Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Liebe und Horror?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe und Horror?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Liebe und Horror?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hänge ich grad, weil ich nicht recht weiß, ob die Themen Liebe und Horror in einer Geschichte zusammenpassen T.T
Es wären dann eben die beiden Hauptthemen und unter Horror verstehe ich wie immer Geister, Morde etc. +löl+
Eventuell könnt ihr mir helfen, ob die Themen in einer Geschichte zusammenpassen oder ob ich mich lieber für eines entscheiden soll fröhlich

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.06.2006 21:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...


images/avatars/avatar-22351.gif

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 537
Herkunft: Bayern

RE: Liebe und Horror?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es kommt stark drauf an, WIE du es schreibst.
Du darfst halt auf keinen Fall zu kitschig werden!!
Und nich so Teenie mäßig!

__________________


16.06.2006 09:36 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Ich dachte an en Feriencamp, da verliebn sich eben zwei und irgendwie krepiern die da alle +Immer so doofe Ideen hat+ X.x'' xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

16.06.2006 10:26 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe...ich finde, die themen passen perfekt zusammen großes Grinsen Und vor allem aus der Ferienlageridee kann man was machen. Soweit ich das nach deinem Schreibstil beurteilen kann, müsste du das so hinbekommen, dass die beiden wirklich verzweifelt sind, nicht mehr weiter wissen (es sei denn, sie sind die mörderAugenzwinkern ), etc. Finde, es ist eine sehr schöne (gut, wie mans nimmt xD) Vebindung und man kann, wie gesagt, echt was draus machen.

__________________

16.06.2006 15:02 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horror und Liebe lässt sich sehr schlecht vereinbaren, weil du immer nur Platz für einen Handlungsfaden hast. Und da Liebe und Horror ja beide in einer Geschichte nicht zu kurz kommen sollten, aber gegensätzlicher nicht sein könnten, wäre es gescheiter, du trennst die Story entweder in zwei seperate oder eine gemeinsame, wobei du dich entweder für Liebe oder Horror als Hauptrahmen entscheidest.

Aber prinzipiell würde ich von solchen Mischungen absehen...
16.06.2006 15:32 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Britta
Horror und Liebe lässt sich sehr schlecht vereinbaren, weil du immer nur Platz für einen Handlungsfaden hast. Und da Liebe und Horror ja beide in einer Geschichte nicht zu kurz kommen sollten, aber gegensätzlicher nicht sein könnten, wäre es gescheiter, du trennst die Story entweder in zwei seperate oder eine gemeinsame, wobei du dich entweder für Liebe oder Horror als Hauptrahmen entscheidest.

Aber prinzipiell würde ich von solchen Mischungen absehen...


Finde es gerade deshalb so toll. Und wieso sollte ein Thema zu kurz kommen?

__________________

16.06.2006 15:37 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ließe sich gut vereinbaren und sehe da kein Problem, im Gegenteil. Es bieten sich einige nette Möglichkeiten, zum Beispiel:

Verliebter A ist verschwunden, Verliebter B findet bei der Suche nach Verliebten A Blutspuren.

oder:

Verliebter A hält Verliebten B für den Mörder -> Riesenzoff

oder:

Verliebter A merkt erst nicht, dass (pseudo) Verliebter B der Mörder ist, erst als alle andern Tod sind dämmert es ihm so langsam.


Och, doch, das könnt lustig werden großes Grinsen

__________________

16.06.2006 17:04 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Idee auch nicht schlecht. ich hab acuh schon mehrere Bücher gelesen in denen es vereint wurde (speziell Fear Street von R.L. Stine ist so ein Fall)
Also ich denke schon das es klappt, insofern man es gut beschreiben kann und auch nicht zu kitisch wird.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.06.2006 21:27 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Liebe und Horror?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH