Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Geheimnis der Hebamme - voll gut!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Geheimnis der Hebamme - voll gut!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdeleckerle Pferdeleckerle ist weiblich
>>Wär gern Mod<<


images/avatars/avatar-26172.gif

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 899
Herkunft: Baden Würtemberg

Achtung Das Geheimnis der Hebamme - voll gut!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich habe von meiner Uroma die im Sterben liegt (Gott sei bei ihr!) ein Buch zur Erinnerung an sie bekommen. Es heißt Das Geheimnis der Hebamme und ist von Sabine Ebert! Es ist auch ein Roman!

So also naya der Tittel ist ja nicht sooooo Berrauschend deswegen schreibe ich mal die kleine Zusammenfassung auf!

Das Geheimnis der Hebamme

Lassen sie sich entführen ins Sachsen des 12. Jahrhunderts....

Das Deutsche Reich unter Kaiser Barbarossa:
Weil sein Sohn tod geboren wurde, will der Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus ihrem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts in das heutige Sachsen ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen.
Angeführt werden sie von dem Ritter Christian, der sofort von Marthe faszieniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind.
Da wird in Christians Dorf Silber gefunden...


Also ich finde es echt hammer gut! Es sind 643 Seiten im Taschenbuch vormat! ja es ist alles total spannend und irgendwie faszienierend.

Kennt jemand dieses Buch? Auf Wunsch stelle ich mehr infos und eine größere Einleitung rein!

Na dann lasst uns mal darüber reden^^!

P.s. Bitte verschieben wenn es an der falschen Stelle ist!!

LG Pferdeleckerle

__________________
NIch mehr da wegen Privaten Gründen
Kontakt: tinas-addy@web.de
02.12.2006 13:46 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Geheimnis der Hebamme - voll gut!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH