|
|
Claridge House Sättel |
Pandora
Fee <3
Herkunft: Solnhofen
|
|
|
06.05.2006 22:34 |
|
|
daFrodo
Mitglied
Herkunft: NRW
|
|
Würde dir auch dazu raten eher einen gebrauchten Ledersattel zu kaufen. Auch wenn er dann nicht neu ist... (was ja auch von
Vorteil sein kann)
Nunmal abgesehen davon, halte ich von Wintec Sätteln doch noch einiges Mehr als wie von diesen^^
|
|
07.05.2006 11:59 |
|
|
Asta
Pferderechtler
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
Also bei uns haben 4 Schulpferde diese sättel und die sind wirklich oft in Gebrauch. Verschleißspuren sieht man keine, die sind top und bequem. Anfangs arg steif aber wenn man die mal eingeritten hat, supi.
Das einzige, was mir an denen nicht gefällt sind die Gurtstrupfen, die Fransen so schnell aus (sind aus Nylon) aber da kann man ja auch andere rein machen lassen.
07.05.2006 17:04 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
RE: Claridge House Sättel |
|
Zitat: |
Original von Pandora
Über die Schönheit dieses Dings lässt sich natürlich streiten
|
Oh nein, darüber lässt sich nicht streiten. Das Ding ist potthässlich und sonst nix Punkt
Ne, mal im Ernst: Ich kenne den Sattel nicht. Aber ich kann dir sagen, dass ich persönlich nie im Leben einen Kunststoffsattel kaufen würde. Die sind in den seltensten Fällen besonders haltbar, hässlich sind sie in 80% der Fälle und man kriegt nur nen warmen Hintern auf den Teilen.
Da kauf dir lieber son Billigsattel von Loesdau aus Leder. die sind zwar auch nicht grad die creme de la creme, aber eigentlich ganz gut.
Eine Freundin von mir hat den jetzt seit fast zwei Jahren und behandelt ihn nicht besonders pfleglich, sieht aber immernoch top aus. Obwohl er täglich wenigstens für zwei pferde benutzt wird.
Der lag schon auf zig Pferden und saß immer relativ gut (also von rutschen und Auflage her zu beurteilen)
Außerdem ist der echt bequem.
Eine weitere Bekannte von mir de wirklich Ahnung hat und professionelle bereiterin ist (war u.a. schon bei Kasselmanns angestellt) hat den sogar gekauft weil er ihr bei besagter freundin so gut gefallen hat.
Ich bin ja eigentlich kein Verfechter von solchem Billigzeug. Aber der Sattel ist wirklich nicht schlecht. Und zudem auchnoch spottbillig. Also selbst wenn der nach nem Jahr kaputt wäre (was nicht der Fall ein wird) hätte es sich noch rentiert.
Also ich rate dir wirklich zu dem Sattel.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
07.05.2006 19:16 |
|
|
Pandora
Fee <3
Herkunft: Solnhofen
Themenstarter
|
|
Original von Jenni
Schlechtes habe ich von dem Sattel noch nicht gehört - liegt wohl eher daran, dass ich absolut niemanden kenne, der diesen Sattel hat xD
Habe mit Wintec meine Erfahrungen gemacht - und ich nehm keine Kunststoffsättel mehr, denn sie sind einfach nciht vergleichbar mit einem richtigen Ledersattel. Zwar hat der Wintec ganz gut gehalten, aber das Material war seltsam, und der Sattel hat immer so übel gequitscht... Das war schon fast peinlich.
Würde lieber an deiner Stelle noch 200-300€ mehr sparen, zum Sattler gehen und mir dort einen gebrauchten Markensattel holen, die sind gebraucht gar nicht so teuer. Bei uns bekommt man z.B. Springsättel von Stübben fast schon nachgeworfen. |
Wir waren ja schon beim Sattler unseres Vertrauens
Hatte einen Sattel da, der nicht gepasst hat und bei dem das hoppa gestiegen is. Deshalb jetzt einfach der verzweifelte versuch irgendwas herzubekommen
. Hab ihn jetzt mal bestellt, wenn er nicht passt geht er wieder zurück, auch wenn mir das Material nicht zusagt. Habe pers. jetzt eigentlich nur gutes gehört von dem Ding. Aber ich werd natürlich nochma von mir hören lassen wenn er da ist.
Sollte der Sattel passen, bleibt er als ÜBERGANG, also er ist sowieso nicht für ewig geplant. Wenn dann tatsächlich Turniere auf dem Plan stehen und ich wieder Geburtstag habe bzw. Weihnachten kommt, dann wird auch ein ordentlicher Sattel gekauft
. Möchte nur für den Übergang bis dahin nich so ganz ohne englischen da stehen
Lg
Panda
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
|
|
08.05.2006 20:55 |
|
|
daFrodo
Mitglied
Herkunft: NRW
|
|
Original von Jenni
und der Sattel hat immer so übel gequitscht... |
ist zwar jetzt Off-Topic aba nya..habe auch nen Wintec Dressursattel und nya, wenn man mit Gummireitstiefeln reitet quitscht das halt auch immer so. Kann man dagegen was machen? Legt sich das sobald man Lederstiefel anhat? Ich hoffs ma...-.- das nervt..
|
|
08.05.2006 21:22 |
|
|
|
|
|
Impressum
|