Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bitte helft mir beim Desi machen ich peil mal wieder nix.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte helft mir beim Desi machen ich peil mal wieder nix....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Bitte helft mir beim Desi machen ich peil mal wieder nix.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also, ich hab mir gedacht, ich würde mich so gerne auch mal im Desi machen n bisschen ausprobieren, aba mir fehelen einfach ein paar Grundlagen, die man wissen sollte.
Verdammt, ich bin hier voll von den Profis umgeben und peial mal wieda nix. *lol*
Darum bitte helft mir und erklärt mir in aller Ruhe, wie man Designs selbermacht! Aber bitte nicht mit einem speziellen Programm, sondern nur im Allgemeinen.
Also, das sind meine Fragen:

1. Wie krieg ich die richtige Größe und Auflösung (von
wegen 1024 x 76cool hin?

2. Was sind diese sogenannten Brushes?

3. Woher weiß ich, wie breit Hauptframe und Linkmenü-Leiste sein müssen; ich meine, gibts da ne bestimmte Vorschrift oder so? Ist es denn egal, ob die Linkmenü-Leiste links oder rechts ist?

4. Wie kann ich die Pferdefotos ausschneiden?

5. Wie kann ich Bilder transparent machen?

6. Kann mir vielleicht auch noch jemand ein gutes, kostenloses Grafik-Programm empfehlen?


Ich weiß, ich stell mich ziemlich doof an, aber mir hat das halt niemand erklärt...............Sorry............ unglücklich unglücklich

Hoffe auf viele Antworten und auf eure Hilfe.
Dankeschööööön im Voraus an alle,
Bussi,
Krissi fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
27.03.2005 21:38 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
*Sunny*
Mitglied


images/avatars/avatar-13892.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.128

RE: Bitte helft mir beim Desi machen ich peil mal wieder nix.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stellst dich doch nicht doof an...
Ich hoffe, du verstehst mich (kann nicht gut erklären...)


1. Da müsste sonen Fenster am Anfang kommen, wo du dann die Größe eingeben kannst (kommt aufs Proggy an)
2. Brushes sind "Verzierungen"... (kann ich auch nicht so gut erklären)
3. Wenn du ein I-Frame codest ist das egal, sonst muss du gucken, wie die ungefähre Größe bei deinem Anbieter ist... (ist nicht schwer)
4. Es gibt in vielen Programmen so ein "LassoWerkzeug" da kannst du dann sogar aussuchen, ob du Freihand oder Punkt zu Punkt... machen willst... und dann halt einfach das Pferd umranden, kopieren woanders einfügen und den Hintergrund transperent machen..
5. Das würde ich am besten mit nem Animier Programm machen, da gibt es manchmal "Farbe ersetzen" dann klickst du die Hintergrundfarbe an (die transperent werden soll) und es wird transperent...
6. PSP8 die Testversion... es gibt viele Programme, ich benutze PSP8...



verstehst dus?

__________________

Klickt mal da...Grafik-Service

27.03.2005 21:47 *Sunny* ist offline E-Mail an *Sunny* senden Beiträge von *Sunny* suchen Nehmen Sie *Sunny* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sunny* in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch kurz fragen Sunny, wo kann man PSP8 runterladen?

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


28.03.2005 15:51 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
$tarOn$ky $tarOn$ky ist weiblich
I love Lady Lou


images/avatars/avatar-1781.gif

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 926

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

psp9: www.jasc.de

__________________








Mein Grfikausweis->echte Grafikern!Danke an Silly

Goldaward von -annelein-

Greetz to: Sidney,Wölfchen,bLuE_oRaNgE(die mein tolles set und die blinkies gemacht hat)Grafitty,gammler,Isa,Chérie und alle,die mich kennen!

28.03.2005 16:13 $tarOn$ky ist offline E-Mail an $tarOn$ky senden Homepage von $tarOn$ky Beiträge von $tarOn$ky suchen Nehmen Sie $tarOn$ky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie $tarOn$ky in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh kittous vielen Dank!

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


28.03.2005 16:32 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht stell ich mich n bissel zu doof an, aber mir fehlt die Logik.... Kann mir jemand ganz genau beschreiben, wie man diese Testversion von PSP9 runterladet... verwirrt

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

30.03.2005 23:05 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
nine nine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17531.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 446

Daumen hoch! also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anleitung:



www.jasc.de
->Produkte
->Paint Sho Pro 9 -> Kostenlos testen
-> ausfüllen (Name usw.)
-> weiter

und schon gehts los!

__________________


We're women. We don't say what we want, but we reserve the right to be pissed off if we don't get it.
30.03.2005 23:35 nine ist offline E-Mail an nine senden Homepage von nine Beiträge von nine suchen Nehmen Sie nine in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich probiers auch nochmal *g*

1. Wie krieg ich die richtige Größe und Auflösung (von
wegen 1024 x 76 hin?

Mach einen Screenshot von einer Seite und schneide dann das, was du von der Seite noch siehst, aus. Dann auf Bild -> Bildinformationen. Dort steht die größe.

2. Was sind diese sogenannten Brushes?
Brushes sind Pinselspitzen, die teils schon in den Programmen inbegriffen sind, die man aber auch selber machen kann.

3. Woher weiß ich, wie breit Hauptframe und Linkmenü-Leiste sein müssen; ich meine, gibts da ne bestimmte Vorschrift oder so? Ist es denn egal, ob die Linkmenü-Leiste links oder rechts ist?
das kommt immer auf den Homepageanbieter an. Aber am besten ist, wenn du im großen und ganzen ein Layout mit iFrames machst, dann kannst du selber entscheiden wo was und wie groß es sein soll.

4. Wie kann ich die Pferdefotos ausschneiden?
mit dem Lassotool. Randschärfe auf zwei. Und Punkt-zu-Punkt muss eingestellt sein.

5. Wie kann ich Bilder transparent machen?
als gif abspeichern

6. Kann mir vielleicht auch noch jemand ein gutes, kostenloses Grafik-Programm empfehlen?
Testversion psp8. Damit arbeite ich auch. und es ist einfach zu handhaben.

__________________

31.03.2005 11:31 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hö un dann?? Dann kommt immer so ein kleiner Ton....wars das schon? Und wie kann ich damit dann arbeiten verwirrt *ich peil mal wieder nix*

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

31.03.2005 11:34 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
nini nini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find du stellst dich überhaupt nicht doof an! Weil ich noch weniger raffe als du!

__________________
Herr der Ringe und harry potter schlagen alles!
VIGGO MORTENSEN (Aragorn) UND RUPERT GRINT (Ron Weasley), IHR SEIT DIE BESTEN, SÜßESTEN UND GEILSTEN SCHAUSPIELER DER WELT
EMMA WATSON, du bist die beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.04.2005 15:00 nini ist offline E-Mail an nini senden Homepage von nini Beiträge von nini suchen Nehmen Sie nini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nini in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Das beruhigt mich, das ich net die einzige bin die mal wieder nix kapiert

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

01.04.2005 19:32 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
nini nini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Germany

psp9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt wo wir grad bei psp9 sind. kann mir mal jemand erklärn wie man da n desi herstellt. wie ich schon sagte ich raff einfach null!

__________________
Herr der Ringe und harry potter schlagen alles!
VIGGO MORTENSEN (Aragorn) UND RUPERT GRINT (Ron Weasley), IHR SEIT DIE BESTEN, SÜßESTEN UND GEILSTEN SCHAUSPIELER DER WELT
EMMA WATSON, du bist die beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.04.2005 22:07 nini ist offline E-Mail an nini senden Homepage von nini Beiträge von nini suchen Nehmen Sie nini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nini in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: psp9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Willkommen im Club der Nix-checker! unglücklich

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

13.04.2005 16:46 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bitte helft mir beim Desi machen ich peil mal wieder nix....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH