Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] angst und liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen angst und liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

angst und liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe pferde über alles, habe aber manchmal schiss vor ihnen, da mich im letzten sommer ein pferd angegriffen hat, so ziemmlich aus dem nichts raus (das pferd hatte psychische störungen) jetzt liebe ich pferde trotzdem noch, aber ich habe auch des öfteren respakt vor ihnen, da ich immer wiede daran denke, wie mich die stute angegriffen hat.... manchmal habe ich schon n kleinen adrenallin-schub wenn das pferd nur die ohren nach hinten legt... unglücklich ich reite aber trotzdem noch und mache bodenarbeit, brauche nur immer etwas mehr überwindung.... hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt, wenn ja, was?

__________________

19.11.2005 21:49 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne das nicht direkt selber, aber meine Freundin erzählt mir immer wieder, dass sie auch manchmal ziemlichen Respekt vor ihrem Pferd hat, weil der halt einfach unkontrolliert steigt und auch schon ein zwei Mal bösartig nach ihr ausgeschlagen hat und aggressiv auf sie losgegangen ist, nachdem sie ihn nach dem Runterfallen wieder einfangen wollte...
19.11.2005 21:54 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja ned grundsätzlich vor pferden angst, nur manchmal kommt dieses bild wieder in mir auf von der stute, dann hab ich kurz mal schiss.... sie wäre aber eigentlich eine liebe und eine mit viel potenzial gewesen, wenn die besitzer etwas gemacht hätten mit ihr.... dann wurde sie immer schlimmer agressiv, weil sie untervordert war....
naja, leider ist sie jetzt tot, hatte einen unfall.... finde es schade, obwohl sie mich angegriffen hatte, weil ich hatte ja auch ein paar schöne stunden mit ihr.... ist irgendwie n bisschen wie verhext....

__________________

19.11.2005 22:02 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bei diesem perd nützte es ned sooo viel ihm zu zeigen wer der boss ist, da sie irgendwie fast n bisschen unberechenbar war zum teil.... wenn man sie von der weide holen wollte ist sie weggerannt, hat versucht zu schlagen oder beissen.... da musste man ganz am schluss allen pferde die halfter anziehen und zum ausgang laufen, nur damit man sie auch erwischte und so.....

__________________

19.11.2005 22:11 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde respekt muss von beiden Seiten aus gegeben werden. Sonst wird der Mensch leicht übermütig und das Pferd leided darunter, oder wird selbst respektlos und frech. Habe schon desöfteren Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, wo die Leute einfach keinen Respekt mehr vor den tieren hatten, über den popo des Pferdes aufgestiegen sind und so etwas. Dann hat das Pferd irgendwann mal ausgetreten. Geschieht denen recht... >.<

Ich selbst habe auch respekt, wenn ein Pferd tritt oder steigt... Genau so habe ich auch respekt vorm Springen... Aber trotzdem macht es mir immer wieder Spaß diese Scheu zu überwinden, vorallem halt beim Springen, das kann man jetzt aber schlecht vergleichen. Na ja....

__________________

19.11.2005 22:39 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] angst und liebe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH