Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wichtig: Eine Frage an alle Grafiker ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig: Eine Frage an alle Grafiker ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betty Betty ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 52

Wichtig: Eine Frage an alle Grafiker ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!
Wir haben einen Wettbewerb in der Schule und es soll ein Logo erstellt werden für folgende Zweige..
  • Gesundheit und Soziales
  • PC-Technik und Webdesign


Vielleicht könnt ihr mir mal helfen und habt gute Ideen fröhlich
Würde mich über jede Idee freuen, ganz egal was, was euch so einfällt großes Grinsen

lg Betty
21.11.2005 21:06 Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Betty anzeigen
coffeejunkey coffeejunkey ist weiblich
..GaBbEr.:.Girl..


images/avatars/avatar-15220.gif

Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Südstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim einen könntest du ein Blend mit einem einem untersuchenden Arzt und einer Kindergärtnerin im Dienst machen. Und bei PC Tecknik und Webdesign ein Blend aus einem Bildschirm wo etwas gearbeitet wird und einem aufgeschraubten PC

__________________

GaBbEr..:..GiRl
Don't worry, be Barbie!

22.11.2005 19:06 coffeejunkey ist offline E-Mail an coffeejunkey senden Beiträge von coffeejunkey suchen Nehmen Sie coffeejunkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie coffeejunkey in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Blend?!? Nein, das geht nicht für ein Logo. Ein Logo muss so simpel wie möglich sein, damit es einen hohen Wiedererkennungswert hat. Fotos und komplexe Grafiken sind also schon mal ausgeschlossen. Am besten eignen sich Schrift, Farbe und einfache Zeichnungen. Schau dir mal die Logos grosser Marken an! Puma, Nike, IKEA, Post, Bahn ... Oder auch Piktogramme wie am Bahnhof, Flughafen oder an der Klotür. Augenzwinkern Die bestehen aus ganz einfachen Elementen. Schnickschnack gehört nicht auf ein gutes Logo.

Brainstorming kennst du ja sicher, oder? Schreib dir einfach alle Stichworte auf, die dir zu den Themen einfallen. Danach kannst du dich erstmal etwas genauer entscheiden, wofür du ein Logo machen möchtest und mit weiteren Ideensammlungen kommst du dann dazu, was auf dem Logo sein könnte.

__________________

24.11.2005 22:42 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von Betty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt mal etwas rumprobiert und das is dabei rausgekommen ^^

ihr könnt gerne kommentare dazu abgeben würde mich freuen smile

25.11.2005 23:34 Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Betty anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich gut. Allerdings würd ich das Foto vom PC durch eine einfache Zeichnung ersetzen. Und ihn etwas weniger schräg stellen.

__________________

26.11.2005 21:17 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei gesundheit und soziales könntest du ja zwei Strich-pferdchen nehmen, die sich pflegen!großes Grinsen
*schnellbeispieldranhäng*

Dateianhang:
jpg pfleg.jpg (5,27 KB, 117 mal heruntergeladen)


__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
01.12.2005 13:14 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von Betty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder neue, was sagt ihr zu denen?







²natnat eine süße idee, aber bei dem zweig geht es eher um menschen und so blabla +gg+
²waunca thx für deine tipps

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Betty: 10.12.2005 00:00.

09.12.2005 23:59 Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Betty anzeigen
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich sehr gut! Gute Idee, sowas ist hübsch ^^

__________________

10.12.2005 13:14 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Freak.of.Nature Freak.of.Nature ist weiblich
Doggy-S


images/avatars/avatar-16310.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 787
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hübsch, allerdings finde ich es eher banner- als logomäßig.

Bin gleicher Meinung wie Waunca, was superschlichtes ist am besten.

__________________

{.Can this be happening?.}

Werde einen neuen Account haben. Den hier kriegt meine Freundin [Sara] weil sie, sagen wir mal so, keine Ahnung von PCs hat. *grmpf*



10.12.2005 14:08 Freak.of.Nature ist offline E-Mail an Freak.of.Nature senden Beiträge von Freak.of.Nature suchen Nehmen Sie Freak.of.Nature in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von Betty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke fröhlich
10.12.2005 19:02 Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Betty anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal statt mit Fotos mit vereinfachten Zeichnungen. Sonst find ich die letzten aber super!

__________________

10.12.2005 23:01 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit meinem vorschlag? traurig (wenn wir schon wieder bei den vereinfachten Zeichnungen sind)
...verstehe schon...er ist viel zu schlecht, ihr wollt ihn nicht....

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 12.12.2005 14:58.

12.12.2005 14:57 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast was übersehen, natnat. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Betty
²natnat eine süße idee, aber bei dem zweig geht es eher um menschen und so blabla +gg+


__________________

12.12.2005 19:02 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wichtig: Eine Frage an alle Grafiker ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH