Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Wie findet ihr diesen kleinen Text? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr diesen kleinen Text?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Wie findet ihr diesen kleinen Text? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe gerade auf einer Homepage einen kleinen Text gefunden, der mich richtig berührt hat. Ich finde ihn einfach unbeschreiblich. Irgendwie richtig heftig.
Nun will ich natürlich eure Meinung hören. Wie findet ihr diesen kleinen Text?

Das Mädchen gegenüber von mir blickt traurig,
Ihre Augen sind leer,
Früher konnte man das Glück in ihnen funkeln sehen,
Ihre Haut wirkt so blass,
Sie presst ihre trockenen Lippen zusammen,
Sie will schreien,
Sie fängt an zu zittern, zu beben,
Schaut mich an.
Und plötzlich rollt eine Träne über ihr Gesicht,
Ich strecke meine Hand nach ihr aus,
Will das Mädchen streicheln,
Doch das einzige was ich berühre,
Ist der kalte Spiegel gegenüber von mir.

LG
27.05.2006 17:28 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist voll schöön. Der letzte Satz- ich hab mich fast erschrocken^^... Find den Text echt berührend.
27.05.2006 18:46 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh... es is ja nicht wirklich schön geschrieben... eigentlich überhaupt nicht... und ich finde es nichts besonderes...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.05.2006 13:21 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundidee ist ja okay, aber es könnte ein wenig spannungsvoller formuliert sein.

EDIT: Joa xD Mein Fehler ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 30.05.2006 20:24.

30.05.2006 19:56 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Britta
Grundidee okay, du könntest es ein wenig knapper und spannungsvoller formulieren.


Sie hat es ja nicht geschrieben.

Zum Text: Ich finde den auch voll schön... smile Die Idee ist echt gut.
30.05.2006 20:12 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der text ist so ein standarttext, durchforsch die poesie area und du wirst 10 mit diesem inhalt finden. und es könnte schöner geschrieben sein. ich find nix besonderes

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.05.2006 23:38 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
eh... es is ja nicht wirklich schön geschrieben... eigentlich überhaupt nicht... und ich finde es nichts besonderes...

Sorry Luthien, aber ich glaube, dann hast du den Sinn nicht ganz verstanden, denn es geht hier nicht nur um den Stile, sondern vorallem um den Inhalt!

ZUm Text: Echt arg. Bin voll zusammen gezugt.
02.06.2006 20:28 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Nancy13 Nancy13 ist weiblich
.:Innocente:.e.:Dolce.:


images/avatars/avatar-26248.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 225
Herkunft: Munich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text ist voll süß^^ gefällt mir wircklich gut...Aber der Schluss ist das beste Zunge raus Augenzwinkern
lg

__________________
*~*When you're down and your heart's
*~*about to break,*~*
*~*remember that you are perfect
because God makes no mistakes.*~*~*
Thx an Crazymakerin

03.06.2006 09:33 Nancy13 ist offline E-Mail an Nancy13 senden Beiträge von Nancy13 suchen Nehmen Sie Nancy13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nancy13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nancy13 anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich hat er auch voll berührt, vor allem der letzte Satz...>_<
glg Jana

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


03.06.2006 09:36 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisi
Zitat:
Original von Luthien
eh... es is ja nicht wirklich schön geschrieben... eigentlich überhaupt nicht... und ich finde es nichts besonderes...

Sorry Luthien, aber ich glaube, dann hast du den Sinn nicht ganz verstanden, denn es geht hier nicht nur um den Stile, sondern vorallem um den Inhalt!

ZUm Text: Echt arg. Bin voll zusammen gezugt.


höhö, du hast wohl noch nicht ganz alles verstanden, oder jedenfalls ned viel erfahrung! denn es kommt sehr wohl immer auch auf den stil an, etwas inhaltlich noch so starkes schlecht geschrieben ist nix!
ausserdem ist das hier inhaltlich nichts besonderes, ich habe seit ich hier in gb bin mindestens 5, warscheinlich mehr texte mit inhalt, der mit dem von diesem teyxt hier zimlich identisch ist gelesen, vorallem bei poesie

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

03.06.2006 19:26 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen der Aufbau ist das beste an der ganze Sache, der ist dem schreiber wirklich am besten gelungen. Schöne Überführung und Wendung. Aber wie gesagt sprachlich ließe sich das betsimmt noch etwas 'Wortgewalt' hinein bringen.

__________________
So what?




04.06.2006 11:32 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Cool.Adidas Cool.Adidas ist weiblich
Verrückte


images/avatars/avatar-14438.gif

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 214
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaiL geschockt
Finde den Text total gut, vor allem die letzten Zeilen (:

__________________


Projekt "Artless Moments" zu 14 % fertig


07.06.2006 18:09 Cool.Adidas ist offline E-Mail an Cool.Adidas senden Beiträge von Cool.Adidas suchen Nehmen Sie Cool.Adidas in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nienna
Zitat:
Original von Lisi
Zitat:
Original von Luthien
eh... es is ja nicht wirklich schön geschrieben... eigentlich überhaupt nicht... und ich finde es nichts besonderes...

Sorry Luthien, aber ich glaube, dann hast du den Sinn nicht ganz verstanden, denn es geht hier nicht nur um den Stile, sondern vorallem um den Inhalt!

ZUm Text: Echt arg. Bin voll zusammen gezugt.


höhö, du hast wohl noch nicht ganz alles verstanden, oder jedenfalls ned viel erfahrung! denn es kommt sehr wohl immer auch auf den stil an, etwas inhaltlich noch so starkes schlecht geschrieben ist nix!
ausserdem ist das hier inhaltlich nichts besonderes, ich habe seit ich hier in gb bin mindestens 5, warscheinlich mehr texte mit inhalt, der mit dem von diesem teyxt hier zimlich identisch ist gelesen, vorallem bei poesie


@Nienna: Wo du recht hast, hast du recht. Bin ganz deiner Meinung.
Es kommt sehr wohl auf den Stil an, denn der Schreiber will ein gewisses Gefühl rüberbringen und wenn der Stil nicht passt dann geht das einfach nicht, auch wenn man den Inhalt versteht das gewisse etwas fehlt.

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


07.06.2006 18:29 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo9wowowowowowow boaa es ist voll hamma

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


07.06.2006 20:14 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz so toll find ichs jetzt auch nicht. Gut, von der handlung her ists schon...weiß nicht wie. Bin aber auch kurz zurückgeschreckt.
Allerdings haben da Luthien und Nienna schon recht. So spannend, wie es sein könnte, und wie es sicherlich besser wäre, denn dann würde der letzte Satz noch eindruckvoller wirken, ist es nicht. Also, wie gesagt, es könnte spannender, nein, ergreifender geschrieben sein, und es könnte auch ein Stückchen länger sein. Der Punkt ist einfach noch nicht da, wo man ohne den Schlusssatz schon denkt: Wow! Ich habe das erst gedacht, als ich das Gedicht ganz fertig gelesen hatte.
Die handlung und die Idee ist schon toll, aber eben, wie der Autor es verfasst und niedergeschrieben hat nicht so. Da kann man mehr draus machen. Aber jaja, diese Art von Lritik war hier nicht gefragt und jeder, dem das Gedicht nicht super toll gefällt, denkt falsch. Aber ich wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen, und da ich mich nicht, wie der Großteil hier, auch einen einzigen Satz a lá "Toll, einfach nur krass" beschränken will, bin ich mal so gut und erläutere meinen Kommentar noch kurz Augenzwinkern

__________________

09.06.2006 11:15 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Wie findet ihr diesen kleinen Text?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH