Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie bildet ihr euch weiter?
Gespräche mit anderen Reitern 126 21.65%
Pferdezeitschriften 119 20.45%
Fachliteratur zum Thema Pferd 114 19.59%
Internet 107 18.38%
Ich vertraue nur auf meinen Reitlehrer 77 13.23%
Lehrfilme Video/DVD 36 6.19%
Gar nicht 3 0.52%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ann: 18.12.2010 10:57.

16.05.2007 13:56 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internet, Bücher, Zeitschriften, Videomaterial, besonders aber Foren und Gespräche. Bei Pferden saug ich alles auf wie ein Schwamm. Meinem Reitlehrer hab ich damals auch vertraut in den beiden Stunden, die wir zusammen haben durften, doch hab ich trotzdem alles hinterfragt und mich vorher und nachher über seine Techniken schlau gemacht. In der Theorie bin ich wohl ein sehr guter Reiter, Praktisch fehlt jetzt mit dem Fohlen die Übung großes Grinsen Aber das Fohlem ABC kriegen wir noch hin *mit mausi und halfter kämpfen muss*

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.05.2007 14:22 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ich hab alles außer "Gar nicht" und "Ich vertraue nur auf meinen Reitlehrer" angeklickt. Ich hol mir eigentlich überall Informationen her.


dito^^

Und zu der Frage:
Mich würde dann auch interessieren, warum ihr eure Informationen gerade da sucht, wo ihr sie sucht und wieviel Wert ihr auf zusätzliche Bildung abseits der Reistunden legt.

warum ich sie genau da suche weiß ich selbst nich so genau xD Meistens stolper ich eben über nen Artikel drüber oder so..
Aus zusätzliche Bildung leg ich eigentlich schon viel Wert weil ich es wichtig finde sich auch mit dem Pferd und seinen Bedürfnissen auszukennen und nicht nur aufs Reiten aus zu sein. Außerdem lernt man auch vieles, was man dann beim Reiten wieder einsetzen kann.. Und wie Wölfchen auch schon sagte (bzw ähnlich), theoretisch bin ich eigentlich ein sehr guter Reiter, aber praktisch... xD

öhm joa x)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .caro: 16.05.2007 14:30.

16.05.2007 14:29 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mein bescheidenes Wissen, zusammengekramt aus Internet, Gesprächen mit anderen Reitern, Büchern und Videos.
Will mir jetzt aber (wenn ich dann mal wieder Geld hab x)) mal wieder einige neue Bücher zulegen. Joa, hier bei GB lernt man ja auch ziemlich viel ^__^ Außerdem hört man in Diskussionen (z.B. Thema Schlaufzügel, mit denen ich mich vor 3-4 Jahren noch gar nicht auskannte) mehrere Meinungen und auch gute Begründungen warum Pro oder Contra. So lernt man ja auch, sich seine eigene Meinung zu bilden smile
Außerdem schaue ich ab und zu mal neue Themen, zu denen ich vielleicht noch nicht so die Ahnung hab, auch mal im Google nach.
Aber auch Videos sind nicht schlecht. Habe davon aber leider nur 2.
Joa Zunge raus Ich denke, man sollte auf keinen Fall nur seinem Reitlehrer vertrauen, sondern sich auch aus anderen Quellen Informationen holen, denn nur so kann man wirklich was lernen Augenzwinkern Ist zumindestens meine Meinung.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


16.05.2007 15:54 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich alles...Ich finde mehrere Meinungen immer besser....Aber eher auch nur von "Leuten" die ahung von Pferden haben...Also im I-net kann ja zB viel stehen....Zunge raus
16.05.2007 16:07 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungen und FN. Spielt keine Rolle wie die Hilfe aussieht, Reitlehrer, Buecher, Filme, Tips, am besten sammelt man sich seinWissen aber immer noch in der Praxis an.
16.05.2007 16:08 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Reitlehrer, Gespräche mit anderen Reitern, Internet & Fachliteratur angekreuzt, am meisten hör ich natürlich auf RL ;D
16.05.2007 16:21 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin ehrlich gesagt ziemlich abhängig von meinem Dressurreitlehrer, weil der seine Sache echt gut macht meiner Meinung nach und es wirklich viel bringt...dann wären da noch meine Ma und mein Springlehrer, die mir Tipps un so weiter geben, aber hauptsächlich ist es doch der Dressur-RL.
Ansonsten tu ich eig nicht viel, muss ich ehrlich zugeben. Ich meine, es ist selbstverständlich dass man sich regelmäßig mit anderen Reitern (eingeschlossen die RL's) austauscht, und wenn man die Pferd+Sport sowiee die Pferdebörse abbonniert hat lernt man da natürlich auch ab und an dazu. Und früher hab ich mal drei oder vier dieser FN-Lehr-DVD's angeschaut und auch da echt viel mitgenommen, als meine Ma die für die Bücherei gekauft hat. Naja. Aber anscheinend bin ich nicht so engagiert mich anderswo weiterzubilden....

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

16.05.2007 19:35 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *


images/avatars/avatar-45760.gif

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 497
Herkunft: österreich

großes Grinsen RE: Reiterliche Bildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch fast alles angekreuzt, ich denke um so mehr, und verschiedene Meinungen man bekommt umso besser. Bin auch offt auf Kursen und bei anderen Trainern.

__________________
Help traurig
16.05.2007 19:46 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe also mit meinen büchern übers reiten und über pferde, könnte ich ne bibliothek aufmachen *lol* und pferdezeitschriften hab ich auch en masse... warum? weil ich gern lese und mich auch im reiten weiterbilden will. viel kann man auch in gesprächen mit anderen reitern erfahren, oder sie fragen ob sie nicht mal nen tip haben etc. das internet nutze ich meist wenn ich dringende fragen haben oder etwas bestimmtes übers reiten suche. tja reitlehrer hab ich nimmer, würde dann höchstens den stallbesitzer fragen

__________________

17.05.2007 09:26 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deiner Umfrage fehlt "Praxis"... denn ich finde ich lerne am meisten durch meine Pferde und den täglichen Umgang mit ihnen... Ansonsten wälze ich Buch um Buch und quetsche meine Reitlehrer so ziemlich viel aus... smile
17.05.2007 10:18 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ne Frage hab oder ähnliches wir in erster Linie mein Reitlehrer zu Rate gezogen, egal bei was. Ist aber bei uns im Stall auch so üblich ;D
Bücher, Zeitschriften und ähnliches lese ich überhaupt nicht, da steht meistens nur Schrott oder Panikmache drin... Medien halt ><

Bei Fragen die die Füße angehen, frage ich meinen Hufschmied, auch bei Rehe oder ähnlichem. Die haben was die Hufe angeht einfach mehr Ahnung wie jeder doofe Tierarzt. Vorallem da die blöden Hähne auch nur hinterm Geld her sind oO
Naja, mein Hufschmied hat mein Rehepferd innerhalb von ner halben Stunde wieder lahmfrei bekommen, was mein Tierarzt in 4 Wochen nicht geschafft hat >_>... mein Hufschmied züchtet nebenbei, macht den Job nicht um Geld zu verdienen und hat mehr Ahnung wie so manch anderer *gg*
Naja und sonst wenn ich keine Ahnung habe was mein Pferd haben könnte, rufe ich in der Regel nicht den Tierarzt an, sondern packs gleich ein und fahr in die Klinik... die kostet auch weniger und mein Baby hat ne Rundumbetreuung XD

Und wie gesagt, bei Reiterlichen Problemen, sonstigem Zeug was Koppelgang, ach keine ahnung was, Turniere, usw.... angeht frag ich immer meinen Reitlehrer. Bei dem weiß ich, dass er mich nicht verarscht. Da wär ich mir bei den Büchern nicht so sicher XD

__________________

17.05.2007 10:39 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde dann auch interessieren, warum ihr eure Informationen gerade da sucht, wo ihr sie sucht und wieviel Wert ihr auf zusätzliche Bildung abseits der Reistunden legt.



.....



Meist suche ich meine Informationen bei Nancy ausm Stall, meiner TL oder meiner RL.
Alle haben ein sehr umfangreiches Wissen und gerade von meiner TL bin ich immer wieder fasziniert.
Diese Frau ist einfach der burner.
Deshalb schaue ich mir sehr viel von ihr ab und durchlöcher sie auch immer wieder mit fragen.
Wenn ich bei ihr bin dann nehme ich so viel mit und versuche es umzusetzen und hachja...ich komme wieder ins schwärmen

Die zusätzliche Bildung spielt für mich ne sehr wichtige Rolle.
Denn selbst da kann man viel lernen

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

17.05.2007 10:52 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie spreche ich mit meiner RL, weil die sicherlich mehr über mich Bescheid weiß, als jeder andere.
Dennoch plaudere ich ja mit anderen Reitern und lese viel im Internet und in Fachzeitschritfen. Wobei mir Zeitschriften ja oft eher weniger bei einem bestimmten Problem helfen können - zumindest reiterlich gesehen.

LG

__________________

17.05.2007 10:57 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meiner RL hab ich prozentual gesehen das Wenigste an Wissen vermittelt gekriegt (nicht dass sie schlecht wäre aber ich weiß halt wesentlich mehr, als ich kann. Wenn wir z.B. irgend welche Lektionen üben weiß ich genau was sie meint, wie die Hilfen gehen usw. aber die ausführung ist nochmal eine andere Sache. )
Einen Großteil meines Wissens habe ich aus diversen Pferdeforen (z.B. phillipe) und Fachliteratur.
Zeitschriften sind da meistens eher zur "ergänzung" aber was wirklich neues erfahr ich da selten.

__________________

17.05.2007 12:32 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Red.Cherry
*crazy?!


images/avatars/avatar-28620.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meiste vom reiterlichen her hab ich durch meine RL gelernt. Ich lese aber auch ziemlich viel und auch viele verschiedene Bücher. Habe hier ein großes Regal nur voller Pferdesachbücher. Das geht von Lexika über Rassebücher bis hin zu Monty-Roberts und andere Methoden. Oft schlage ich auch im Internet nach oder tausche mich mit meinen Freunden aus. Oft stehe ich auch einfach nur an der Weide und schaue den Pferden zu, dadurch habe ich auch schon viel gelernt. Augenzwinkern


lG; R.C
24.06.2007 12:42 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir keinen Reitlehrer haben, verbessern wir uns gegenseitig viel und geben uns Tipsfröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.06.2007 12:57 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37471.png

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 1.699

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erlich gesagt:
Ich lesen bücher, schaue filme, rede mit reitern, rede mit meinen Trainern.. allso alles...

__________________
Many people would rather die than think; in fact, most do.
BIN AB 20.7 SAMT PFERD IM URLAUB.
ENDTSCHULDIGT BITTE MEINE ABWESENHEIT.

24.06.2007 12:58 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH