Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufpflege im Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufpflege im Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52685.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.324
Herkunft: Brandenburg

Hufpflege im Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz, ^^

also...ich hab schon bei der Suche geguckt aber nichts passendes gefunden...falls ich mich irre closen ^^

Also, folgendes:
Meine Stute steht ja Offenstall und das heißt es ist zur Zeit auch ziehmlich matschig dort und naja so sehen ihre Hufe auch auch...
so, jetzt wollte ich Fragen ob ihr mir vielleicht sagen kann, was es für Mittel gibt die besonders gut helfen, denn der Strahl ist ziehmlich weich und sieht auch net so gut aus...

Danke schonmal für eure Hilfe...

Lg Bonnymaus
14.12.2007 22:23 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja meiner steht auch Tagsüber auf voller Matschweide bzw Paddock^^
Hufe fette ich viel un den Strahl mit

Gibts da nich extra so Strahl härte zeug?
15.12.2007 07:19
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap gibt es nehmen wir auch!
Dryfeet heißt das kostet eine Flasche 23€
Hift ehrlich gut!

__________________



15.12.2007 09:48 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur empfehlen:
Wenn der Schmied da war und ausgeschnitten/beschlagen hat: Iodoformäther auf / in den Strahl, danach Teer mit Kodan ( 1:1) gemischt drauf. Nach zwei/drei Beschlagsperioden hast du Ruhe.

Ein weicher Strahl ist nicht unbedingt schlimm, das ist im Winter nunmal so wenn die viel im Matsch stehen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.12.2007 11:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wirkt das Puderspray vom Loesdau echt Wunder fröhlich

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



15.12.2007 11:29 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52685.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.324
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Bonnymaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps fröhlich

Kennt jemand dieses Strahlsan von Leovet ? Ist das Gut ?

Lg Bonnymaus
16.12.2007 08:03 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie Fett oder sonstiges benutzt. (auskratzen tu ich auch nur, wenn sie steine im Huf hat) und mein Pferd hat die perfekten Hufe.
Lieber sind die Hufe zu weich, als zu trocken sagt mir mein Schmied.
Und wenn noch keine Strahfäule vorhanden ist, brauchst du gar nichts zu machen

__________________

16.12.2007 10:33 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ich kann nur empfehlen:
Wenn der Schmied da war und ausgeschnitten/beschlagen hat: Iodoformäther auf / in den Strahl, danach Teer mit Kodan ( 1:1) gemischt drauf. Nach zwei/drei Beschlagsperioden hast du Ruhe.


Genau,
am alten Stall haben das auch einige gemacht und es hat wirklich super geholfen. Die Pferde standen auch den ganzen Tag in Matsche, über Nacht kamen sie in den Stall (da wurden die Hufen dann saubergemacht, damit die Hufen ein bisschen "trocknen" können).

Lg Kiki

__________________



16.12.2007 12:33 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufpflege im Winter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH