Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Stadt der Träumenden Bücher | Walter Moers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Stadt der Träumenden Bücher | Walter Moers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nugget
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 214

Die Stadt der Träumenden Bücher | Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt der Träumenden Bücher
Autor: Walter Moers
Verlag: Roman Piper oder so...xD
Inhalt:
Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt,hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz nicht wiederstehen lann, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure,der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm der Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser bücherverrückten Stadt wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der räcksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, wo Buchlinge ihr Unwesen treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nugget: 31.07.2010 16:52.

24.10.2006 17:25 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Gedanke
Mitglied


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wundervolles Buch smile
Habe es gelesen und konnte einfach nicht davon ablassen. Hatte es an einem Samstag durchgelesen.

Ich finde es einfach fantastisch wie der Autor es schafft diese offensichtlichen Fantasiewesen so real erscheinen zu lassen ^^

Lohnt sich auf jedenfall das Buch zu lesen

__________________
au weia!!
24.10.2006 17:31 Gedanke ist offline E-Mail an Gedanke senden Beiträge von Gedanke suchen Nehmen Sie Gedanke in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walter Moers gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Die Welt, die er geschaffen hat ist unglaublich. Ich finde die Stadt der träumenden Bücher ist wirklich genial und unbedingt empfehlenswert.

__________________


24.10.2006 19:09 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber so vom Inhalt her hört es sich irgendwie kitschig an. Also Mythenmetz, Buchhaim, Lindwurm...Hört es sich nur so an,oder ist es eines dieser Bücher, die man eigentlich toll findet, die für sein Alter aber eigentlich nicht mehr geeignet sind. Also, dass es kitschig schön, bezaubernd geschrieben ist, "wenn ihr wisst was ich meine"!?

LG Matze

__________________

24.10.2006 19:39 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Ich weiß nicht, aber so vom Inhalt her hört es sich irgendwie kitschig an. Also Mythenmetz, Buchhaim, Lindwurm...Hört es sich nur so an,oder ist es eines dieser Bücher, die man eigentlich toll findet, die für sein Alter aber eigentlich nicht mehr geeignet sind. Also, dass es kitschig schön, bezaubernd geschrieben ist, "wenn ihr wisst was ich meine"!?

LG Matze

nein, nein GAR NICHT
es ist schon teilweise recht brutal und so. es sterben paar "leute" xD. also so gar nicht traumhaft. nein. echt nicht. ^^
es ist, um es in ein wort zu fassen: wundervoll
ein gaaaaanz tolles buch. fantasievoll, niedlich, spannend, teilweise brutal, interessant, ALLES. und diese welt fasziniert mich. diese ideen. unglaublich. lässt sich unglaublich gut lesen und wenn man einmal anfängt kann man es nicht mehr weglegen. eigentlich mein lieblingsbuch, ja. es ist so... toll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 24.10.2006 19:55.

24.10.2006 19:54 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Ich weiß nicht, aber so vom Inhalt her hört es sich irgendwie kitschig an. Also Mythenmetz, Buchhaim, Lindwurm...Hört es sich nur so an,oder ist es eines dieser Bücher, die man eigentlich toll findet, die für sein Alter aber eigentlich nicht mehr geeignet sind. Also, dass es kitschig schön, bezaubernd geschrieben ist, "wenn ihr wisst was ich meine"!?

LG Matze


Ja, es gibt Bücher, die schön sind, aber eigentlich nicht mehr für unser Alter, aber dieses Buch gehört, wie ja schon gesagt wurde, nicht dazu. Die Beschriebung lässt solches vermuten, aber es ist wirklich anders. Sicherlich gefällt diese Art des Buches nicht jedem. Es geht um sprechende Dinosaurier, Zyklopen die Bücher essen usw. Aber trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und eben auch teilweise recht brutal und traurig. Das einzige, was man albern finden könnte sind die Figuren die spielen. Aber ich persönlich finde es absolut genial sich diese Welt ausdenken zu können. Mit den ganzen wundervollen Wesen und ach ich sollte mich bremsen ehe ich richtig ins schwärmen komme Augenzwinkern

__________________


25.10.2006 16:39 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Velvet Dream Velvet Dream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fande das Buch einfach genial.
Mehr kann ich dazu gar nicht saggen, nur dass der Autor einen in eine andere Welt enführen könnte .

lg
Velvet
03.11.2006 23:00 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Stadt der Träumenden Bücher | Walter Moers

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH