Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Gedichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedichte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Fragezeichen Gedichte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öh, mal ne kleine Frage zum Thema gedichte...

Was genau sollen die eigentlich?

also, ich weiss nicht. vor allem hier bei GB is mir das aufgefallen. Da reiht man ein paar Worte zusammen und dann stellt mans hier rein und es ist ein Gedicht... wow. Gedichte sind eh alle gleich, meiner meinung nach, jedenfalls im Grunde... Und oftmals sind sie düste rund deprimierend und haben keinerlei unterhaltungswert...

wo ist der sinn von gedichten?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.06.2006 21:24 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boaz, lulu, stell dich doch nicht so an, du siehst das nur so, weil du selbst dich mit gedichten nicht so auskennst... sind deine geschichten etwa nicht grösstenteils deprimierend? da kratzen jo meistens alle ab (von ff abgesehen)
mit einen gedicht kannst du einfach mehr rüberbringen, eine grössere, tiefgründigere botschaft. in einem buch ist es meistens so, dass es einfach ganz viele kleine gibt. aber sie sind weniger intensiv.
wenn du ein gefühl, eine stimmung, häufig halt trauriges, auch aus eigener erfahrung, oder ja, worüber du häufig nachdenkst, deinen lesern richtig mitteilen willst, ihnen das selbst geben, sie in dieses gefühl, diese stimmung versetzten, dann machst du das einfach am besten mit einem gedicht.
das ist halt viel weniger text, dafür ist jedes wort von bedeutung, jedes einzelnbe wort ist wichtig, kein wort steht ohne grund.
und in dem kurzen text ist dann so viel drinn, und weil du das alles aufs mal liest, jo, nimmst du es als leser halt intensiver wahr als wenn es in einen langen text gebunden ist.

ja, klar, dass ist bei RICHTIGEN gedichten so, bei guten gedichten...
aber ich vergleich wieder mit den geschichten: nicht nur in der poesieecke gibt es leute, die nicht wirklich dichtne können, auch gibt es in der geschichtenecke leute, die nicht richtig schreiben können!
für dich ist das mit der poesie nur so sinnlos, weil du dich halt selbst nie damit beschäftigt hast uind nicht mitreden kannst...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.06.2006 22:30 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Nienna schon zustimmen, hab auch nichts hinzu zu fügen.
Aber ich selber frage mich aber, wieso man in der Schule Gedichte so oft und immer wieder aufs genauste interpretiert... Und wieso man sie andauernd auswenig lernen soll. Was hat das für einen Sinn???
30.06.2006 23:57 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nini: Da kannste ja auch Kurzgeschichten schreiben...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

01.07.2006 11:01 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mag Gedichte, man kann mit ihnen so viel ausdrücken, viel stärker als mit Geschichten... Geschichten sind für mich, abgesehen von Kurzgeshcichten, mehr zur unterhaltung...
Wenn du wirklich deine Gefühle ausdrücken und übergeben willst, dann musst du gedichte schreiben

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumenkind: 01.07.2006 18:10.

01.07.2006 18:08 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
(Ich hab Niennas Post jetzt nicht gelesen Augenzwinkern Sorry XD)

Ja ... Warum schreibe ich Gedichte?
Weils mir Spaß macht. Weil's mir danach besser geht. Weil das eine der besten Möglichkeiten ist, Gefühle in Worte zu fassen. Auch wenn das bei manchen nicht ankommt, der, der das geschrieben hat, versteht den Sinn des Gedichtes.
Verschlüsselte Botschaften großes Grinsen


vielleicht hättest du meinen post doch lesen sollen ^^ aber ist ja deine sache...
natürlich soll man aus spass schreiben, aber wenn man es nur aus spass und nur so als hobby macht, sollte man vielleicht bescheiden sein und ja, nicht gerade denken man sei mister/miss poet...
und das mit dem gefühle übermitteln, mit den verschlüsselten botschaften... klar weiss der verfasser immer was er ausdrücken will... aber ob das rüber kommt liegt nicht nur daran, ob die anderen verstehen können, sondern auch daran, ob dieser verfasser seine gefühle in worte fassen kann...

@lulu: das mit den kurzgeschichten ist wieder etwas ganz anderes... du kannst das nicht einfach so miteinander vergleichen!
du bist halt eher auf dem gebiet der geschichten und gedichte interressieren dich nicht und du verstehst auch nciht wahnsinnig viel davon... ich könnte jetzt genau so gut sagen: wofür gibt es geschichten? du kannst das alles auch in gedichten ausdrücken... das ist genau das selbe... das gebiet "poesie" ist sicherlich selbst genau so gross und vielfältig wie das der geschichten, auch genau so wichtig und ja, nur weil es dich nicht interressiert heisst das nicht, dass es unnötig ist!

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

01.07.2006 18:11 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann euch irgendwie alle verstehen...
Ich bin einfach der Meinung, das die besten Gedichte entstehen, wenn man etwas ganz intensiv fühlt, wie zum Beispiel Trauer. Diese Emotion löst, jedenfalls in mir, einen Drang aus, alles aufs Papier oder Pc zu bringen. Allerdings machen genau diese Texte sehr verwundbar und deshalb würde ich sie niemals veröffentlichen.
Trotzdem kann man sich in allen Texten +wort such+ abreagieren, allerdings geschieht dies meist in Kurzform, denn man will sich ja nicht zu lange mit einem bösen Gefühl beschäftigen. Den Unterhaltunswert von Gedichten erkenne ich zwar auch nicht, doch ich weiss, was sie für einen Sinn machen. +zu luthien schiel+

greez Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



01.07.2006 19:03 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich gerade zu tiefst beleidigt. Ich lese oft im GB Gedichte wo mir, sorry den Ausdruck, das Kotzen kommt, weil sie so schlecht, und so ein krampfhaftes: "ich muss ein Wort finden dass sich reimt" sind. Auch finde ich, dass nicht jede Liebesschnulze hier rein muss, denn das ist meinst nur Gefühlerausschreiben und keine wirkliche Dichtkunst.
Für mich ist Dichten eine Kunst - klar kann ich auch "Gullasch" schreiben, wenn ich emotions von mir verarbeite, aber ich bin Künstler. Ich vediene mit meinen Gedichten Geld. Gedichte sind wie eine Melodie - mal traurig, mal fröhlich, mal leise mal laut. Egal, hauptsache man spricht damit etwas ganz tief im Inneren an. Nicht jedem mag jedes Gedicht gefallen, udn nicht jeder mag alles verstehen. Aber keiner kann mir erzählen, dass ein Gedicht ihn noch nie verzaubert hat, oder eine Gänsehaut über den Rücken jagte.
Vielleicht solltest du einfach mal etwas gutes Lesen. Von großen Künstlern, und nicht nur hier aus Gb smile damit auch dich mal ein Gedicht berühert.

Gedichte lernt man, so meine ich, auswendig, um ihre Soul zu verstehen, und interpretieren lernt man sie, weil in einem Gedicht oft schon ein einzelnes Wort mehrere Rollen trägt. Einzelne Verse einen Roman erzählen.... Gedichte sagen verdammt viel aus - manchmal mehr als eine KG (Kurzgeschichte), und um das alles Auffassen zu können lernt man es in der Schulzeit Augenzwinkern


LG, Billy van Andrew

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Billy-v-Andrew: 01.07.2006 20:43.

01.07.2006 20:42 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumenkind
Ich persönlich mag Gedichte, man kann mit ihnen so viel ausdrücken, viel stärker als mit Geschichten... Geschichten sind für mich, abgesehen von Kurzgeshcichten, mehr zur unterhaltung...
Wenn du wirklich deine Gefühle ausdrücken und übergeben willst, dann musst du gedichte schreiben

Nein, muss ich nicht, blümchen. Meiner Meinung nach, kann ich das sehrwohl auch mit Geschichten machen. Nya, wenn du halt gefühllos schreibst, dann ist klar, dass Geschichten langweilig sind und Gedichte mehr gefühle haben... Das liegt aber meiner Meinung nach dann eher an dir, als daran, dass es eine Geschichte is...
Du liest wohl eindeutig die falschen Bücher... Trivialromane sind selbstverständlich nichts besonderes... In Geschichten kann man wenigstens ne ernsthafte Message reinpacken...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

01.07.2006 21:41 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luthien, ich bitte dich, in nen anderen Ton mit Blumenkind zu reden!

Und, falls du es noch nicht wusstest, Gedichte enthalten auch oft eine ernsthafte Massage.

Also jetzt! Bin ich echt beleidigt....

MfG van Andrew

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.07.2006 21:45 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, dann sei doch beleidigt... Augen rollen

Es sollte wirklich nicht angreifend sein! Man kann ja auch einfach mal seine Meinung äussern, die vielleicht anders ist, als es dem herren passt und muss ja trotzdem nicht angreifend sein. Hier sind immer alle so schnell beleidigt... Augen rollen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

01.07.2006 21:48 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen meinungen habe ich nix, aber du stellst es als tatsachen auf, vllt solltest du an deinern formulierung arbeiten....

MfG van Andrew

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.07.2006 21:51 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich jetzt äussern darf, dann finde ich Lulus Formulierung schon in Ordnung. Augen rollen

Ich denke, es kommt halt immer darauf an, wie man das Gedicht schreibt. Hier in Gb gibts halt nicht so tolle, also sind sie auch nicht so unterhaltsam. Aber es gibt schon schöne Gedichte, allerdings würde ich nie eines auswendig lernen, bin ja schliesslich nicht bescheuert...^^
Habe ja auch genug zu tun mit Schule und keine Zeit mich mit Gedichten und deren +am kopf kratz und sich fragen was das ist+ Soul zu befassen. Soul - Seele? Noch nie en Gedicht mit Seele gesehen...

MfG Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



01.07.2006 22:04 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GossipGirl
Also wenn ich mich jetzt äussern darf, dann finde ich Lulus Formulierung schon in Ordnung. Augen rollen

Ich denke, es kommt halt immer darauf an, wie man das Gedicht schreibt. Hier in Gb gibts halt nicht so tolle, also sind sie auch nicht so unterhaltsam. Aber es gibt schon schöne Gedichte, allerdings würde ich nie eines auswendig lernen, bin ja schliesslich nicht bescheuert...^^
Habe ja auch genug zu tun mit Schule und keine Zeit mich mit Gedichten und deren +am kopf kratz und sich fragen was das ist+ Soul zu befassen. Soul - Seele? Noch nie en Gedicht mit Seele gesehen...

MfG Meli


also ich wuerde bedeuten, dass das ein gedicht von mir ist mit soul: http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=66820

oder lies mal theodor fontane, der hat auch soul.

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.07.2006 22:11 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du bedeutest, dass das soul hat großes Grinsen

ja, zwischendurch gibts sogar gute, mit wirklich nem sinn oder so...

Aber wenn du mir denn sinn dieses gedichtes erklären würdest, dann wäre ich wirklich dankbar.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

01.07.2006 22:15 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, tja, da wäre jetzt die interpretation gut, die man in der schule lernt, oder?
interpretiere es doch einfach - ich habe mir viel dabei gedacht - und du kannst mir dann ja sagen was du denkts, und ich korregieren dich, wenn du falsch liegt.
aber wenn es dich interressiert, dieses Gedicht wurde bereits 4mal öffentlich Ausgestellt und 3 mal veröffentlicht.

und zudem sollten wir vllt unseren kleinkrieg langsam beenden^^

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.07.2006 22:19 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, naja ich weiß nicht, ob dich da der Neid packt oder sonst was, aber Gedichte können sehr wohl ne Message haben.
Mit Gedichten will ich Stimmungen rüberbringen. Zeigen was mich traurig, fröhlich, todunglücklich macht, was mich bewegt, wogegen ich kämpfe, wofür ich bin und vieles mehr... Manchmal entstehen sie aus einer Laune raus, manchmal ist Wort für Wort bedacht.

Gedichte müssen sich nicht immer reimen, tun meine fast nie, aber weil wenn sie sich reimen, hören sich die Reime gezwungen an, und das flüssige Lesen bleibt auf der Strecke.

Im übrigen, nicht jeder dichtet gut oder schlecht. ich denke man kann das nicht in Schwarz und Weiß einteilen, weil Gedichte für mich immer noch ein MIttel dazu sind Gefühle rüber zu bringen. Aber es stimmt, es nervt nur noch (und damit so gut wie fast nur noch), Liebesgedichte a la "Er ist so toll", "Wieso will er mich net", und "Wieso ist er weg" zu lesen. Das nervt, und ist (sorry) mehr Geschnulze und Wortkotze als Gedicht, aber trotzdem hilfts dem Dichter Gefühle zu verarbeiten.
01.07.2006 22:33 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir keinerlei Interpretationen über dein Gedicht gebildet. Einmal handelt es sich um rote Lippen, dann um Nektar und Salz?
Es hört sich zwar ganz nett an, doch den Sinn in diesen Wörtern kann ich echt nicht erkennen, vielleicht bin ich zu dumm, ich weiss es nicht, allerdings um ehrlich zu sein, könnte fast jeder schreiben.

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



01.07.2006 22:44 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein dumm bist sicher nicht +g+ Aber jeder schreiben könnte das nicht, und das Salz in der Wunde, die Trauben, und der Nektar sind Methapern (? Heißen schon so, or?), Bildhafte vergleiche für bestimmte Dinge. Gehört, finde ich, auch zu Gedichten, die Denkarbeit sich in die Gedichte reinzuversetzten, sie nicht nur zu lesen. Vielmehr sie ein Stück weit zu leben, darin aufgehen. xD Hab grad voll den phylosophischen Tag.
01.07.2006 22:56 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Natalie, den habe ich eigentlich nix hinzu zu fügen.
Und wer, entschuldige, nicht die Intelligentz besitz, ein Gedicht nicht nur zu elsen, sondern auch zu verstehen - dass es sich eben nicht um salz usw dreht, sondern dass es metaphern sind, dann tut es mir leid.
Ich hoffe inständig, euch kann noch geholfen werden.

Gute Nacht,
Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

02.07.2006 02:05 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Gedichte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH