Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!
Ich brauche ganz Dringend Tipps, wie man seine Eltern davon überzeugen kann ein Pony/ Pferd zu bekommen!!
Ich habe nämlich am 5.Mai geburtstag, und mein Traumpferd, wird an diesem Tag weit weg auf eine Weide gestellt! Meine Eltern wollten mir das Pferd schon kaufen, aber dann haben sie es leider doch nicht getan! Heute war ich noch das letzte mal bei ihm, und habe mich Verabschiedet! Es kann sein, das ich ihn nie nie wieder sehe!! traurig
Bitte Helft mir!
LG
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

03.05.2005 18:11 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haben sie denn für Gründe, dass sie es dir nicht kaufen?

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

03.05.2005 18:15 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gehört
1., woanders hin
und
2.gab es das thema schon ft genug, mit genügend begründungen...
und ob es jetzt auf 2 tage noch was bringt

__________________

03.05.2005 18:16 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben
03.05.2005 18:21 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja deine eltern werden wohl iihre gründe haben.
ich hatte das ganze auch schon mindestens 3 mal durchgemacht... und jedesmal das selbe. das pferd ist wie ein eigenes und plötzlich ist es weg

__________________

03.05.2005 21:14 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte sowas mit Mirko auch gehabt. Ich habe meine Eltern durch eine ganz (professionelle und realistische großes Grinsen ) Kostenkallkulation rum gekriegt. na gut, auf die Tränendüsen habe ich auch noch gedrückt Augenzwinkern

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

03.05.2005 21:18 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob sich deine eltern das überhaupt leisten können? und ab du wirklich die ganze verantwortung übernehmen kannst?!

ich finde es sowas von respektlos wenn sich nölige kindsköpfe in den kopf setzten, ein pferd haben zu müssen und ihre eltern so unter druck setzten, dass sie das pferd letztendlich kaufen, sich dafür aber selber total einschränken müssen.

gut wenn deine das eltern garantiert haben, sag einfach du haust ihnen sonst den porsche kaputt großes Grinsen

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
03.05.2005 21:41 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inferno
vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob sich deine eltern das überhaupt leisten können? und ab du wirklich die ganze verantwortung übernehmen kannst?!

ich finde es sowas von respektlos wenn sich nölige kindsköpfe in den kopf setzten, ein pferd haben zu müssen und ihre eltern so unter druck setzten, dass sie das pferd letztendlich kaufen, sich dafür aber selber total einschränken müssen.

gut wenn deine das eltern garantiert haben, sag einfach du haust ihnen sonst den porsche kaputt großes Grinsen

so denke ichauch...
ich denke, wenn deine Eltern dir kein Pferd kaufen wollen, haben sie halt ihre gründe....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

03.05.2005 21:46 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Ich wollte früher auch immer ein Pferd haben. Mann, hab ich da viele Tränen vergossen.... Heute bin ich mehr als froh, dass meine Eltern mir keins gekauft haben.
Meiner Erfahrung nach ist es reiner Schwachsinn einem Kind unter 14 Jahren ein Pferd zu kaufen.
Es sei denn, das Pferd gehört eigentlich den Eltern.
Da kenn ich zwei Konstellationen die sehr gut funktionieren.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
04.05.2005 14:35 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Eltern sagen, wenn ich das Pferd selber finanzieren kann, sprich TA rechnung und und und, darf ich mir eins kaufen ^^

d.h. sparen sparen sparen... ich will bintu kaufen ^^ *lol*

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.05.2005 14:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Emma13 Emma13 ist weiblich
dendierene Profiskaterin


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 525
Herkunft: Wuppataaal! ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hbs dir pn gewritet! *lach*
04.05.2005 15:01 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und du glaubst ernsthaft das schaffst du?
Na...eine solche Belastung udn Verantwortung würde ich mir nicht aufbrummen....

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



04.05.2005 18:07 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Eben. Ich wollte früher auch immer ein Pferd haben. Mann, hab ich da viele Tränen vergossen.... Heute bin ich mehr als froh, dass meine Eltern mir keins gekauft haben.
Meiner Erfahrung nach ist es reiner Schwachsinn einem Kind unter 14 Jahren ein Pferd zu kaufen.
Es sei denn, das Pferd gehört eigentlich den Eltern.
Da kenn ich zwei Konstellationen die sehr gut funktionieren.


Naja, ich habe auch ein Pony. Und wenn es relativ Pflegeleicht ist... ich habe meines mit 11 bekommen. Es kommt auf die Reiterfahrungen an. ich hatte mein großes Hufeisen und durfte eines haben.

Ich hab meinen Vater mit 6 so genervt dass er gesagt hat: Wenn du ein Abzeichen hast, kriegst du ein pferd ;-)

__________________

04.05.2005 18:33 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nyo, meine Mutter will nicht die Verantwortung für ein Pferd haben...
Weil ich ja noch nicht 18 bin und sie sich dann um alles kümmern müsste, in den Stall müsste ich ja auch irgendwie kommen usw...
Weiß bei mir gar nicht obs vom Geld her klappen würde^^
Man sollte sich des auf jeden fall 4, 5, 6 mal oder am besten noch viel viel öfter überlegen (was heißt hier am besten... man sollte schon XD), ob man wirklich die Verantwortung für so ein zeit/geldaufwendiges Lebewesen übernehmen will/kann.
Bin mittlerweile zum Schluss gekommen, das es besser ohne Pferd ist, RB ist besser ^^*
Man muss halt damit leben das es einem nicht gehört und man sich jederzeit von ihm trennen müsste...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


04.05.2005 19:05 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde ja morgen 14!!! Natürlich können wir uns ein Pferd leisen, ich könnte ihn bei meiner Freundin einstellen, und das für ganz wenig Geld, ich müsste halt nur ab und zu mal im Reitunterricht helfen (Pferde Satteln, Trensen, ...)!
Ich hab ihn nur nicht bekommen, da meine RL keine Hengst Fohlen mag. Sie hat mir versprochen, das ich eine RB auf ihrem Pferd bekomme, und jetzt geht das nicht, weil sie demnächst reitstunden auf dem Hof geben! Meine Eltern haben ihn nicht gekauft, weil meine RL ihn so schlecht gemacht hat, und ihnen vorgeschwafelt hat, das ich eine RB bei ihr bekomme! Tja, und die bekomme ich jetzt eben doch nicht! Irgendwie gemein, wenn man was verspricht und es nicht hält!
LG
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

04.05.2005 19:40 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
Und du glaubst ernsthaft das schaffst du?
Na...eine solche Belastung udn Verantwortung würde ich mir nicht aufbrummen....

meinst mich?
also ich würd damit klar kommen... glaube ich - aber ich denke, ich werde (muss) damit noch warten...
Und ich möchte unbedingt in den Turniersport einsteigen - was ich mit Bintu/im Schulbetrieb nicht kann/schaffe/darf.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.05.2005 19:55 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das so ein Knalltütenpferd ist was du kaufen willst dann würde ich es mir seeehr gut überlegen. ich hab mir so eine Pflaume von Pferd zugelegt und es nervt echt, weil man totale Einschnitte hat: Ich kann mit ihm nicht einfach mal ins Gelände zoggeln, weil er Durchgänger ist, ich kann morgen nicht am vereinsturnier mitreiten, weil er so schlecht geht, ich kann mit dem Pferd im Prinzip nur Stunden auf dem Reitplatz verbringen und auf Besserung hoffen, ein eigenes Pferd ist nicht unbedingt nur eine Berreicherung sondern in bestimmten Situationen eine Belastung. Im Nachhinein muss ich immer weider daran denken, was passiert wäre, wenn ich das L Dressurpferd als RB genommen hätte.

Ich würde mir sowas verdammt gut überlegen und ich glaube (so wie es momentan aussieht) wenn ich nochmal entscheiden könnte hätte ich die RB genommen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

04.05.2005 20:26 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das das mal klar ist, der Chico ist zwar ein Hengst, aber er ist super lieb und ruhig! Er bleibt auch bei einer Rossigen Stute noch total ruhig! er ist zwar erst 1 Jahr alt, aber ich glaube, das aus ihm mal ein ganz großer wird! Er hat einen Super Charakter, ist sehr schön, und kann für sein Alter schon eine ganze menge! Z.B. Auf komando gangart wechseln, Rückwärts gehen auf komando, hufe geben, ....
LG
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.05.2005 08:15 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst also einen Jährling? Du bist dir im klaren, dass es gut 2 Jahre dauer, bis du ihn das erstemal reiten kannst? Und wer soll ihn dann einreiten?
Wenn das kein wirklich guter Reiter ist, der das übernimmt, ist das Pferd sofort verdorben- junge Pferde sind anfangs sehr gut zu sitzen und hören auch toll auf Hilfen, aber das kann in wenigen Tagen anders sein [RL, Mickey, jetzt sau blöd zu reiten, weil er nicht gerade professionell eingeritten wurde]

Edit: Und das er jetzt noch einigermaßen ruhig bei Stuten bleibt. Positano war in jungen Jahren ein richtiger Casanova, jetzt ist er zwar auch noch ein Hengst, aber ist an Stuten kaum intressiert... (da weiß ich übrigens eine lustige Geschichte, als mal eine Stute von ihm gedeckt werden sollte und er nicht aufspringen wollt Zunge raus )

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaethe: 05.05.2005 08:25.

05.05.2005 08:22 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
meine Eltern sagen, wenn ich das Pferd selber finanzieren kann, sprich TA rechnung und und und, darf ich mir eins kaufen ^^

d.h. sparen sparen sparen... ich will bintu kaufen ^^ *lol*


bin 10, habe schon laneg gespart, und dann musste ich meinen Shadow für 2600 € selber kaufen, und sattel u. Zaumzeug, nur beim Sattel hat mein Opa mit 300 € nachgeohlfen

__________________
!
05.05.2005 08:41 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH