Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrightzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrightzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dream
unregistriert
Copyrightzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir in der Galerie grad mal aufgefallen:

Viele Bilder sind mit einen solch hässlichen copyrightschriftzug markiert, das sie teilweise sogar vom hauptmotiv ablenken oder es verdecken.

Kann man da nicht vielleicht irgendetwas gegen tun.
Weil die Bilder sind teilweise echt gut und werden dann durch so einen hässlichen schriftzug entstellt.

Vielleicht kann man ja einen Thread machen, wo sich User bereiterklären die Bilder der anderen zu beschriften, wenn die selber nur ein grafikprogramm wie paint haben.

Die Bilder werden dann per PN an die entsprechende Person geschickt und beschriftet, dann wieder zurückgeschickt und können dann ausgestellt werden.

Was mich außerdem stört, auch wenn dagegen nichts machen kann, das Einige Bilder reinstellen, die sie selber wahrscheinlich super hässlich finden. Aber niemand kann mit einem Bild etwas anfangen wo der halbe kopf ab ist. Das stört echt gewaltig, wenn man andauernd fotos findet die zu dunkel sind das man nichts mehr erkennt.

Ich hoffe, dass jetzt vielleicht einige User sich die Bilder genauer angucken, bevor sie sie reinstellen.
05.01.2006 13:21
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

RE: Copyrightzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is eig. ein ziemlicher Aufwand, aber es stimmt. Wenn dann über Bildern knallrote Schriften auf dem Pferdekopf kleben! XD

glg,
Spacy
05.01.2006 13:23 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, vielleicht nicht vorschreiben, aber vielleicht kann man ja irgendwo einen Tipp geben, das man keine copyright dinger draufmachen würde, die das ganze bild entstellen oder so

Halt nicht als Regel sondern als Anregung
05.01.2006 13:32
KiiM KiiM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24870.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab es doch schon mal, erinnere mich an einen ähnlichen thread ...
05.01.2006 14:20 KiiM ist offline E-Mail an KiiM senden Beiträge von KiiM suchen Nehmen Sie KiiM in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mich auch KiiM...

Wüsste aber momentan nicht wo der steckt ^^

Nunja, wenn jemand so einen Service aufmachen will, wär das bestimmt ne nette Idee.
Aber grundsätzlich kann man, wie Jeanny schon sagte, niemandem vorschreiben wie er seine Bilder zu kennezeichnen hat.
Manchen gefällts auch... So meinen sie das niemand das Bild klaut ^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


05.01.2006 17:46 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
KiiM KiiM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24870.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auch schon umgesehen, aber wieder hier noch wo anders was mit der Suche gefunden ...
xD gibt ja noch genug Möglichkeiten wo der stecken könnte ^^
05.01.2006 18:07 KiiM ist offline E-Mail an KiiM senden Beiträge von KiiM suchen Nehmen Sie KiiM in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War der:
Unmenschliche Beschriftung der Bilder
(;

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
05.01.2006 18:13 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Teddybärchen Teddybärchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9485.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 12
Herkunft: Soest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man könnte evt. ich meine es ist eine heidenarbeit aber vielleicht GB sein eigenes Copyright draufmachen, wenn man es uploaden möchte. Das heißt, wenn ich in der Galerie ein Bild uploade, dass automatisch unten rechts oder so ein copyright von GB erscheint smile
ISt nur ein Vorschlag zu Dream´s Kritik

__________________

05.01.2006 18:40 Teddybärchen ist offline E-Mail an Teddybärchen senden Homepage von Teddybärchen Beiträge von Teddybärchen suchen Nehmen Sie Teddybärchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Teddybärchen: / YIM-Name von Teddybärchen: / MSN Passport-Profil von Teddybärchen anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teddybärchen
Ich denke man könnte evt. ich meine es ist eine heidenarbeit aber vielleicht GB sein eigenes Copyright draufmachen, wenn man es uploaden möchte. Das heißt, wenn ich in der Galerie ein Bild uploade, dass automatisch unten rechts oder so ein copyright von GB erscheint smile
ISt nur ein Vorschlag zu Dream´s Kritik


nette Idee nur 1. kann man in der Galerie keine Bilder mehr hochladen
und 2. würde dann das Copyright von GB erscheinen, allerdings liegt das immer beim Fotografen.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.01.2006 18:51 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Dixie712 Dixie712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 32

cool also meine Cophrights... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mal einenn cophright drauf mach,(hier hab ich keine bilder) machn ich ihnn so dass er sich vom hintergrund ein wenig abhebt, aber kein rot odervsonst knallige farben und so groß dass man ihn noch lesen kann.
05.01.2006 19:07 Dixie712 ist offline E-Mail an Dixie712 senden Beiträge von Dixie712 suchen Nehmen Sie Dixie712 in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde es zwar auch nicht toll, wenn so ein fettes Copyright drauf ist, aber wenn jmd. gute Foto's macht und davon Verstand hat, macht er auch ein zierliches, hübsches oder gar kein Copyright drauf.

Jeder hat seine eigene Art von Copyright. Manche schreiben nur eine HP-Addy drauf, manche schreiben ihren Usernamen und GB drauf und manche wiederum machen nur die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname drauf.

Man kann niemanden dazu zwingen, ein anderes oder ein Copyright drauf zu schmieren.

__________________

05.01.2006 19:33 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für meine Grafiken einen hübschen Brush mit meinen Inizialen [K.F.] und Kaethe klein darunter gebastelt. Freude

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

05.01.2006 20:37 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrightzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH