Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einflechten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einflechten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoCo''
Summer ^^


images/avatars/avatar-9853.gif

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 107

Text Einflechten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ^^

Wie ist das bei euch flechtet ihr eure Pferd zwischendruch mal ein oder nur bei Turnieren? Wenn ja was für Flechten [viell. mit bild von der Flechte]? Und @ die Springreiter unter euch, macht ihr das bei Springprüfungen oder net? Ah ja und lasst ihr den Schopf auf oder flechtet ihr den auch?

Also ich flechte meinen Schatzi zwischendurch eigentlich eher nicht ein , nur halt bei Dressurprüfungen aber beim Springen lasse ich die Mähne immer so wie sie ist ^^ und der Schopf bleibt immer auf.


LG Coco''

Und so sehen die Flechten aus :


Dateianhang:
jpg Flechte.jpg (17,48 KB, 492 mal heruntergeladen)


__________________

22.06.2005 22:07 CoCo'' ist offline E-Mail an CoCo'' senden Beiträge von CoCo'' suchen Nehmen Sie CoCo'' in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich flechte nur fürs Turnier ein.
da ich nich oft aufs Turnier gehe (wenn mim Schuli) kann ich nich wirklich gut einflechten *höhö*

Flechte dann für Dressur und Springen (wenn Stilspringen) ein.
der Schopf bleibt immer smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

22.06.2005 22:15 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird nur bei Turnieren eingeflochten. Da das ja auch nicht sonderlich gut für Schweif und Mähne ist.
Je nach länge der Mähne wird ein Bauernzopf,Nezt oder Knoten gemacht. Schweif eigentlich immer gleich. Halt Bauernzopf.
In der Regel wird der Schopf mit eingeflochten- ist hier so üblich.

Wenn ich Springprüfungen habe bin ich davor meistens schon Dressur gegangen oder werde danach noch in der Dressur starten deswegen ist das Pferd dann beim Springen auch eingeflochten. Nur die Reiterspiele ganz am Ende eines Turniers hier machen fast alle mit offener Mähne. Da machen wir die halt wieder raus.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



22.06.2005 23:25 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich flechte meistens immer einen Französischen Zopf an Schweif und Mähne !
Bei turnieren wird ausser wenn an unseren reitertagen immer eingeflochten.Das mach dann meistens Ich xD
23.06.2005 00:01
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+hehe+ das problem hab ich ja nich xD.
abgesehen davon, dass ich mit mona noch laaaaange nicht auf turniere kann, hat sie ne stehmähne großes Grinsen .
unser früheres pony haben wir immer klassisch eingeflochten, halt die normalen turnierzöpfe wenn wir denn mal auf nem turnier waren.
sonst bei der normalen arbeit manchmal nen bauernzopf, wenns so warm war.
23.06.2005 08:13 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32797.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich flechte immr vorm reiten ein da Trixi unter der Mähne total schwitzt und ihr sonst schon vorm reiten die Sabbe runter läuft, also flecht ich dann nen französischen Zopf.






der schopf bleibt aber immer offen, den schweif hab ich mal so nur zum üben eingeflochten aber habs dann gleich wieder auf gemacht.

__________________

23.06.2005 08:25 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
CoCo''
Summer ^^


images/avatars/avatar-9853.gif

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von CoCo''
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kim : Das sieht ja süß aus ^^ , mein dicker hat ne zu kurze und dünne Mähne für diese französische flechte ( oder wie die heiß xD )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoCo'': 23.06.2005 13:06.

23.06.2005 13:05 CoCo'' ist offline E-Mail an CoCo'' senden Beiträge von CoCo'' suchen Nehmen Sie CoCo'' in Ihre Freundesliste auf
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach meinem Dicken ein Netz ^^. Immer. Aber halt nur bei Prüfungen oder Turnieren. Zöpfe tu ich mir bei der Hafls-mähne nicht an x))

Lg

__________________
<3 you to death.



23.06.2005 13:33 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Turnierpferde die ich reite, werden nur selten eingeflochten.
1. Nicht besonders gut fürs Haar.
2. Man kann ja schlecht jedes 2. Wochenende die Mähne einflechten,
3. denn es dauert auch zu lange, wenn man es schön macht.

Bei "wichtigen" sachten ist einflechten logisch, zB als sie beim CSI Zürich gestartet sind, oder an der Lizenzprüfung.

Meistens sind die Mähnen sowieso kurz geschnitten, ist auch zum pflegen einfacher. Aber wenn ich will, kann ich natürlich immer mal zum Spass einflechten..
23.06.2005 13:36 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
Die Turnierpferde die ich reite, werden nur selten eingeflochten.
1. Nicht besonders gut fürs Haar.
2. Man kann ja schlecht jedes 2. Wochenende die Mähne einflechten,
3. denn es dauert auch zu lange, wenn man es schön macht.



[Liebsagt]Zu 1. Wieos ist es nicht gut ? dann darfst du dir selbst auch keinen Zopf machen Augenzwinkern und bei Dressurprüfungen zB ist es auch glaube ich pflicht oda?

Zu 2. Wieso denn nicht? Ich kenne eine ,die ging letztes Jahr 1 Monat lang jedes WE eine prüfung und hat immer eingeflochten

Zu 3.Wielange brauchst du denn?Ich bin in 15 min fertig großes Grinsen [/Liebsagt]
23.06.2005 14:11
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg


images/avatars/avatar-33135.jpg

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 535
Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich flechte für jedes Turnier ein, auch den Schopf. Wir fahren auch fast jedes Wochenende, vielleicht mal einmal im Monat nicht, aber sonst... Und wir flechten immer ein. ich habe auch schonmal eingenäht. Besser gesagt meine Ma
23.06.2005 14:21 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Corvina Corvina ist weiblich
PonyReiterin


images/avatars/avatar-2421.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flechte eigentlich immer ein,wenn ich mit meinem Schnuffel auf Turnier Außer ich habe mal überhaupt keine lust dazu^^
Schopf flechte ich immer mit ein...sieht einfach besser aus...entweder ganz oder gar nicht^^

Zeitaufwendig ist das nun wirklich nicht. Brauch ungefahr 15-20 Minuten und es sieht trotzdem gut aus...und die Zeit sollte man schon haben,wenn man regelmäßig Turniere reitet

Is jedenfalls meine Meinung.

__________________
Just Have A Look
23.06.2005 18:16 Corvina ist offline E-Mail an Corvina senden Homepage von Corvina Beiträge von Corvina suchen Nehmen Sie Corvina in Ihre Freundesliste auf
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich flecht immer erin. Reite ja Dressur und da is es Pflicht, außerdem find ich, dass man in ner L schon aus "Schönheitsgründen" nicht uneigeflochten reiten sollte.

Ich flecht die Mähne zu Knoten, der Schopf wird auch mitgeflochten, weil er ne schöner Blesse hat und die sieht man dann besser Augenzwinkern

Schweif flecht ich einfach dick ein, dann mach ich den auf, weil er schön lockig ist.

Wir fahren ca. 3 x Im Monat auf's Turnier, ein WE ist Pause. Er wird immer eingeflochten, obwohl das scheiße ist, weil seine Mähne da noch lockig ist und dann siehts ned so gut aus... Augenzwinkern Ich brauche ca. 30 Minuten. Bild da:



Da sieht man's ganz gut und da:





Mh, da war'n se ned so schön, weil er Freitags schon eingeflochten wurde und dann nochmal Sonntags und die Mähne war noch lockig Augenzwinkern . War übringens ne A Dressur, letzten Sonntag.
23.06.2005 21:47 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich flechte auch nur bei Turnieren ein! Im Springen lasse ich die Mähne meines Pferdes gelegentlich mal ofen, aber eher selten. Bei Dressur feechte ich immer ein!
24.06.2005 16:04 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Briddy Briddy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also ich flechte immer ein auf Turnier, ist ja logisch.. Man kann doch inner Dressur nciht uneingeflochten reiten ôO Ich brauche undgefähr 10 Minuten, deshalb ist das auch eh nicht so das Ding. hat auch mal länger gedauert, aber mittlerweile hab ich ja Übung Augenzwinkern Auf dem Bild sieht man die Zöofe ganz gut, waren allerdings schon ein bisschen schief die oberen 3, weil ich das Bild nachm Turnier gemacht hab..

LG

Dateianhänge:
jpg Bild043.jpg (54 KB, 231 mal heruntergeladen)
jpg Bild042.jpg (43 KB, 207 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Briddy: 10.09.2005 12:16.

10.09.2005 12:12 Briddy ist offline E-Mail an Briddy senden Homepage von Briddy Beiträge von Briddy suchen Nehmen Sie Briddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Briddy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Briddy anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch kein Bild eingeflochten...Im nem Stil und Dressur immer, wenn ich aml nur ein Zeit hab am WE dann lass ich es auch mal...
Aber wenn cih Zeit und Stil hab dann immer eingeflochten Augenzwinkern

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
10.09.2005 13:00 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mach ich das immer. Auch wenn ich mit dem Pferd noch kein Turnier besucht habe Augenzwinkern
Da unsere alle lange Mähne haben, mache ich halt diesen Andalusischen Zopf oder wie der heißt. Allerdings eigentlich nur auf Turnieren, außer ich hab langeweile, dann verpasse ich den Pferden auch schon einmal so eine Frisur. Bei den folgenden Fotos ist mir der Zopf aber ein wenig misslungen, da Madame Fee nicht stillhalten kann und mir immer auf die Füße treten wollte Augen rollen

10.09.2005 13:22 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
Die Turnierpferde die ich reite, werden nur selten eingeflochten.
1. Nicht besonders gut fürs Haar.
2. Man kann ja schlecht jedes 2. Wochenende die Mähne einflechten,
3. denn es dauert auch zu lange, wenn man es schön macht.

[Liebsagt]Zu 1. Wieos ist es nicht gut ? dann darfst du dir selbst auch keinen Zopf machen und bei Dressurprüfungen zB ist es auch glaube ich pflicht oda?

Zu 2. Wieso denn nicht? Ich kenne eine ,die ging letztes Jahr 1 Monat lang jedes WE eine prüfung und hat immer eingeflochten

Zu 3.Wielange brauchst du denn?Ich bin in 15 min fertig [/Liebsagt]


1. Das Haar bricht schnell, besonders da Pferde eher sprödes Langhaar haben. Klar ist es bei der Dressur nötig, aber unsere gehen meistens Springen oder Rennen. Wenn man dann nach einem Tag die Zöpfe wieder aufmacht, fallen bei vielen Pferden ziemlich viele Haare aus, und das Haar ist strapaziert.

2. Wenn man jede Woche die Mähne einflechtet, ist es ja klar, dass sie bald kaputtgeht. Naja, jeder muss selbst wissen wieviel er dem Langhaar zumuten möchte.

3. Um wirklich schöne Zöpfe zu machen, brauche ich mindestens eine halbe Stunde. Zuerst mal die Mähne schneiden, dann nass machen, in Strähnen unterteilen, zöpfeln, festmachen. Das dauert schon, denn wenn wir schon einflechten, dann richtig und nicht so schludrig.

Wenn der Renner ein Rennen hat, wird seine Mähne natürlich gerade geschnitten. Ich finde, Rennern stehen Stehmähnen besser. Sieht irgendwie sportlicher aus.
Ausserdem müssen wir oft ca. um 6 Uhr morgens losfahren und da hat man dann keine Zeit mehr, noch einzuflechten. Und wenn mans am Tag vorher macht, gehen sie wieder auf und sehen unordentlich aus. Aber ab und zu machen wir schon mal ne nette frisur, aber eher zum Spass smile
10.09.2005 16:14 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich flechte Mähne und Schopfeigentlich immer ein, wenn ich turniere hab ^^ Den Schweif eigentlich so gut wie nie *zu dumm*
Für Dressur geb ich mir mehr Mühe als für's Springen/Gelände *grins*

Wenn ich Zeitspringen oder Zeit-Gelände habe, lasse ich die Mähnen meiner Viechers auch wohl offen....

Für Mähne und Schopf brauch ich ca. 15 Minuten pro Pferd, deshalb lässt sich auch gut am Turniertag einflechten ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.09.2005 17:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, der Sohn der Besitzerin meiner RB ist halb gelernter friseur. der flechtet richtig gut. Ich hab damit nix zu tun *gg*

Der Schopf bleibt aber immer auf. Schweif auch.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.09.2005 18:31 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einflechten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH