Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fremde Bilder ausdrucken lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremde Bilder ausdrucken lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Fremde Bilder ausdrucken lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel klingt vielleicht n bisschen komisch, aber ich überlege grade ob ich mir ein paar Bilder in einem Photoshop als Poster ausdrucken lasse.
Meine Frage ist jetzt:
Muss ich für diese Bilder eine Erlaubniss haben, oder kann ich mir einfach schöne von Google nehmen?

Lg,
Svenja

__________________

29.05.2006 18:52 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von msflecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, gedacht hab ich es mir so auch schon, bin mir aber eben nicht sicher. Und wenn ich mir daraus eine Collage bastl, also ne grafik aus fremden Bildern ausdrucken lasse?

__________________

29.05.2006 19:06 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm leute ne is nit erlaubt... aus irgendwelchen gründen verkaufen die fotogrpahen ja ihre bilder, wenn du sie jetzt einfach nimmst bei google beklaust du sie um ihr geld.
du musst sie zuerst fragen!
29.05.2006 19:28 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sagen wir mal so :
es ist illegal aber ich behaubte mal kackfrech solange du es nur privat nutzt und nicht ins internet stellst oder verkaufst kann dir keiner was. weil ja niemand weis das du es hast.
das habe ich auch schon öfters gemacht.
Ich nutze die bilder aber dann wirklich nur für privat für einen bilderrahmen oder in einem fotoalbum.

Aber sobald du sie irgendwo veröffentlichst ist es illegal aber ich denke mal wen ndu sie für ein poster in deinem zimemr nutzen willst kan ndir niemand was da es ja niemand erfährt.

meien meinung zumindest. ich wil lhier auch nix falsches erzählen

__________________

29.05.2006 20:00 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist erlaubt. Verstösst gegen nichts. Ist wie bei der Musik: Runterladen erlaubt, Fremdes anbieten/veröffentlichen verboten.
29.05.2006 21:14 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Ist erlaubt. Verstösst gegen nichts. Ist wie bei der Musik: Runterladen erlaubt, Fremdes anbieten/veröffentlichen verboten.


wieso heisst es dan auch illegaler download wenns erlaubt wäre so problemlos? und wieso würden die fotographen ihre bilder dan verkaufen?
29.05.2006 21:17 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die Fotographen verhindern wollen, dass man die Bilders als seine eigenen im Internet ausgibt, bzw. öffentlich ^^ aber dir kann keiner etwas anhaben, wenn du Bilder für dich selber ausdruckst, bzw. selber ausdruckst.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.05.2006 21:29 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weisst du das oder vermutest du das? ausserdem darfst du die bilder auch nit veröfentlichen wenn sie gekauft hast und beim musik das selbe das kaufst du und dan downloadest du
29.05.2006 21:32 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da mal mit einem Profifotografen drüber gesprochen weil ich die gleiche Frage hatte ...


es ist nicht erlaubt, es ist im grunder illegal, aber : wer wills ahnden / verfolgen und bestrafen ? Das ist genau das gleiche wenn man sich irgendwelche Bilder auf den PC speichert und als Wallpaper benutzt.


Du machst es unerlaubt, wirst aber dafür nicht belangt,... es sei denn Dein Zimmer ist das Durchgangszimmer zum hauptbahnhof Augenzwinkern
29.05.2006 21:48 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sagt doch so schön: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter.
Oder so ähnlich.
Ich denke, das keine wildfremden Profiphotographen durch dein Zimmer laufen, und schauen ob sie irgendeines ihrer Bilder finden großes Grinsen

__________________

29.05.2006 22:12 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von msflecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phönix: Das wär ja noch schöner xD

Wenn ich sie selbst ausdrucken würde würde ich auch nicht fragen (*lalala* xD) aber ich will da nicht dumm angeblafft werden, oder noch irgendwie deswegen ärger kriegen

__________________

30.05.2006 20:07 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von msflecky
@ Phönix: Das wär ja noch schöner xD

Wenn ich sie selbst ausdrucken würde würde ich auch nicht fragen (*lalala* xD) aber ich will da nicht dumm angeblafft werden, oder noch irgendwie deswegen ärger kriegen

ich habe auch schon fotos mit copyrihgt hinweis nach gemacht für mich privat . die labaro achte nda nicht drauf. mir ist noch nie was passeirt.

__________________

30.05.2006 23:15 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Ist erlaubt. Verstösst gegen nichts. Ist wie bei der Musik: Runterladen erlaubt, Fremdes anbieten/veröffentlichen verboten.


Runterladen ist illegal Oo
Hörst doch mehrmals am Tag, schließlich betrügt man dabei auch die, die CDs verkaufen um ihr Geld...

Ich persönlich würde sagen es ist legal, aber Black Katrin hat schon recht, viele verkaufen ihre Bilder auch - Aber nicht alle Oo

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

31.05.2006 13:24 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Ich persönlich würde sagen es ist legal, aber Black Katrin hat schon recht, viele verkaufen ihre Bilder auch - Aber nicht alle Oo


ne nit alle verkaufen, aber vermutlich gehts um sollche profi bilder, unda uch sonst, ich würd schon stinkig werden wenn ich bei jemandem ins haus komme - gründe egalAugenzwinkern - und seh bilder da ausgedruckt von mir hängen und ich wusste nix davon...

gehen wir jetzt mal nicht vom fotographen aus, was haltete ihr davon wenn eurer bild in 100 von Zimmern aufgehängt wäre, aber ihr hattet mit dem fotogrpahen bestoprochen es ist nicht zu verkaufen und änliches?
31.05.2006 13:31 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich irgendwie seltsam. Ich meine, was ist denn dabei, wenn man sich fürs eigenen zimmer pferdefotos ausdruckt?! es ist eben nicht so, dass man alle bilder käuflich erwerben kann. ich hätte kein problem damit, wenn das jemand mit meinen Bildern macht. Ist doch nur Deko oO

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

31.05.2006 13:34 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie wollte wissen ob es legal ist einfach auszudrucken.
und daruaf icst klar und deutlich die antwort: Nein es ist illegal!

beim gesetzt ist es scheiss egal was man davon hält, es ist so wie es ist, und dazu gehört das es nicht erlaubt ist!

Und nebenbei gesagt, was ist soooo shclimm dran den Fotogrpahen zu fragen? Wenn es ja sooo problem los ist, und es niemanden juckt, werden die genauso ihr OK geben!


Sry aber ich finds langsam bissel unverschämt das hier auch illegalle tips abgegeben werden!
31.05.2006 13:37 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen es ist so ziemlich legal...

Wenn du dir eine DVD oder CD oder so kaufst und diese dann brennst und NUR für DICH im privaten Gebrauch verwendest und nicht weiter verschenkst etc. sondern sie einfach aus dem guten Grund brennst dass wenn das Original kaputt geht, ist das erlaubt. Es ist illegal eine CD zu brennen um diese dann weiter zu verschenken oder zu veröffentlichen etc.

aber das bild für den privatgebrauch auszudrucken ist denke ich kein problem
31.05.2006 13:46 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs da nicht mal ne klausel mit der sicherungskopie von gekauften CDs?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

31.05.2006 13:50 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mir danich so ganz sicher aber mein dad hat glaube ich mal gesagt dass man das dürfte dann...
31.05.2006 13:55 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von msflecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
ist das echt erlaubt mit den DVD/CD brennen für private Zwecke?? wäre mir neu... ^^" dann könnte man die ja genau so gut runterladen.. (illegal nat.)..

LG


Man darf sie brennen wenn man das original besitzt. (jedenfalls soweit ich weiß)


Oookay...danke, dann mach ich das wohl ^^
fröhlich

__________________

31.05.2006 14:22 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fremde Bilder ausdrucken lassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH