Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Idee für die Schreibecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Idee für die Schreibecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Idee für die Schreibecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also bei 'Suche Grafiken' gibt es ja eine Schablone und ich dachte mal, ich könnte meine Idee mal vorschlagen.

Eine Schablone für die Schreibecke, vorallem für FF-Area und Gesichten-Area ... In die Schablone würde dann zum Beispiel kommen:

Genre
Altersbeschränkung
Inhalt [Im Groben]
usw.

LG Isabel!

__________________

04.02.2006 22:46 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber mir fehlt eigentlich nichts, so wie es jetzt ist...
04.02.2006 23:48 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
muss ganz kurz was dazu sagen. Als die Schreibecke hier neu war, hab ich das angeboten und es wurde rigoros abgelehnt...
der Vorteil wäre, dass man die Stories nach Altersklassen "sortieren" kann. Sprich: wenn tatsächlich mal ne Figur stirbt und Jüngere das lesen, sichern sich das Board UND die Autoren ab...

__________________

04.02.2006 23:58 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte davon eher nichts. Absperren von Geschichten...tztz
Die "Kleineren" (sofern ihr 9 Jahre als zu jung emfpindet, dass sie es nicht ertragen könnten, wenn jemand stirbt), können ja selbst entscheiden, ob sie das Lesen wollen, oder nicht!

Außerdem kann ja jeder User selbst entscheiden, ob er sowas zu seiner geschichte schreiben will, oder nicht...Freude

__________________

05.02.2006 12:07 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, es kann ja nicht schaden, wenn es da steht.
Dann weiß man auch gleich, ob die Geschichte einen eben vom Thema, Genre etc. ansprechen würde, und man liest nicht vorher 'nen ellenlangen Text durch, bei dem man dann im Nachhinein feststellt, dass dieser überhaupt nicht der Art Geschichte entspricht, die einen eigentlich interessiert.

Die Storys nach Altersklassen sortieren fänd ich allerdings auch nicht gut.. Aber 'ne Schablone, die die bereits angesprochenen Punkte beinhaltet und evtl. noch eine Altersempfehlung dabei... ist doch imho 'ne gute und sinnvolle Idee.
05.02.2006 12:40 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei längeren Sachen mach ich sowieso so 'ne Schablone ^^
Ist mir also ziemlich Essig, ob das Pflicht wird oder nicht.
Nur bei meinen Kurzgeschichten halt ich sowas für sinnlos, weil's unter Umständen im Voraus alles verraten und somit den Effekt wegnehmen würde.

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

05.02.2006 12:54 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal den Extremfall zu erwähnen:
Es kann passieren das irgendein 9 Jahre altes Kind die Geschichte liest und danach Angstzustände o.Ä. bekommt. Die Eltern könnten dann Gb bzw. den Schreiben verklagen wegen nichtangabe des Ratings.
Mir ist klar das es nur in einem von einer Billionen Fälle so kommt, aber die Möglichkeit besteht.
Außerdem find ich es ganz gut wenn man sich diese Angaben durchlesen kann und schonmal ne Vorahnung hat. In der Bilderbewertung ist es ähnlich dort geben die Leute auch an mit welcher Kam es geschossen wurde wann usw.
Ein paar Infos find ich einfach nett...fröhlich
05.02.2006 12:55 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass man es eher optional machen sollte. Wie schon angesprochen ist es nicht bei allen Prosatexten angebracht.

Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine 'Schablone' für sinnvoll helt oder nicht. Ich meine das Genre geben die meisten ja eh schon in der Überschrift mit an und die Alterbeschrenkung wäre ein argument aber uach nicht mehr. Vielleicht mögen es manche einen Teaser einzubauen, aber das liegt bei jedem selbst.

Das mit der Inhaltsangabe ist dann auch so ne Sache. Ich kann den Inhalt zwar interessant finden und anfangen zu lesen, aber dann auf einmal feststellen, dass der Schreibstil total zum Wegwerfen ist. Demnach denke ich muss man eh jede Geschichte anfangen zu lesen, wenn man interessiert ist.

Was dein 'Extremfall' angeht, dass finde ich ziemlich übertrieben. Sicher kann es passieren, wenn auch eher abewegig aber ich denke die Mod's sind nicht nur dafür da um die Kritik zu überwachen (Zwischenrufe aka COOOL, WEITER) sondern passen auch auf den Inhalt auf. Außerdem sind durch die Regeln meiner Meinung nach schon Grenzen gesetzt.

Kurz also: 'Schablone optional, aber nicht bindend'.

__________________
So what?




05.02.2006 13:11 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee ganz gut, aber es ist meienr Meinug nach nicht unbedingt notwendig. Auch wenn die Geschcihte von einem Genre handelt, das mir nicht gefällt, kann sie total gut geschrieben sein. Und deswegen ist es gut, wenn man in jede Geschcihte (sofern man in der Schreibecke aktiv ist) rein liest um das zu entscheiden.
Natürlich wöre das mit der Altersangabe gut. Stimmt schon.
Ich würde trotzdem sagen, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er soetwas macht oder nicht. Es soltle keien Pflicht sein!
LG Jana!

__________________


05.02.2006 20:57 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idee find ich gut
sollte aber optional sein
die schablone zu erstellen allerdings macht nicht viel arbeit

aber es sollte jedem selber überlassen sein, ist ne nette idee aber so wies jetzt ist, find ichs auch ok.

__________________


05.02.2006 21:41 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wers machen will solls machen, wer nicht der lässts eben bleiben ^^

Bin also eher dagegen, ich les sowas eh nicht, blos wenn sich jemand die Mühe macht und sowas schreibt, wieso nicht...
Zwingend notwendig find ichs allerdings nicht.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


05.02.2006 21:45 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon ...

__________________

05.02.2006 21:47 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark


images/avatars/avatar-39811.gif

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 998
Herkunft: Rieste

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Wers machen will solls machen, wer nicht der lässts eben bleiben ^^

Bin also eher dagegen, ich les sowas eh nicht, blos wenn sich jemand die Mühe macht und sowas schreibt, wieso nicht...
Zwingend notwendig find ichs allerdings nicht.


bin ganz deiner meinung! freiheit für alle....! smile
wenn man es machen sollte (also einführung von schablonen regel): und was wäre dann mit den alten geschichten?? dann sind die ja alle ohne schablone und die anderen mit... das bringt es ja auch nicht!! nur wenn man es halt möchte, kann man es ja machen......! <--irgendwie komischer text, denn ich da zusammen geschrieben habe, sorry!

GLG Marie

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sally12: 18.02.2006 19:50.

18.02.2006 19:49 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

RE: Idee für die Schreibecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Genre
Altersbeschränkung
Inhalt [Im Groben]
usw.


Naja, eigentlich ist es sowieso verboten, Geschichten ab 16 (Sprich Slash, oder sonstiges NC-17) reinzustellen Augenzwinkern
Die meisten schreiben ja den Inhalt, außerdem denke ich, dass man die Geschichte selbst lesen sollte, da meine Inhalte niemandem gefallen, die Geschichte dafür aber. Und Genre kommen meist in den Titel, also des machen die meisten auch ^^'' Ich finds somit überflüssig, Sry

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.02.2006 11:15 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NC-17 beginnt dann, wenn Kämpfe oder Erotik genau beschrieben wird. Ich schreibe selbst gerne solche Geschichten, es ist keinesfalls versaut, pervers oder sonstiges, nur ist es ab 18 sprich für Leser unter 17 nichts und hier sind auch sehr viele User, die 10 oder jünger sind, somit wäre die Altersbeschränkung sowieso ab 10 mindestens xD
Slash ist eine Geschichte mit Männerliebe, das selbe wie NC-17, nur dass dieses sich auch aufs Kämpfen beziehen kann, sprich wenn man genau beschreibt, wie Blut fliest etc.

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.02.2006 11:47 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Slash ist eine Geschichte mit Männerliebe, das selbe wie NC-17

So'n Quatsch ^^
Männerliebe ja, aber der Begriff Slash an sich hat überhaupt nichts mit sexuellen Handlungen (lime, lemon, ect.) zu tun.
Bitte etwas genauer differenzieren hier Augenzwinkern

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

19.02.2006 16:30 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marina
Zitat:
Original von Fröschii
Slash ist eine Geschichte mit Männerliebe, das selbe wie NC-17

So'n Quatsch ^^
Männerliebe ja, aber der Begriff Slash an sich hat überhaupt nichts mit sexuellen Handlungen (lime, lemon, ect.) zu tun.
Bitte etwas genauer differenzieren hier Augenzwinkern


Verzeih, aber ein Freund von mir schreibt dies bereits seit 5 Jahren, da wird er sich wohl damit auskennen Augenzwinkern
Slash ist im Grunde Männerliebe, bei Frauenliebe steht meist Slash Fem Augenzwinkern
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, wenn ihr meine Erklärungen sowieso nicht beachtet, sucht nächstes mal bitte selbst Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.02.2006 16:34 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Himmels Willen Augen rollen
Wann lern ich endlich, bei GB einfach mal meine Fresse zu halten und die Leute labern zu lassen?

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

19.02.2006 16:45 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marina
Um Himmels Willen Augen rollen
Wann lern ich endlich, bei GB einfach mal meine Fresse zu halten und die Leute labern zu lassen?


Kehren wir wieder zum Thema zurück...
Warum ich diese Schablone noch überflüssig finde: Ich denke, die wenigsten halten sich daran, sprich sie kopieren ihre Geschichte direkt von Word ins Fenster und löschen die Schablone, ich muss ehrlich sein, dass ich dies ebenfalls tun würde +Sich duck+

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.02.2006 16:47 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia - Slash (Literatur)

Die Idee wurde allerdings in der Modecke abgelehnt, aus den oben genannten Gründen.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


19.02.2006 16:55 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Idee für die Schreibecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH