Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zum C von Bildern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum C von Bildern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Palma86 Palma86 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 407

Frage zum C von Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

Sagt mal wie ist das eigentlich wenn ich im Urlaub oder so ein Bild von nem Pferd mache, Liegt das C des Bildes dann demnach denke ich bei mir da ichs ja gemacht habe aber darf ich das Bild dann rechtlich gesehen auch auf ner Hp verwenden bzw hier anbieten? Ich meine Was ist wenn der Besitzer durch nen Zufall dieses Bild von seinem Pferd im netz entdeckt istd as dann strafbar? Diese rechtliche Frage stelle ich mir schon länger aber bisher hatte mir noch keiner ne Antwort drauf.

__________________
Meine Regeln:
Bilder werden selbst Hochgeladen,Ihr dürft verkleinern aber bei grafiken bitte erst fragen.Das C bleibt drauf und ihr verlinkt mich im Impressum
01.10.2005 14:43 Palma86 ist offline E-Mail an Palma86 senden Homepage von Palma86 Beiträge von Palma86 suchen Nehmen Sie Palma86 in Ihre Freundesliste auf
KiiM KiiM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24870.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gehört zu "Fragen zum Copyright" ;D
01.10.2005 14:44 KiiM ist offline E-Mail an KiiM senden Beiträge von KiiM suchen Nehmen Sie KiiM in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiim schon sagte, gehört das zu Fragen zum Copyright, wobei es dort schon einige Diskussionen darüber gibt.

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

01.10.2005 14:45 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben Augenzwinkern
in der Suche findest du auch sicher einige drüber

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.10.2005 17:02 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Copyright liegt eindeutig bei dir.
Und soweit ich weiss darfst du das Bild auch verwenden, da Tiere als Gegenstände gelten ^^

__________________

01.10.2005 18:48 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CalamintyJane
Das Copyright liegt eindeutig bei dir.
Und soweit ich weiss darfst du das Bild auch verwenden, da Tiere als Gegenstände gelten ^^

Da kann es dann aber auch darum gehen, ob das Bild auf Privatgrund aufgenommen wurde oder nicht
01.10.2005 19:04 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darüber wurde doch bereits hier Nicht um Erlaubnis fragen müssen - stimmt das ? und da wie fotografier ihr?? diskutiert und auch teilweise aufgeklärt.

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
01.10.2005 19:44 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zum C von Bildern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH