Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] geschwollenes Auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschwollenes Auge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

geschwollenes Auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^Hoff das Thema gibt es noch nicht^

Bin gestern in den Stall gekommen und des Auge von meiner RB war fast Faustgroß angeschwollen. Ich habs mir dann erstmal genau angesehen, war einfach nur fett, dachte das explodiert gleich, das Auge hat er kaum noch aufbekommen und es hat getränt wie verrückt. Hab dann den Besi angerufen und der meinte ich sollte kühlen und halt spazierengehen, er würde morgenfrüh schauen wie es aussieht. Angeblich war es heute morgen sehr viel besser, aber als ich vorhin hinkam, war das Augenlid wieder dick, war so eine art kleiner Kreis drauf, in der mitte ein mini großes Loch. Das Auge hat er max zur Hälfte aufmachen können und getränt getränt getränt. Als er sich dann erschreckt hat, hat er s zu 3/4 aufgerissen und es war richtig richtig eklig rot.
Habs dann wieder gekühlt. Wollte aber mal fragen was das sein kann. Wie lange man da warten sollte bis man den TA holt und was passieren kann.
Ne Augenverletzung hab ich halt noch nie miterlebt und bin da totaler Laie. Könnte mir aber einen Zeckenbiss, Bindehautentzündung oder vll Bremsenbiss vorstellen, doch von den Auswirkungen, die das haben kann.....kp........

wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

__________________

22.06.2006 19:34 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da jetzt nicht so gut die Symptone raus lesen, ich tipp dir mal etwas zur Mondblindheit ab.

Es handelt sich um eine immer wieder auftretende starke Entzündung im Inneren des Auges. Am Auge ist eine Schwellung der Lider, eine Trübung und Tränenfluss sichtbar. Die betroffenen Pferde zeigen Lichtscheu und halten das Auge zugekniffen. Bis zum Eintreffen des Tierarztes soll das Pferd in eine dunkle Box gebracht werden.

kA ob dir das vll ein wenig weiter hilft

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


22.06.2006 19:44 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal....

naja Symtome.......
-dick geschwollen
- zugekniffen
- hoch rot
- tränt sehr stark
´- außerdem sieht es nach einer Art Biss aus
- trüb
- muss richtig heftig jucken

mhh immer wiederkehrernd ist komisch, da er es so weit ich weiß nicht nicht hatte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 22.06.2006 21:55.

22.06.2006 19:47 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine alte Norwegerstute die bei uns am Stall steht, hatte das letztens auch. Das Auge war total dick angeschwollen, sah nicht gut aus.
Haben es dann immer sauber gemacht, so gut es ging.

Jetzt sieht es wieder normal aus (ca 2 Wochen her). Man hat aber immer eine deutliche Besserung gesehen.

Lg Kiki

__________________



22.06.2006 21:42 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das mit dem Biss ist komisch... Vielleicht wurde er getreten oder so? Kommt manchmal vor.
Oder es ist eine Bindehautentzündung. Würde nicht allzu lange warten, wenn keine Besserung kommt, mit dem TA rufen... Periodische Augenentzündung wäre gefährlich, wobei die ja meist harmloser anfängt.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.06.2006 21:46 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stich?
Vielleicht ist es ja ein STich ?
Und das Pferd reagiert empfindlich auf Stiche am Augenberreich?
Versuch es mal mit ein BISSCHEN mückencreme von dir

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 22.06.2006 21:50.

22.06.2006 21:49 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jenny: des mit dem TA seh ich auch so.

Getreten kann eigetnlich nicht sein, denn er wurde abends von der Koppel in den Stall gebracht, da war noch alles *normal* und ich bin dann mittags in die Box gekommen und da war es dann so.

Naja Biss - das andere Pferd von denen is von ner Bremse *gebissen* worden und hatte ein richtig dickes Ei am Hals. Ist aber nach 2 Tagen wieder weggewesen. Ich frag halt einfach, weil ein Pferd meiner Freundin dadurch blind geworden ist und ich ihm das mit den 25 Jahren eigetnlich ersparen will.


Achja hatte vergessen, das Auge war sowohl rot ABER auch trüb^^

sauber gemacht habe ich es. Immer neuen Schwamm genommen mit klarem wasser ausgespühlt. Aber ihn stört das so wahnsinnig, dass ich gar nicht drankommen darf. Achja und es muss wahnsinnig jucken. Er reibt sich alles auf

@ silver: mhh daran hatte ich auch shcon gedacht, das ich morgen vll mal fenistil drauf mache. Wobei die stiche eigentlich alle klein bleiben bei dem

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 22.06.2006 21:54.

22.06.2006 21:53 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf keinen Fall etwas ins Auge streichen dass kann nämlich - wortwörtlich - ziemlich ins Auge gehen

Da bekommst du was spezielles vom Tierarzt und dieser tut erst auch so etwas ins Auge des Pferdes dass zeigt wo das Auge halt 'ein Problem hat'. Kann's schlecht formulieren. Aber streich bitte nichts INS Auge

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


23.06.2006 13:00 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sowas sicherheitshalber vom TA anschauen lassen, klingt nicht gerade nett.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

23.06.2006 13:03 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern nur kurz vorbeischauen und es ist shcon deutlich besser geworden. Allerdings lief mit der Tränenflüssigkeit (tränt immer noch stark) so was rötlich grünes mit raus. Denke mal der Besi hat morgenes entweder den TA kommen lassen oder hat selber eine Salbe eingegeben. Habe ihn aber noch nicht erreicht, um zu fragen was war.
Danke aber erstmal für eure antworten

__________________

24.06.2006 09:20 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich auf was harmloseres getippt, aber das hört sich ja richtig heftig an geschockt . Gut, wenn das Auge nur etwas tränt, würd ich auch nicht sofort den TA rufen, aber ich persönlich find Augenkrankheiten nicht so lustig... also lieber mal den TA und nicht lange selber rumdocktern. Gut, das muss der Besitzer halt selber entscheiden.
Wenn der Verdacht besteht, dass es durch irgendein Viehzeugs (Fliegen, Mücken...) entstanden ist, zumindest auf der Wiese mit Fliegenstirnband bzw. Fliegenmaske rauslassen. Ich hab bei 'meinen' Ponys auch ein Stirnband drauf und bin super zufrieden. Es hält jetzt zwar auch nicht jede Fliege ab, aber doch schon die meisten, und das bisschen, was da ist - egal, sooo empfindlich sind die Hottas jetzt auch nicht. Auch bei Puck ist das Auge (So und Mo total angeschwollen und Ausfluss) bis Mi/Do wieder so gut wie normal geworden.

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

24.06.2006 22:28 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Loch im Augenlid? Oder meinst du einfach eine wunde Stelle darin? Da ist doch hoffentlich kein wirkliches Loch drin, denn dann kann das an die Netzhaut gehen.
Bei Augensachen würde ich immer den Tierarzt rufen, da man meist wenig damit zu tun hat und dementsprechend meist hiflos ist, so wie du es selbst sagtest.

Das hört sich tatsächlich sehr nach einem Stich oder eine Fliegenbedingte Reizung an. Gerade um diese Jahreszeit haben das Pferde öfter. Es kann natürlich auch eine Bindehautentzündung sein, aber dann kommt meist Sekret mit und es tränt nicht "nur".

Periodische Augenentzündung sind die Leute bei Augensachen meist schnell dabei (weil sie meist nur das kennen Augenzwinkern ) aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da sich das meist anders ankündigt und auswirkt, auch wenn es mittlerweile sehr häufig ist. Aber die anfänglichen Sympthome sind anders.

Ich würde jedenfalls den Tierarzt rufen und darauf achten, dass das Pferd im Schatten steht (Sonne ist für "kranke" Augen immer eine Belastung) und Fliegen geschützt. Mit dem Auswaschen ist das so eine Sache, denn es scheint ja eher etwas äußerliches zu sein (Stich, stark angeschwollen) und dann schmiert man mit dem Waschen meist die Sachen eher ins Auge rein. Kühlen würde ich es aber dennoch irgendwie.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 25.06.2006 15:35.

25.06.2006 15:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
neee so direkt ein Loch ist nicht drinnen xD Sorry das uich das sio geschrieben hatte. es ist ein ganz feiner einstich soztusagen, wie mit einer Nadel. aber nicht bis auf die Netzhaut. Am Donnerstag abend war es wohl wieder soo schlimm, dass dann Fr morgen doch der TA kam, jetzt bekommt er wohl entzündungshemmende Salben 3x täglich ins Auge. Ist schon besser geworden, wenn er auf den Paddock kommt dann mit Fleigenmaske und wenn ich spaszieren gehe kommen Fransen dran, genauso beim Ausreiten. Er sieht aber mom nichts auf dem Auge. Mal sehen ich hoffe das bessert sich wieder um einiges, kühlen denke ich mach ioch auf jeden fall

__________________

25.06.2006 16:45 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte an deiner Stelle gleich den TA gerufen, so schnell wie möglich. Bevor sich das noch auf das Sehvermögen von deinem Hotta auswirkt^^
Meine alte Stute hatte immer ein dickes Tränauge von den Fliegen, und da musste ich gar nix machen, außer auswischen. Ist mal da gewesen, mal nicht. Hmmmm... Ich kann dir da auch nicht groß weiterhelfen unglücklich

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

25.06.2006 17:52 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh klar, aber ich bin ja nicht der Besitzer und kann nicht einfach den TA verständigen. Und das der Besi sich erstmal selber ein Bild machen will ist verständlich, wobei damit auch mit dem Augenlicht des Pferdes geringfügig ngespielt wird.

Das Au´ge ist schon sehr viel besser geworden, kann evt. nachher mal nen Pic reinstellen wie es heute war.

__________________

25.06.2006 18:52 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] geschwollenes Auge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH