Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Nachfotografieren??? Frechheit.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachfotografieren??? Frechheit....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdemausi Pferdemausi ist weiblich
Volblutbesitzer und Fan


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Deutschland

verrückt Nachfotografieren??? Frechheit.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich habe gerade voll Zoff mit meiner Freundin weil:
Ich habe Bilder von meinen Hottas gemacht und auch von anderen im Privatstall neben an. fröhlich fröhlich Freude Sind ganz gut geworden! fröhlich fröhlich Augen rollen Ich hab sie dann auf den Computer geladen, verkleinert und hab sie auf meinen VRH gestellt, als Verkaufstiere. Meine Freundin hat mich gefragt ob sie did Bilder auch mal sehen darf. ich hab sie ihr mitgegebn da es schon recht spät war und sie nach hause gehen musste... 1 Woche später surfe ich im I-Net rum, schau mir ein paar VRHs an und stelle plötzlich entsetzt fest: 4 von 13 hatten meine Bilder! böse böse böse Dabei hatte ich doch extra geschrieben: Bitte nicht kopieren! Da ich blöd finde wenn jeder VRH die gleichen Bilder hat... (meine Meinung! Augen rollen ) Und dann hab ich die Besitzer darauf angesprochen. Sie meinten was ich von ihnen will?! Ich hätte die Bilder doch auch kopiert! Oder nicht?! Sie hätten die Erlaubnis. Ich habe ihnen gesagt das ich noch nie davor von ihnen gehört habe und sie meinten: Steffi hat und gesagt dass wir die Bilder nehmen könnten!
böse böse böse Steffi ist (war) meine Freundin! ich habe sie am nächsten tag drauf angesprochen was das soll?! Sie meinte : Was willst du?! ich habe die Bilder selbst fotografiert! verwirrt verwirrt ber es waren doch meine Bider.....?!! Ich guckte auf ihren VRH nach, ja da waren meine Bilder auch. Ich ging auf Quelltext und mir wurde klar was meine Freundin gemacht hatte! sie hatte mit ihrer CAm meine Bilder abfotografiert und meinte nun dass das als ihre zählen. ich bin ratlos... traurig traurig Was soll ich jetzt tn? Darf man abfotografieren????

__________________
____________________________________________________________________
Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd,
ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch!

greez to simmy92,suse,Pony-Elisabeth und pfinchen

Mutter: Wer will? Bitte melden!
Sisters: muhkuh12
Bruder: Meldet euch!
Papa: Meldet euch!
Freundinen: simmy92,Pony-Elisabeth,suse,Cindy
fester Freund:Bitte melden!!!
02.04.2005 16:52 Pferdemausi ist offline E-Mail an Pferdemausi senden Beiträge von Pferdemausi suchen Nehmen Sie Pferdemausi in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin Rebellis Meinung

__________________
!
02.04.2005 17:00 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ganz sicher nicht erlaubt und du könntest deswegen vor Gericht gehen.
Musst natürlich du wissen ob direkt so drastisch, obwohl sie es dafür verdient hätte.
Vielleicht solltest du mal mit ihrer Mutter darüber reden und versuchen ihr klarzumachen das es strafbar ist.

Beweisen kannst du es ganz einfach mit der Originaldatei.
Wenn die Bilder digital sind anhand des Erstellungsdatum und wenn sie analog sind sogar noch leichter, außerdem müsste vor Gericht auch deine Freundin "ihre" Originaldateien vorlegen und beim Abfotografieren kann man dies ja meistens durch den Rand und durch die schlechtere Quali sehen. Ansonsten wären da ja noch die Pferdebesitzer, zumindest wenn sie dabei waren

Lass dir so was bloß nicht gefallen und dich auch nicht unterkriegen!
Um welche Seiten geht es überhaupt? Ich bin neugierig

Grüße
Dragontear

__________________

02.04.2005 17:09 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19823.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie bei Beep. angemolden ist kannst du ihnen ne Mail schicken und sie sperren dan ihre Hp.Ich glaube das geht bei allen anbietern!

__________________


.provozierendes etwas


02.04.2005 17:15 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15514.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 644
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

owei owei xD
Naja das nenne ich intelligent xDDDDDDDD
Ich würde Sperrungsmails schicken..., glaub mir ich kenn sowas auch Augen rollen
02.04.2005 20:00 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi
owei owei xD
Naja das nenne ich intelligent xDDDDDDDD
Ich würde Sperrungsmails schicken..., glaub mir ich kenn sowas auch Augen rollen

Ich find die bei Beepworld immer sehr freundlich, nen Zweizeiler hin und einen Zweizeiler ("Die Homepage des Users xxx wurde wie gewünscht gelöscht." *gg*) zurück und die HP ist wech *g* Allerdings bei mir wegen Bilderklau smile

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
02.04.2005 23:03 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie denn das?
Bei mir hat es letztes mal (wegen fremdverlinkungen) ca 4 Wochen und einige, ich glaube 3/4 Mails gebraucht.
Am ende habe ich von jeder Seite noch Screenshots gemacht und alles einzeln markiert, anders wollten die nicht sperren Augen rollen

__________________

02.04.2005 23:08 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Mail nicht da, aber das ging recht schnell.
Wenn ich ne Fremdverlinkung sehe, mache ich eben 'nen Eintrag in meiner htaccess, die im Bilderordner der Galerie liegt und dann hat sich das eh erledigt *g*

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
02.04.2005 23:12 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube das liegt bei mir daran das ich "nur" ein Pferde fotografierendes "Kind" bin, deswegen scheint die das nicht zu interessieren.

__________________

02.04.2005 23:17 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst das nur gut verpacken, ich war schon mit 9 Jahren beim Reseller-Angebot von 1&1 angemeldet, obwohl das erst ab 18 Jahren erlaubt ist - und die rufen dich auch an und fragen, wie's läuft!

Wobei, für einer "Pferde fotografierendes Kind" machst du verdammt gute Fotos. Ich bin gestern ein bisschen durch die Galerie während ich mit Steffi im TeamSpeak geredet hab und war positiv überrascht, was da für Fotos zwischen den sonst (auf die Anzahl der User gerechnet) recht mauen Bildern sind. Großes Lob von mir, die gefallen mir sehr gut!

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
02.04.2005 23:21 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Beep kommt es immer druff an, wers grad bearbeitet... da gehts mal schnell mal langsamer...
02.04.2005 23:55 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das auch mal,angeblich hatte ich bei beep bildegeklaut, dann hab ich geschrieben, das ich alle bilder entfernt habe, und dann ging sie wieder!
03.04.2005 10:04 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------

__________________

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 30.03.2010 19:59.

03.04.2005 10:06 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neid..war ihr purer Neid auf dich (;
Alleerdings gibts da noch ein kleines Problem und zwar:
Hast du ihre ausdrücklicher Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder? Denn wenn nicht kann das ganze ganz schön heikel werden.

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

03.04.2005 18:38 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffel
Neid..war ihr purer Neid auf dich (;
Alleerdings gibts da noch ein kleines Problem und zwar:
Hast du ihre ausdrücklicher Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder? Denn wenn nicht kann das ganze ganz schön heikel werden.

ich glaube kaum das sie die Erlaubnis ihrer Freundin braucht um ihre eigenen Bilder hineinzustellen. Entweder hast du dich verlesen oder verschrieben oda ich bin doof.

Ich würde sie gnadenlos verklagen, das ist doch keine wahre freundin.

__________________
wtf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 10.04.2005 16:14.

10.04.2005 16:14 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Pferdemausi Pferdemausi ist weiblich
Volblutbesitzer und Fan


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pferdemausi
verrückt Schlange.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Schlange!
Ich habe es ihr versucht zu erklären! Sie:Machs doch! Wir sind eh keine Freundinnen mehr! Und ich hab es ja selbst gemacht.... ! Ich hatte so nen Hals... Dann war ich bei ihren Eltern. Die meinten: Ich soll mich nicht so aufregen und verklagen wer zu hart. Ich wär ja auch noch nicht volljährig... geschockt geschockt böse böse

__________________
____________________________________________________________________
Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd,
ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch!

greez to simmy92,suse,Pony-Elisabeth und pfinchen

Mutter: Wer will? Bitte melden!
Sisters: muhkuh12
Bruder: Meldet euch!
Papa: Meldet euch!
Freundinen: simmy92,Pony-Elisabeth,suse,Cindy
fester Freund:Bitte melden!!!
10.04.2005 16:50 Pferdemausi ist offline E-Mail an Pferdemausi senden Beiträge von Pferdemausi suchen Nehmen Sie Pferdemausi in Ihre Freundesliste auf
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.


images/avatars/avatar-39989.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 3.015

RE: Schlange.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdemausi
So eine Schlange!
Ich habe es ihr versucht zu erklären! Sie:Machs doch! Wir sind eh keine Freundinnen mehr! Und ich hab es ja selbst gemacht.... ! Ich hatte so nen Hals... Dann war ich bei ihren Eltern. Die meinten: Ich soll mich nicht so aufregen und verklagen wer zu hart. Ich wär ja auch noch nicht volljährig... geschockt geschockt böse böse



geh zu deinen eltern, die könnte verklagen


alsoe cht, so leute regen mich so auf. sorry, aber manchen musste die wahrheit einprügeln,d amit sie's raffen Augen rollen

__________________

10.04.2005 16:56 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pech. Dann bist du eben noch nicht volljährig.
Mach Beweis-Screens. Und kannst für jedes Bild eine Geldsumme verlangen, wenn sie die nicht löscht (denke ich). Dann würd ich die Seite sperren lassen.
Bei sowas würd ich selber auch überreagieren. Aber selber Schuld.

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

10.04.2005 16:56 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, selber Schuld würde ich nicht sagen, ich würde die Seite auch sperren lassen und absofort vorsichtiger sein, jedoch gilt:

Jeder hat das Recht Fotos auszustellen und dem Gesetzt nach braucht derjenige keine Angst vor Diebstahl zuz haben.

Allerdings halten sich nicht viele daran, was äußerst ärgerlich ist und Rufe ruiniert.


Klagen kannst du leider nicht, jedenfalls würdest du nicht gewinnen

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

10.04.2005 17:39 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klagen kannst du leider nicht, jedenfalls würdest du nicht gewinnen


Wieso sollte sie nicht gewinnen können?
Was das Copyright angeht ist die Sachlage ja eindeutig und da sich die Eltern anscheinend zu gut sind um sich darum zu kümmern kommt auch noch Vorsatz dazu.
Ich würde es darauf ankommen lassen, da kann man bestimmt ne Menge bei rausholen und um deinen Ruf solltest du dir keine Sorgen machen, wenn dir das Gericht recht gibt können die dich schlechtreden wie sie wollen, bringt nichts.
Verdient hätten sie es jedenfalls
Ich hatte auch schon so Fälle wo Eltern meinten sie könnten mir mein Copyright an den eigenen Bildern aberkennen->drohen mit Anzeige wirkt, mittlerweile würde ich es direkt machen geschockt Augen rollen böse Zunge raus cool

__________________

10.04.2005 17:53 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Nachfotografieren??? Frechheit....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH