Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Fotografen aus ganz Deutschland gesucht für ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografen aus ganz Deutschland gesucht für ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Pfeil Fotografen aus ganz Deutschland gesucht für ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
sooo, ich hoffe mal das passt in die Restbox ansonsten bitte verschieben.

Synta und ich hatten die eigentlich Idee vieleicht eine Foto Seite mit unseren Tunier und Archiv Bildern zusammen zu machen. Hab mir dazu nocheinmal ein wenig Gedanken gemacht und gerade mit Synta das durch gesprochen und sie wäre auch dafür ;-)

Plan ist aus ganz Deutschland Leute die Interesse haben und eine gute Fotoausrüstung haben zu 'verbinden' mit einer grossen Seite mit Tunier Bilder Archiv. Also man muss das folgendermassen verstehen.
z.B gehe ich für Niedersachsen los auf Tuniere die ich finde und erreiche und fotografiere dort mit Teilnehmer Liste. Dann muss man halt die Seite noch present machen das Leute die auf dem Tunier sind auch auf die Seite kommen können, werbung?
Naja auf der Seite sind die Bilder dann halt für das Tunier zufinden aber mit Copyright, man könnte die bilder dann nachbestellen als Tunier Teilnehmer für nicht viel Geld.

Ich weiss, die ganze Idee muss noch sauer durchdacht werden aber das sind so erste Gedanken, also wer Lust, Zeit, Interesse und richtige Ausrüstung hat kann sich ja hier im Thread melden, auch Ideen und Kritik zur Idee sind willkommen Augenzwinkern

Mein nachgedanken ist nur wie das alles geregelt werden müsse, evtl mit den tunier Leitern müsste was abgesprochen werden usw.

Müsste man dann sehen smile

LG Jessica und Synta Augenzwinkern
21.01.2006 21:14 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass ich nicht aus Deutschland komme und damit mit dem eigentlichen Projekt nix am Hut habe, habe ich mal eine Frage an euch: seid ihr euch bewusst, dass ihr diese 'kleine Sache' anmelden müsst, weil ihr damit Geld machen würdet? Die Seite wäre sozusagen gewerblich - und eine solche Anmeldung auf dem Amt kostet Zeit und Geld...
21.01.2006 21:21 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Themenstarter Thema begonnen von Waterice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Abgesehen davon, dass ich nicht aus Deutschland komme und damit mit dem eigentlichen Projekt nix am Hut habe, habe ich mal eine Frage an euch: seid ihr euch bewusst, dass ihr diese 'kleine Sache' anmelden müsst, weil ihr damit Geld machen würdet? Die Seite wäre sozusagen gewerblich - und eine solche Anmeldung auf dem Amt kostet Zeit und Geld...


Ja das schon, ich sag ja das ist die Grundidee und man müsste echt sehen ob sich sowas lohnt ob es wirklich was bringt usw.
21.01.2006 21:24 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, falls das was wird, und ich bis dahin "gut genug" bin, würde ich auf jeden Fall mitmachen. Mir kommt das Ganze aber nur reichlich undurchdacht und unrealistisch vor...
Naja, schreibt rein wenn sich was tut ;-)


LG Nike

__________________

21.01.2006 23:10 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Themenstarter Thema begonnen von Waterice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Vorneweg: Finde es eine gute Idee. Habe nur mal von der Idee ein wenig weitergedacht und hier die Problempunkte, die sich stellen könnten, aufgelistet.

a) Rechtlicher Aspekt: Ihr seid alle größtenteils minderjährig und habt somit mit den ganezn Aspekten des Minderjährigenrechts zu "kämpfen", schon bei einfachen Dingen wie einem Kaufvertrag den ihr hier ja anstrebt. Dazu kommen so lustige Sachen wie eigene AGB, Gewerbeanmeldung usw., die sich nur teilw. per Anwalt teilw. per Amt realisieren lassen.
b) Umsetzung: Eine Seite die einigermaßen einwandfrei auch ein Shopsystem abwickelt muss relativ ordentlich geplant und ausgeführt sein. D.h. ihr hab entweder einen Programmierer oder zahlt einen.
c) Server: Um das Ganze groß aufzuziehen braucht ihr einen Server, keinen Webspace, da der 1. bald voll ist und 2. dem Andrang nicht lange stand halten kann. Dazu bräuchtet ihr wiederum Serverhostingerfahrung oder aber einen managed Server, der wiederum gut 10-20 € mehr im Monat kostet. Alles in allem schon mal Ausgaben ab ca. 200 €/ Jahr (gerne auch mehr!)
d) Finanzierung: Um kein Verlustgeschäft zu machen muss somit sowohl Serverhosting als auch Programmiertechnischer Aufwand etc. finanziert werden. Dazu gehört ein Finanzkonzept plus mögliche Absicherungen u.ä.

Lg Ophelia


Danke. Damit bin ich schonmal wieder ein Stück weiter. Ja da hast du wirklich recht, es würde wohl doch recht viel Geld verschlingen aber ich denke, in der heutigen Arbeitslage muss man auch mal was versuchen. Wer weiss - vieleicht läuft die Sache ja echt super gut und es boomt, oder alles geht voll daneben. Augenzwinkern


Zitat:
Hui, da müsst ihr aber wirklich noch viel durchdenken
So wie ich das verstanden habe, macht ihr Bilder von Turnierreitern und diese Personen können die Bilder dann bei euch bestellen.
Wenn ich Turnierreiter wäre und sähe mein Bild da von meiner miserablen Leistung in der E-Dressur auf einer Homepage - ich würd ziemlich sauer werden. Ihr könnt nicht einfach Bildern von Reitern auf einem Turnier online stellen, jedenfalls nicht wenn man das Gesicht sieht.
Und ihr könnt bei oft mehr als 40 Startern in einer Prüfung nicht jeden einzelnen fragen ob er das erlaubt. Und die ganze Werbung usw..

Ich fände es leichter, auf einem Turnier einen Stand mit Computertisch aufzumachen und dort die Bilder zu bearbeiten und zu drucken. Das mit der Homepage kommt mir wirklich nicht leicht vor.


Na klar dürfen wir die Bilder auf die homepage machen - öffentliche Veranstaltung. Schau dir mal die ganzen Fotopages an, da sind auch massig tunier bilder drauf Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waterice: 22.01.2006 10:51.

22.01.2006 10:48 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muss sagen, eigentlich ne gute Idee. Bin auch gerne bereit euch dabei zu helfen.
Ophelia sagte ja schon, es gibt eine Menge abzuwägen etc.
Allerdings werdet ihr dann von min. 50 Leuten überflutet, die weniger tolle Bilder machen, sich allerdings für den Star halten großes Grinsen

__________________

22.01.2006 10:51 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Themenstarter Thema begonnen von Waterice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CalamintyJane
Also muss sagen, eigentlich ne gute Idee. Bin auch gerne bereit euch dabei zu helfen.
Ophelia sagte ja schon, es gibt eine Menge abzuwägen etc.
Allerdings werdet ihr dann von min. 50 Leuten überflutet, die weniger tolle Bilder machen, sich allerdings für den Star halten großes Grinsen


Können wir dann ja in 1 woche und 5 Tagen besprechen Zunge raus
22.01.2006 10:52 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Hui, da müsst ihr aber wirklich noch viel durchdenken Augenzwinkern
So wie ich das verstanden habe, macht ihr Bilder von Turnierreitern und diese Personen können die Bilder dann bei euch bestellen.
Wenn ich Turnierreiter wäre und sähe mein Bild da von meiner miserablen Leistung in der E-Dressur auf einer Homepage - ich würd ziemlich sauer werden. Ihr könnt nicht einfach Bildern von Reitern auf einem Turnier online stellen, jedenfalls nicht wenn man das Gesicht sieht.
Und ihr könnt bei oft mehr als 40 Startern in einer Prüfung nicht jeden einzelnen fragen ob er das erlaubt. Und die ganze Werbung usw..

Ich fände es leichter, auf einem Turnier einen Stand mit Computertisch aufzumachen und dort die Bilder zu bearbeiten und zu drucken. Das mit der Homepage kommt mir wirklich nicht leicht vor.

Dito. Erstens, wie werbt ihr für die Homepage? Die Turnierreiter müssen schließlich aufmerksam werden. Zweitens: Ich glaube nicht, das ihr einfach fremde Reiter fotografieren dürft und für die Bilder dann auch noch Geld verlangt. Wenn ich fotografiert werden würde, das Bild hätte miese Qualität und wäre nicht gerade gelungen, müsste ich also dafür zahlen? Oder nehmt ihr das Bild auch auf Wunsch kostenlos von der Homepage? Wenn nicht, könntet ihr euch da ganz schön unbeliebt mahcne. Ich denke, wenn jemand Bilder von sich möchte, geht er zu einem Fotografen und meldet sich für ein Shooting an, aber wird bestimmt nicht gerne unwissend abgelichtet und zahlt dann auch noch dafür.
Wisst ihr überhaupt, das sowas nicht ganz billig ist? Ich müsst Geld ausgeben für:

- Webspace
- Werbung für Page
- Anmeldung bei Amt
- evtl. Entwicklung der Bilder
- Versandkosten (oder muss das der Reiter etwa auch selber zahlen?)

Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 22.01.2006 14:32.

22.01.2006 14:29 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich weiß jetzt nicht, wie ihr meine Bilder findet, aber ich würde da auch sehr gern mitmachen!
Ich wäre dann zum Beispiel für den Nordhessischen Bereich... ich geh auch viel auf Turniere und sowas.

Ne Gute Werbung wäre in diesem Fall dann doch ein Pulli/T-Shirt wo vorn und hinten die Adresse drauf steht oder?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
22.01.2006 14:58 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Idee auch nicht abgeneigt, da ich dieses ja eh verstärkt als Turnierfotografin tätig bin und in meinem Fall würde auch eine Erlaubnis der Veranstalter vorliegen, die Bilder dürften also veröffentlicht und verkauft werden.
Jedoch muss man dabei wirklich eine Menge bedenken, vor allem entstehen dauerhaft hohe Kosten, man darf also an so ein Projekt nicht halbherzig rangehen.

Letztes Jahr hat jemand anderes meine Bilder verkauft, da sind für die einige hunderte zusammengekommen, ich will jedoch nicht nicht auf Dauer für 3 14Stungen Tage pro Turnier mit ein paar € abbezahlt werden, während andere mit meinen Bildern dick Geld verdienen (egoistbin).
Nein, nicht egoistisch aber auf Dauer von mir nicht bezahlbar und wenn schon so viel Geld reinkommt, wieso sollte ich dann nicht auch nen größeren Anteil abbekommen, immerhin nutzen sich auch Kameras ab.

@ Ophelia
Du hast doch soweit ich weiß schon professionelle Galerien erstellt, was würdest du ca. verlangen, wenn du einen solchen Galeriecode mit eingebauter Shop-Funktion erstellen würdest?
Etwas ähnliches brauche ich nämlich so oder so für 2006....
und wenn es bezahlbar ist, wieso nicht jemandem von hier die Chance auf nen Nebenverdienst geben:-)

__________________

22.01.2006 15:41 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? hat sich schon etwas ergeben?


LG Nike

__________________

06.02.2006 19:30 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Themenstarter Thema begonnen von Waterice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, mommentan noch nichts, also die die sich hier gemeldet haben kriegen aufjedenfall noch mal eine PN von mir, aber wir sind einfach noch zu wenig weil man das dann mit mehere echt gut durchdenken müsste
06.02.2006 19:35 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Turniere hier in Kreis Warendorf und Kreis Hamm übernehmen.
08.02.2006 02:28 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Fotografen aus ganz Deutschland gesucht für ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH