Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Offenställe bei VRH`s,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offenställe bei VRH`s,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Offenställe bei VRH`s,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...warum den nicht?
Ich hab mich schon oft gefragt warum viele VRH´s keinen Offenstall haben und die die einen haben, beschreiben diesen oft falsch oder schreiben groß und fett drunter NUR FÜR ROBUSTPFERDE! Dabei frag ich mich, warum man den Pferden nicht eine so artgerechte Haltung wie möglich geben will. Mein Pferd steht im Offenstall und sein Beisteller ist ein Warmblut(meiner isn Mix aus allem)! Ich kenne ein paar Araber(davon zwei Zuchthengste) die in einem Offenstall stehen, also warum nicht auch auf VRH´s????
Wollt nur mal eure Meinung wissen, weil ich find das echt schade!
LG
Birgit

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 31.03.2006 10:56.

28.03.2006 21:34 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte die Hengste ja auch noch in Offenställe stellen, aber Paddockboxen sind ja schon mal ein großer Fortschritt! fröhlich Naja, ich hab erst wenige VRH`s mit Offenställen gesehen und die hatten das falsch erklärt(wie bereits oben geschrieben).

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

28.03.2006 21:46 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ich kenne sehr viele mit Offenstallungen... *wunder*
28.03.2006 21:53 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh, ja schon, aber man kann die Hengste ja auch mit nem Wallach zamstellen...! Es ist ja nur, das es eben nicht sooo viele VRH`s mit RICHTIGEN Offenställen gibt! unglücklich


EDIT: Diese Paddockboxen sind ja auch Offenställe...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 29.03.2006 14:07.

29.03.2006 14:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Birkenhof gibt es natürlich Offenställe. Für Hengste, Stuten/Wallache bzw. Fohlen. Dazu noch eigene, kleinere Paddockboxen.
Ich finde es selbstverständlich, diese artgerechteste Haltungsform anzubieten. Wobei ich auch viele Boxen (täglicher Koppelgang) habe, da einige Mitglieder das bevorzugen.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
29.03.2006 14:53 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Rai-Reitstall-Liberty Rai-Reitstall-Liberty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13706.gif

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch totaler Fan von Offenställlen und ich hab auf meinem VRH auch Offenställe , aber auch Paddockboxen udn Außenställe weil ich finde die BEsitzer müssen es selbst entscheiden...aber ich persönlich finde Offenställe super...!
29.03.2006 14:59 Rai-Reitstall-Liberty ist offline E-Mail an Rai-Reitstall-Liberty senden Homepage von Rai-Reitstall-Liberty Beiträge von Rai-Reitstall-Liberty suchen Nehmen Sie Rai-Reitstall-Liberty in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe offenställe. ^^ mein onkel hatte mal zwei pferde^^ beides so mixe^^ aber beides sportpferde, und großpferde. die auch bei turnieren geritten wurden, die standen auch im offestall.

ich selber reite seit 6 jahren auf einem islandpferdegestüt, wo es kaum was anderes gibt. ich bin das schon total gewöhnt udn grieg ne krise, wenn ich dann so kleine boxen und so seh. auf dem hof stehen die pferde immer in herden zusammen in offenställen. außer sie sind krank oder neu. dann stehen sie wo anders. aberes gibt auf dem hof sehr wenige boxen. ^^

ich achte generell zuerst bei dem vrh darauf, ob sie einen isländer als verkaufspferd haben. ^^ ich reite nur noch diese rase^^ udn dals zweites ob sie offenställe haben. is gottseidank bei den zwei höfen wo ich angemdle bin der fall^^. und bei meinem eigegne hof ebenfalls^^
29.03.2006 17:51 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Offenställe.
Und meine Mitglieder haben das auch gut aufgenommen, z.B. zwei super (eins M-, eins S-) Dressurpferde stehen da drin. Also meine Midis hams verstanden.

MfG
SG

__________________

29.03.2006 18:48 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch offenställe(paddocks) und kenn auch viele höfe und weiss net warum du das jetzt fragst!ich kenn auch araber die sind auch den ganzen tag aufm paddock und kommen damit auch klar...also w2arum nciht?aba ich kenn eigentlich viele höfe die des anbietenAugenzwinkern
29.03.2006 19:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur einen gefunden und noch einen der das falsch erklärt hat... geschockt

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.03.2006 10:58 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Ich hab nur einen gefunden und noch einen der das falsch erklärt hat... geschockt


was denn erklärt?beim paddock braucht mand och nix zu erklären!?
31.03.2006 18:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Andi510
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 1.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem Hof gibt es auch Offenställe, da ich auch ein Fan von Offenställen bin und es einfach die artgerechteste Haltung für Pferde ist.
31.03.2006 19:28 Andi510 ist offline E-Mail an Andi510 senden Beiträge von Andi510 suchen Nehmen Sie Andi510 in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch erklärt im dem Sinne, das es kein Offenstall war, sondern eine Außenbox!(nichtmal ne Paddockbox!!)
Warum find ich die ganzen VRH´s mit den Offenställen nicht???

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.03.2006 20:11 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf meinem Hof gibt es beides. Es ist mir eigentlich egal, wer welche Box nihmt für sein Pferd.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
31.03.2006 20:13 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, ein Vollblüter, der im Winter eingedeckt werden muss ist wohl nicht gerade Offenstall geeignet.


Wieso nicht?

Die Rennpferde, die ich kenne, haben im Winter eh Pause, da es keine Rennen hat.
Bei Freizeitpferden ist es ebenfalls egal ob sie im Winter im Offenstall stehen...
Und Sportpferde, die ja meistens geschoren sind, haben ja hoffentlich eine wasser- und reissfeste Decke, nicht? Mit etwas grösserem Putzeinsatz kriegt man ein super gelassenes und ausgeglichenes Pferd (mal aus Turnierreitersicht).

Meinst du dass Vollblüter nicht in den Offenstall "können" wegen der Decke oder wegen dem Pferd selbst? Es gibt ja für beides simple Lösungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 31.03.2006 21:25.

31.03.2006 21:24 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, mit den flasch erklärt meinte ich nicht dich!

Ich kenn wie gesagt die zwei araberhengste...Die würde ich beide eindecken, weil die so zierlich sind, aber die brauchens eigentlich nicht, die kriegen schon ihre Pelz- bzw. Fettschicht! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.04.2006 14:29 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
Zitat:
Naja, ein Vollblüter, der im Winter eingedeckt werden muss ist wohl nicht gerade Offenstall geeignet.


Wieso nicht?

Die Rennpferde, die ich kenne, haben im Winter eh Pause, da es keine Rennen hat.
Bei Freizeitpferden ist es ebenfalls egal ob sie im Winter im Offenstall stehen...
Und Sportpferde, die ja meistens geschoren sind, haben ja hoffentlich eine wasser- und reissfeste Decke, nicht? Mit etwas grösserem Putzeinsatz kriegt man ein super gelassenes und ausgeglichenes Pferd (mal aus Turnierreitersicht).

Meinst du dass Vollblüter nicht in den Offenstall "können" wegen der Decke oder wegen dem Pferd selbst? Es gibt ja für beides simple Lösungen.


*lol* es gibt auch rennpferde die auch im winter laufen und da sind die besitzer auch ganz schlau und stellen ihre teuren rennpferde logischerweise in die box.ich würd mein rennpferd eh nicht so als robustes pferd halten,da die da etwas sensibler sind.....

@birgit: wenn ein pferd zierlich ist,heisst das doch noch nicht,dass es kein winterfell hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 01.04.2006 17:46.

01.04.2006 17:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Caro**
Also RH Reling hat auch Offenställe, jedes Pferd hat seinen Platz in einem Stall und die, die eben in Ställen stehen, kommen den ganzen Tag auf die Koppeln (abends rein) und auch die Offenstall-Pferde können zusätzlich auf Koppeln ^^')


1. In einem Offenstall hat ein Pferd nicht "einen bestimmten Platz
und
2. Pferde die im Offenstall stehen sind doch normalerweise eh auf der Weide, warum kommen die dann zusätzlich tagsüber euf die Weide? Der Satz ist irgendwie unlogisch.

__________________
Princess



04.04.2006 19:56 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Offenstall wo der Auslauf mit Beton ist, ist aber doch voll sch*** für die Pferde, Sandauslauf ist ja noch in Ordnung.
Aber die Offenställe die ich kenne sind alle an einer vernünftigen großen Weide und nur direkt vor dem Stall eine kleine Fläche mit Stein.

__________________
Princess



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly:): 04.04.2006 20:12.

04.04.2006 20:11 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Caro**
Das bedeutet nicht, dass ein Pferd an erster Stelle steht oder ähnliches, sondern welche Pferde im Offenstall stehen Augenzwinkern
Pferde die im Offenstall stehen haben aber manchmal auch kein Gras zur Verfügung und stehen auf einem Gemisch aus Beton/Sand oder Ähnlichem, dehalb kommen sie auf die Koppel.

Ich weiß schon wie ein Offenstall funktioniert Augenzwinkern


ja so ist es bei unsAugenzwinkern
04.04.2006 20:15 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Offenställe bei VRH`s,...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH