Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos aus .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fotos aus ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3


images/avatars/avatar-39611.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Wien²²

Achtung Fotos aus .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf ja keine Fotos aus Büchern, Zeitschriften,.... nehmen, aber was ist, wenn man etwas aus einem Buch abfotet? Dann hat man es selbst gefotet, das Copyright liegt ja dann bei mir, oder? verwirrt

__________________
Tiffany <3
23.06.2005 19:55 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Es ist immer noch das Foto des Fotografen, abfotografieren geht nicht. Stell dir mal vor , du hättest ein ganz tolles Foto gemacht und jemand fotografiert es einfach ab und stellt es ins Internet auch nicht gerade schön.
Abfotografieren ist eigt. genauso wie einscannen.

__________________
wtf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 23.06.2005 19:58.

23.06.2005 19:57 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

RE: Fotos aus .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdefan1001
Man darf ja keine Fotos aus Büchern, Zeitschriften,.... nehmen, aber was ist, wenn man etwas aus einem Buch abfotet? Dann hat man es selbst gefotet, das Copyright liegt ja dann bei mir, oder? verwirrt


fote du mal...


bestätigt wider nur meine meinung. ciao.
23.06.2005 20:46 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal nich überheblich werden, ja?
Fazit: es ist nicht erlaubt, denn das Copyright des Ursprungsbildes liegt trotzdem beim Fotografen Augenzwinkern

closed, da erledigt ^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.06.2005 20:59 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ja, das Copyright des Fotos liegt bei dir, weil du es ja gemacht hast. Nur verletzt du mit deinem Foto die Schutzrechte des abfotografierten Fotos, was der springende Punkt ist. Insofern wäre vom Abfotografieren entschieden abzuraten.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
24.06.2005 00:04 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos aus ....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH