Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Hilfe! Spam! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Spam!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Hilfe! Spam! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich weiß, es is überflüssig, doch wenn ich nicht bald etwas unternehme bekomm ich für imemr i-net verbot... :'( traurig

Es geht darum:
Ich erhalte derZeit immerwieder (fantasiename_vivi@yahoo.de und me.steffeck@t-online.de) sexistische Spam-Mails.

Kann ich da was machn? Leider weiß ich nichtmehr, wo ich mich mit welcher mail angemeldet hab...


könnt ihr mir helfen? Wäre super nett!

HEL Mel
07.06.2006 19:43 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekomme ich auch ständig -.-
Bin bis jetzt nur in ein paar Community-Foren angemeldet.
Die E-Mails sind allerdings meistens an andere adressiert, nur ein Wort der Addy stimmt überein...

__________________

07.06.2006 21:08 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richte einfach bei deinem E-mail anbieter einen Spammfilter ein und die Mails werden sofort ausgefiltert. Du kannst ja nichts dafür das immer solche Mails kommen.

__________________

07.06.2006 22:59 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu!

naja. ich darf des nich einstellen, weil meine mum, mein vater un ich uns bei t-online ein postfach teilen...

mit dem "Du kannst ja eigentl. nix dafür" kannich meine mutter nich überzeugen... die denkt ich hab ich da registriert, doch ich bin nirgends (glaub cih zumindest) mehr angemeldet...

mfg melli
08.06.2006 13:17 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melli
huhu!

naja. ich darf des nich einstellen, weil meine mum, mein vater un ich uns bei t-online ein postfach teilen...

mit dem "Du kannst ja eigentl. nix dafür" kannich meine mutter nich überzeugen... die denkt ich hab ich da registriert, doch ich bin nirgends (glaub cih zumindest) mehr angemeldet...

mfg melli


meld dich einfach z.B. bei www.web.de an, ist vollkommen kostenlos. Nach deiner Anmeldung wird ein automatischer Spamschutz eingerichtet, der (zumindest bei mir) wirklich alles rausfiltert. Andere eMails werden in einen Ordner 'Unbekannt' verschoben, dort kannst du dann noch diese rausnehmen, welche von Freunden etc. stammen (;

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


08.06.2006 13:20 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja bei yahoo angemeldet... das sind eigentl meine "SPam"-Accounts. di geb ich immer an, wenn cih mich wo anmeld...
mein richtiger is bei gmx.

ich glaub, cih sag meiner mum einfach, dass ich meinen account lösch und aus...

mfg mel

EDIT: hab unter google ne robinson-liste entdeckt, bei denen man sich eintragen kann... firmen werden dann an diese addy kein spam schiggön. meint ihr das is was`? ich hab mich maregistriert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 08.06.2006 13:26.

08.06.2006 13:25 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamikaze
Zitat:
Original von Melli
huhu!

naja. ich darf des nich einstellen, weil meine mum, mein vater un ich uns bei t-online ein postfach teilen...

mit dem "Du kannst ja eigentl. nix dafür" kannich meine mutter nich überzeugen... die denkt ich hab ich da registriert, doch ich bin nirgends (glaub cih zumindest) mehr angemeldet...

mfg melli


meld dich einfach z.B. bei www.web.de an, ist vollkommen kostenlos. Nach deiner Anmeldung wird ein automatischer Spamschutz eingerichtet, der (zumindest bei mir) wirklich alles rausfiltert. Andere eMails werden in einen Ordner 'Unbekannt' verschoben, dort kannst du dann noch diese rausnehmen, welche von Freunden etc. stammen (;


Ich bin auch bei web.de angemeldet und kriege tausende von Spammails -.-
Bei Hotmail jedoch nicht (:

__________________

08.06.2006 14:36 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh... wirklich ein dummes Thema... Aber gibt es in diesen Mails eingentlich auch Hinweise darauf, dass sie an dich sind? Weil es könnte ja gena so sein, das deine Mutter sich mal,meinetwegen bei ebay, angemeldet hat, und dabei haben manche die E-mail adresse rausgekriegt?! So und jetzt will ich nichts gegen deine Mutter sagen, aber ich finds blöd, wenn deine Mutter diese Mails nicht mehr empfangen will, aber nicht dagegen tut (Spamfilter etc.). Naja vielleicht könntest du wirklich mal deine Mutter fragen, ob sie sich irgendwo angemeldet hat.Und wegen dem, "Ich kann da j nichts für" selbst wenn du dich in einen Forum o.ä. angemeldet hast, was kannst du dafür, wenn sie dir Mail schicken?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 11.06.2006 08:22.

11.06.2006 08:21 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine mailaddy bei t online mit der ich auf meiinen ganzen VRhs etc angemeldet bin
ich ( mein vater der bei t-online ist üpbrigens auch) bekomme täglich so viele sexmails, dass ich mit dem löschen nicht mehr hinterher komme und momentan 542 ungelesene Nachrichten habe... Ich hab mich jetz einfach bei wbe angemeldet und dieses t-online da lass ich halt vergammeln und weiter zu müllen

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

11.06.2006 08:27 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe grade was gefunden:

Spamfilter sind eine eigentlich schöne Sache, schließlich nehmen Sie einem das dickste Entsorgungsproblem hilfreich ab. Doch bei aller technischen Finesse, Software schafft nie, was ein wacher Geist vermag. Da hauptberufliche Spammer ihre Taktiken laufend ändern und es zudem viele Tricks gibt, lernen Filter und Software mit.

Das mag eine zeitlang gut gehen, doch irgendwann - zumindest bei lebhaftem Mailempfang - passiert es, dass die ersten wichtigen Mails in den Papierkorb gefiltert oder gar automatisch gelöscht werden. Wem das einmal passiert ist, der weiß wie gefährlich die automatischen Filter sind. Es bleibt einem nicht anderes übrig, als regelmäßige Kontrollen durchzuführen. Damit allerdings ist der Filter praktisch sinnlos geworden, denn Sortieren und Bewerten könnte man Email auch so. Komplett verseuchte Adressen, die täglich Dutzende von Spam- oder Virensendungen empfangen, sollte man konsequenterweise abschalten und durch frische Adressen ersetzen.

Spam zieht man zu, wenn Emailadressen auf Websites veröffentlicht werden. Dies ist trotz allem immer noch gängige Praxis. Sie werden dort von so genannten Harvestern ausgelesen und später, oft nach erfolgreichem Ersteinsatz, gewinnbringend verhökert oder getauscht. Deshalb nimmt Spam zu, wenn eine Adresse erst einmal eingefangen wurde. Auch wenn dies der häufigste Weg der Verbreitung ist, auch die Teilnahme an Gewinnspielen, ein Kommentar in einem Forum oder Weblog oder der Download einer Software können derart folgenreich sein.

Wichtig ist deshalb: a) keine Mailadressen im Netz veröffentlichen. Wenn es unbedingt sein muss, dann nur verschlüsselt. Und b) Firmenadressen dürfen nicht für private Zwecke eingesetzt werden. Mitunter hilfreich ist es für bestimmte Zwecke, etwa zur Freigabe eines Downloads, eine separate "Spam-Adresse" zur Verfügung zu haben.

Üblich ist die Verwendung personenbezogener Emailadressen nach dem Prinzip frank.mustermann@firma.de. Ein Problem bekommt man, wenn dieser Mitarbeiter ausscheidet. Jemand muss diese Adresse übernehmen und zumindest eine zeitlang weiterbetreuen. Pech für den Kollegen, denn Spam und Newsletter werden auch an ihn weitergeleitet. Kunden und Geschäftspartner müssen zudem von einer neuen Emailadresse in Kenntnis gesetzt werden. Zudem können solche Adressen nicht einfach abgeschaltet werden, wenn das Spamaufkommen es gebietet.

Besser eignen sich daher tätigkeitsbezogene Adressen, die von verschiedenen Mitarbeitern verwendet werden können. Zum Beispiel kundenservice@firma.de oder bestellabwicklung@firma.de. Dies ist nicht von Nachteil, da sich jeder Mitarbeiter über eine individuelle Signatur identifiziert. Zu vermeiden sind allerdings Allerweltskombinationen wie webmaster@firma.de oder info@firma.de - sie sind so häufig, dass mancher Spammer diese Adressen automatisch aus Domainlisten generiert.

In Kombination mit einem Online-Formular für die Kontaktaufnahme helfen solche Adressen, das Spam-Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen. Gegen Viren schützen Sie allerdings nur bedingt. Der häufigste Verbreitungsweg läuft hier über die Rechner Ihrer Kunden und Partner, um deren Anfragen man sich irgendwann zuvor via Email gekümmert hat. Davor schützen würde eine inaktive Absenderadresse mit dem Verweis auf ein Online-Formular. Doch ist dies nur wenig kundenfreundlich, das ein Kunde erwartet, direkt antworten zu können.

Quelle: http://www.drweb.de/email/antispam-tipps.shtml

__________________

11.06.2006 09:07 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Hilfe! Spam!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH