Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » In stürmischer Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In stürmischer Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eternity Of Destiny Eternity Of Destiny ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41380.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 20

In stürmischer Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...auch ma was von mir^^:

Bin in stürmischer Nacht aufgewacht
Und hab an meine Eltern unter der Erde gedacht
Wie sie schlafen unter kaltem Sand
Und ich hoffe, dass es ihnen nicht bangt

Bin in stürmischer Nacht aufgewacht
und das Dröhnen hat mich umgebracht
Ich lag im Bett und war fast tot
Da kam das erste Morgenrot

Ich bin in stürmischer Nacht aufgewacht
und hab sofort an dich gedacht
Wie du gelegen hast bei dir allein
und hoffte du hörtest mich nicht schrei‘n

Nun lieg ich tot in meinem Bett
Der Morgen hat mich nicht geweckt
Ich bin ganz kalt, will hier weg
Will, dass der Morgen mich doch noch weckt

__________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eternity Of Destiny: 11.01.2009 14:34.

08.01.2009 23:27 Eternity Of Destiny ist offline E-Mail an Eternity Of Destiny senden Beiträge von Eternity Of Destiny suchen Nehmen Sie Eternity Of Destiny in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

RE: In stürmischer Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternity Of Destiny
Ich bin in stürmischer Nacht aufgewacht


Ich finds schön.
10.01.2009 10:21 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Eternity Of Destiny Eternity Of Destiny ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41380.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Eternity Of Destiny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!^^

Sonst noch jemand?^^

__________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore :-)
11.01.2009 14:35 Eternity Of Destiny ist offline E-Mail an Eternity Of Destiny senden Beiträge von Eternity Of Destiny suchen Nehmen Sie Eternity Of Destiny in Ihre Freundesliste auf
Eternity Of Destiny Eternity Of Destiny ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41380.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Eternity Of Destiny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...stimmt...würde wirklich besser passen, wenn man die beiden Strophen tauscht xD
danke^^

__________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore :-)
11.01.2009 19:46 Eternity Of Destiny ist offline E-Mail an Eternity Of Destiny senden Beiträge von Eternity Of Destiny suchen Nehmen Sie Eternity Of Destiny in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

RE: In stürmischer Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eternity Of Destiny,

ich habe es jetzt über den Tag verteielt 5 mal gelesen..
Die Idee gefällt mir seit Anfang an, doch irgendetwas ist unstimmig, ein Kratzer am Gaumen, an dem man mit seiner Zunge herumspielen möchte, aber nicht heran kommt.

"Bin in stürmischer Nacht aufgewacht
Und hab an meine Eltern unter der Erde gedacht
Wie sie schlafen unter kaltem Sand"

gefällt mir sehr gut... der Schlussatz ["Und ich hoffe, dass es ihnen nicht bangt"] kratz mich am Gaumen..

"Bin in stürmischer Nacht aufgewacht
und das Dröhnen hat mich umgebracht
Ich lag im Bett und war fast tot
Da kam das erste Morgenrot"

hier ist es die 2. Zeile - ein Dröhnen bringt dich um (was, woher, was willst du den Leser sagen?)

"Ich bin in stürmischer Nacht aufgewacht
und hab sofort an dich gedacht
Wie du gelegen hast bei dir allein
und hoffte du hörtest mich nicht schrei‘n"

hat einen schönen Anfang - aber von welchem Schrei redest du? Und wer ist "du/dich"? Das steht für mich in keinem Zusammenhang mit den Rest des Textes.

"Nun lieg ich tot in meinem Bett
Der Morgen hat mich nicht geweckt
Ich bin ganz kalt, will hier weg
Will, dass der Morgen mich doch noch weckt"

vor 2 Strophen bist du erwacht.. sonst nett, aber 3. und 4. Zeile kratzen wieder sehr unangenehm.

So, das war es von mir an Kritk,
denke jetzt bitte nicht, es ist schlecht - es geht nur besser. Vielleicht überarbeitest Du das eine oder andere... Wenn es nicht mehr kratz, wäre es ein schönes Gedicht.

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

12.01.2009 01:31 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » In stürmischer Nacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH