Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichte Aufgegeben - Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte Aufgegeben - Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Geschichte Aufgegeben - Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey xD
Immer wieder werden Geschichten in GB aufgegeben. Naja, ich hoffe mal, dieser Thread ist nicht überflüssig, wenn ich die Gründe wissen dürfte. Ich will niemanden bloß stellen, immerhin gehöre ich selbst zu den Leuten, die ihre Geschichten (leider) immer wieder aufgeben. Aber traurig ist's schon, wenn man ne richtig gute Geschichte hat und dann kommt einfach nichts mehr. Welche Gründe habt ihr so? Oder einfach keine Lust? Zunge raus

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

28.04.2006 20:03 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch keine aufgehört von mir

aber töchter der sonne, welt der magie und ein jahr wie jedes stelle ich hier net mehr on großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.04.2006 20:05 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei deiner FanFic ists klar, was isn bei den anderen? Zunge raus

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.04.2006 20:26 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bö hab einfach keine lust mehr die rein zu stellen. kam eh nie wirkliche kritik und nur für so gut und weiter comments stell ich die net on. großes Grinsen oda so sachen wie: "Komische formulierung" aba kein beispiel dazu und dann könnse auch keins finden, wenn de fragst...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.04.2006 20:34 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
bö hab einfach keine lust mehr die rein zu stellen. kam eh nie wirkliche kritik und nur für so gut und weiter comments stell ich die net on. großes Grinsen oda so sachen wie: "Komische formulierung" aba kein beispiel dazu und dann könnse auch keins finden, wenn de fragst...


Okay, des dumm... Aber auf solche Kritik geh ich nie ein Freude Ich meine, Kritik ohne Begründung - Nein Danke xD Aber zum Thema zurück... Bei mir ists meistens, dass ich die Geschichten ohne große Planung anfange, reinstelle und dann entweder kein wirkliches Interesse mehr daran habe, oder nicht mehr weiß, wies weitergehen soll .___. Hab ich aber jetzt, denke ich, im Griff xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 28.04.2006 20:37.

28.04.2006 20:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht vorher ein Plot anfertigen und erst mal vorschreiben, bevor man die Storys reinstellt
28.04.2006 23:06 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Vielleicht vorher ein Plot anfertigen und erst mal vorschreiben, bevor man die Storys reinstellt


Ich sagte ja, ich habe es im Griff, allerdings ist das nicht Sinn dieses Threads Augenzwinkern
Hey, du hast doch auch mal ne Geschichte aufgegebn, sag dem lieben Frosch doch mal warum Zunge raus

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.04.2006 23:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen? Im Übrigen habe ich meine Geschichte nicht aufgegeben, es ist nur dumm, wenn man einem Verlag erklären muss, warum die Erstfassung schon im Internet zu finden ist
28.04.2006 23:09 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen? Im Übrigen habe ich meine Geschichte nicht aufgegeben, es ist nur dumm, wenn man einem Verlag erklären muss, warum die Erstfassung schon im Internet zu finden ist


Hey, ich habe mich als Beispiel genannt und das ist echt nicht der Sinn dieses Threads...
Naja is klar, dass Verlage sowas nich gerne sehen, hast die Geschichte demnach schon fertig? Oder hast dich erst erkundigt?

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.04.2006 23:27 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist echt nicht der Sinn dieses Threads...
28.04.2006 23:31 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie eine meiner Geschichten zuende geschrieben habe. Hauptsächlich weil ich sie nach einiger Zeit schwachsinnig finde. Ich denke dann einfach: "Ach, die ist sowieso doof. Und gefällt auch niemandem, also lass ichs einfach." Ja und dann lass ichs auch.

LG
01.05.2006 11:52 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Schreibblockaden höre ich auf... oder wenn ich keine Kritiken mehr bekomme, stelle ich die Fortsetzungen nicht online. Aber da ich sowieso nicht an einem Buch schreibe, sondern rein aus Spaß, ist's für mich meistens kein großer Verlust, aufzuhören. Die nächste Idee kommt bestimmt...
01.05.2006 11:58 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es eher so, dass mich ständig neue Ideen einfallen. Dann schreibe ich an der Neuen und die Alte wird vergessen - bzw. ich schreibe lieber an der Neuen. Manchmal aber auch, dass ich nicht weiß wie es weitergehen soll oder so. Na ja unterschiedlich. Drei auf einmal habe ich zu Ende gebracht... das war auch ordentlich Arbeit, aber Spaß.
Die anderen noch nicht
01.05.2006 12:16 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Manderrinli Manderrinli ist weiblich
Tokio Hotel Freak


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt hab ich alle meine geschichten aufegen weils sie zu schlecht waren!
01.05.2006 12:24 Manderrinli ist offline E-Mail an Manderrinli senden Beiträge von Manderrinli suchen Nehmen Sie Manderrinli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manderrinli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Manderrinli anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass viele Geschichten hier aufgegeben werden, weil sich der Autor einfach keine Gedanken über seine Story macht und vor allem über das, was er/sie erreichen will. Da hat man eine Seite fertig geschrieben, fliegt noch mal kurz drüber und stellts dann hier rein, anstatt erst mal mehrmal selbst Korrektur zu lesen und vielleicht noch eine Nacht drüber zu schlafen. Auch ist es sicherlich nicht verkehrt, vorzuschreiben. Denn stellt man seine Story hier aus, ist das mit einem gewissen Druck verbunden - schließlich "muss" man jetzt so schnell wie möglich weiterschreiben. Druck ist beim Schreiben mehr als hinderlich und niemandem ist geholfen, wenn sich ein paar Sätze abquält. Denn der aufmerksame Leser merkt sehr wohl, was abgequält ist und was nicht.
Außerdem muss man sich überlegen, was man eigentlich erwartet. Warum stellst man die eigene Story hier aus? Es gibt Leute, die verspühren den Drang, alles sofort den anderen zeigen zu müssen. Wie toll man doch ist, was man geschafft hat. Wer unter dieser Motivation schreiben kann - von mir aus. Allerdings reagieren diese Leute meist schnippisch auf Kritik und sind mit ihrem Werk vollkommen zufrieden. Mag ja sein. Aber wenn ich zufrieden bin und mir auf keinen Fall etwas sagen lassen möchte, dann stelle ich meine Story hier nicht aus. Ein Autor muss nicht nur schreiben, sodern auch Kritik vertragen können.
Ich persönlich schreibe für mich selbst, nicht für irgendwelche User. Ich schreibe momentan an mehreren Storys, erst eine ist fast beendet, jedoch plane ich selbiges auch mit den Restlichen. Keine dieser Storys ist hier bei GB zu finden. Ich erhalte hier einfach nicht die Kritik, die ich mir wünsche, die mich wirklich weiter bringt. Dafür muss ich andere Foren aufsuchen. Dennoch schreibe ich in erster Linie für mich selbst und nicht für andere.
Aus diesem Grunde wurden einige Storys auch von noch niemand anderem als mir gelesen. Manchmal plant man einfach kein Meisterwerk, sondern schreibt drauf los, um Abstand von anderen Storys zu bekommen. Und solche Werke sind meiner Meinung nach nicht dafür gedacht, öffentlich gemacht zu werden.
01.05.2006 20:01 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichte Aufgegeben - Warum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH