hart auch sehr viel Hilfe von Reitlehern gebraucht.. Aber es ist günstig genug gewesen, das sie es selbst kaufen konnte =3

__________________

09.02.2005 16:12 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wer hat da meinen Nick geklaut? rotes Gesicht Augen rollen böse

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


09.02.2005 16:37 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
-Chrissi- -Chrissi- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 71
Herkunft: Düsseldorf xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hm, wer hat da meinen Nick geklaut?

Wieso Nick geklaut?

__________________

09.02.2005 16:44 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Chrissi-
Zitat:
hm, wer hat da meinen Nick geklaut?

Wieso Nick geklaut?


na weil ich schon immer Puschlpony, kurz Puschl heiße Augen rollen

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


09.02.2005 16:45 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa,2 von meinen sind 3 (eine fast 4 ) jahre alt.
Ich habe beide als Absetzfohlen bekommen.

__________________

09.02.2005 16:52 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab 2 *g*.

ne 1 1/2 jährige fjord-mix-stute und ne 5 jahre alte fjordstute.

ich würds immer wieder machen, man kennt sein tier dann halt schon von anfang an.
die ganz kleine haben wir durch zufall von ner freundin geschenkt bekommen und die "große" hat sich mich ausgesucht *g*. wenn ich eigenes geld verdien, gehört mona (die große) offiziel mir, bis jetzt gehörn beide meiner mum.

ach ja, beschreibungen sind im oberen thread!
09.02.2005 18:15 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selber hab ich keins, aber pflege ein kleines Shetty das im April 2 wird. Viel machen kann ich nicht, nur putzen spazieren gehen und all möglichen Blödsinn beibringen, aber es bringt auf alle fälle spa?!

__________________

09.02.2005 18:23 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nen fast 2 jährigen Augenzwinkern weiß nicht würds immer wieder tun

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

09.02.2005 18:56 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:43.

09.02.2005 19:05
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein 3 jähriges Warmblut. Ich denke ich würd mir schon wieder eins kaufen. Junge Pferde sind noch nicht so abgestumpft. Meine Mutta hat ihn bezahlt.
es war am anfang echt schwer weil er frisch gelegt worden war. und sie wissen halt garnix. was heißt es wenn sie am linken zügel zieht??? warum srückt sie mir die beine in den bauch? aber mittlerweile gehts recht gut. er wird 2-3 mal die woche geritten und wir bekommen auch untererricht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy: 09.02.2005 19:37.

09.02.2005 19:29 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fairy,würde mich für Bilder und weitere Fortschritte von euch interessiere,Hotti ist echt sweet Augenzwinkern

Puschlpony,das haben wir ja jetzt geklärt fröhlich
09.02.2005 19:56 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ein Absetzer, den ich später selbst ausbilden möchte. Grundausbildung wird er zwar eingeritten, danach werde ich das aber mit Trainer übernehmen.
Meine ehemalige Stute war top ausgebildet, im Prinzip wie ein 1a Turnierpferd. Meine jetztige Stute haben wir (also vor allem meine Mutter) ausgebildet und nun bilde ich sie weiter, da meine Mum momentan nicht so viel Zeit hat.

Cisco habe ich von meinem eigenem Geld gekauft. Also absolut mein Pferd. Wen Dee hatte meine Mutter damals gekauft, als ich und sie vier Jahre alt waren. Mit 10 Jahren wurde sie mir dann geschenkt, da ich mir nichts sehnlicher wünschte. Sie war damals als schon 6 Jahre in unserem Besitz, aber mein großer Traum. Joy gehört meiner Mum und wurde von ihr gekauft.

__________________

Romanes eunt domus!


09.02.2005 19:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puschl, im haustiervorstelltread hab ich grad wleche rein

__________________

09.02.2005 20:12 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bekommen dieses oder nächstes jahr noch ein Fohlen! das wird dann der Bruder von Schockemühles Vollblut ! wir ahben eine Stute, derren Fohlen ahben bereits 200.000DM eingebracht!Darunter auch skubidu*freu*.Is die mama !
09.02.2005 20:29
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 12.08.2009 14:17.

09.02.2005 20:34 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB wird im April vier. Im Moment würd ich mir kein junges Pferd ohne Ausbildung kaufen, da kommt doch einiges an Arbeit auf einen zu. Vielleicht siehts in ein paar Jahren anders aus, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe. Aber ich würd mir auf keinen Fall ein Pferd wie meine RB kaufen. Die ist ohne Herde aufgewachsen und dementsprechend hat sie nie gelernt, sich unterzuordnen, was den Umgang mit ihr nicht gerade einfach gestaltet.

__________________

09.02.2005 21:21 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Black... Black... ist weiblich
Imke's Blackybär


images/avatars/avatar-849.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 117
Herkunft: Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr ein Jungpferd?
Nein, aber zwei bei uns im Stall, die ich sehr gut kenne.

Mit wieviel Jahren habt ihr es gekauft?
Die eine hat ihren shcon als dreijährigen gekauft, also roh, hat dann alles sleber gemacht. Die andere hat ihren fünfjährig gekauft, bildet ihn jetzt selbst weiter.

Würdet ihr es nochmal machen oder eher nicht?
Sind begeistert davon, also ich würde es auch machen. Klar, man hat hin und wieder bestimmt Probleme in der Ausbildung von Jungpferden, aber das ist ja völlig normal. Es ist einfach toll, wenn man sieht, wie die Pferde vom rohen Youngster zu einem turnier-/freizeittauglichen Partner werden.

Habt ihr eure eigenen Pferde selber gekauft oder haben eure Eltern sie euch gekauft?
Das weiß ich nicht. Aber bei mir war's so, dass mein Dad das Pferd bezahlt hat udn ich eben die ganze Ausrüstung dafür.


__________________

10.02.2005 18:57 Black... ist offline E-Mail an Black... senden Homepage von Black... Beiträge von Black... suchen Nehmen Sie Black... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black... in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Black...: // YIM-Name von Black...: // MSN Passport-Profil von Black... anzeigen
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich ahbe jetzt zwar kein eigenes Pferd, aber mein Pflegepferd, das habe ich selbst eingeritten, udn ich würde wieder so ein junges nehmen (jetzt 4)
10.02.2005 21:00 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jungpferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH