Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

.: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Aufbau & Layout
+ PHP, MySQL, HTML, CSS
+ DIV-Layout
+ wbblite-Forum
+ interner Bereich


Die Philosophie
Ein "einfacher" VRh mit etwas Schnickschnack, vielen Pferden - im Mittelpunkt soll die Community rund um Pferde, reales und virtuelles Leben stehen.
Eine gemütliche Community ohne viel "Zwang".


Statussystem
Es wird ein Statussystem geben, das im Groben auf den Berichten beruht, für die man Punkte erhält. Eine konkrete Berichtepflicht gibt es nicht. Um sich jedoch weitere Pferde zu kaufen, muss man Punkte sammeln.
Desweiteren gibt es ein "Reit-Level", das man zu Beginn seiner Anmeldung selbst bestimmen kann - magst Du lieber als Reitanfänger, Fortgeschrittener oder sogar Profi-Dressurreiter einsteigen?
Bei uns ist das alles kein Problem und über Reitstunden kannst du dich weiterbilden!


Berichte & Co
PHP + MySQL = Klicktraining-VRh?
Bei uns nicht!
Berichte sind Teil der Community - virtuelle Storys über Pferde und virtuelles Leben gibt es bei uns auf jeden Fall.
Eine strikte Berichtepflicht gibt es allerdings nicht. Um aber im Statussystem aufzusteigen führt keiin Weg um's Schreiben herum.
Es wird keine strikten "Jobs" geben, die auf dem Hof stattfinden. Man kann sich selbst aussuchen ob man z.B. schon einen Job hat, gerade studiert etc. In der Realität ist es auch eher selten, dass man ein oder mehrere Pferde besitzt wenn man "nur" Stallbursche ist. Um der Realität etwas näher zu rücken könnt ihr also vollkommen frei wählen!


Screens
Folgende Screens sind erste Eindrücke - im Menü und auf den einzelnen Seiten wird es zwischendurch sicher noch Anpassungen geben

+ Gut Abendstern Home
+ FAQ's
+ Verkaufspferde-Übersicht (wird noch umstrukturiert)
+ erster Einblick in Verkaufspferdestecki
+ Aufbau einer Textseite am Beispiel "Futter"
+ Überarbeitete Verkaufspferdeübersicht
+ Pferdesteckbrief "Allgemein"
+ Pferdesteckbrief "Ausbildung"
+ Ersatz für Westernpferde


Status
(Stand: 13. August 2011, 18:00)
Bildnachweis > 100%
FAQ > 100%
Der Hof > 100%
Weiden > 100%
Ställe > 100%
Anmeldung > 100%
Verkaufspferde > 70%
Forum > 60%
Futter > 50%
System > 25%
Interner Bereich > 5% (Log-In klappt)


News
Wir haben derzeit schon 37 Verkaufspferde!


Partnerhöfe
Reiterhof Loreno


Warteliste
Auf Anfrage wurde die Warteliste eingerichtet. Gebt einfach bescheid, wenn ihr drauf möchtet. Wenn der Hof fast fertig ist, frage ich bei den "Wartenden", wer ggf. als Test-User antreten möchte.

1. Awaiakaka
2. Mcpi
3. White Lisa
4. Snatsch
5. Jessy2006
6. Ella*
7. Steefii


Fragen, Ideen, Bemerkungen...?
... immer her damit Augenzwinkern

Idee Nr. 1 Westernpferde auf Gut Abendstern von Awaiakaka
=> dank der Ideen von Nanni wird es Westernpferde geben




euer Gut Abendstern

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Ticana: 13.08.2011 18:43.

14.06.2011 18:55 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept ist schön, aber wie wird Geld verdient?
Außerdem werden mir alle Screens nur halb angezeigt oO

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
14.06.2011 19:21 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Seven Seven ist weiblich
hello world :)


images/avatars/avatar-54459.png

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 388
Name: Sev

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep die Screens funktionieren i.wie nicht!!
Bin ebenfalls sehr gespannt auf das gesamt Ergebnis!!

__________________
The Golden Bough
1557 | Historisch | Siena | Ab 18

The Roaring Twenties
1920 | Historisch | Chicago | Ab 16

14.06.2011 19:27 Seven ist offline E-Mail an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Screens liegt an meinem Internetproblem. Ich lade die nachher noch mal hoch und hoffe, dass sie dann komplett da sind Augenzwinkern

Geld wird über Jobs verdient. Wenn die Mitglieder sich einen Job aussuchen, bestimmen wir ca. das Gehalt und ggf. wird man über Berichte noch Geld verdienen können.
Oder z.B. als "Nebenjob" ein Verkaufspferd pflegen und pro Bericht eine bestimmte Summe einheimsen.
Im Mittelpunkt sollen aber bei uns nicht unbedingt die Jobberichte stehen, sondern eher ein "gesamthafter Bericht" - deshalb ist das Jobsystem relativ leicht gehalten.
14.06.2011 19:30 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach einer guten Idee, finde ich (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.06.2011 21:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Die Screens sollten jetzt funktionieren - ggf. einmal auf F5 drücken Augenzwinkern
15.06.2011 19:38 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Herz sehr, sehr schön, vor allem das Bild im Pferdesteckie

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
15.06.2011 19:53 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mal wieder News!

Ich tippe gerade kräftig an den Textseiten. Wie folgt schaut es im Moment aus:

FAQ > 100%
Der Hof > 100%
Weiden > 100%
Ställe > 100%
Futter > 50%
System > 25%
Forum > 20%
Verkaufspferde > 5%

Der Rest ist noch bei 0% schwebend Augenzwinkern Wird aber alles nach und nach in Angriff genommen smile

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ticana: 07.07.2011 18:26.

05.07.2011 23:37 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass es weitergeht, weil ic h den Hof bisher auch sehr vielversprechen finde smile . Die Screens sind so schön und joahr ... Sieht halt einfach wunderbar aus, mit Liebe gemacht smile . Ich behalte das hier auf jeden Fall im Auge. Gefällt mir großes Grinsen .

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
06.07.2011 07:27 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds eigentlich schön nur für mich ist des nix weils kein western gibt smile
06.07.2011 11:34 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Snatsch: Vielen Dank!

@Awaiakaka: Kenne mich leider mit Western GAR nicht aus. Saß zwar mal in nem Western-Sattel, bzw. hab meine Reitlaufbahn mit Pat-Parelli begonnen aber das war's auch schon.
Also wenn das Interesse besteht würde ich Western mit rein nehmen - bräuchte aber Hilfe was Ausbildung / Abstammungen / etc. der Pferde betrifft.
06.07.2011 11:52 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso hehe ok smile kannst ja mal ne kleine umfrage machen wer denn sonst noch niteressiert ist. dann würde ich dir sonst helfen smile
06.07.2011 12:07 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 367
Herkunft: Reichenbach/OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das du schnell fertig wirstAugenzwinkern
Es juckt mich in den Fingern. Sieht alles sehr gut aus, liebevoll gestaltet, durchdachtes System. Ich freue mich schon auf die Eröffnung.
07.07.2011 18:14 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Mcpi - ich gebe mir Mühe, möchte ggf. bald "Testmembers" aufnehmen, die sofort als Members anfangen, um den internen Bereich dann etwas zu testen etc.

News

Westernpferde
Wird es Dank Awaiakaka geben. Allerdings wird in den Steckbriefen lediglich angegeben, ob das Pferd "Western geritten" ist. Alles weitere kann der Reiter dann selbst bestimmen bzw. wird 'entwickelt' Augenzwinkern

Interner Bereich
Die Anmeldung für Probe-/Vollmitglieder funktioniert und der Log-In klappt auch. Jetzt folgt die Ausgestaltung des Bereichs Augenzwinkern
07.07.2011 18:26 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu *freu* gibs ne WL? wenn ja dann würd ich gerne drauf^^
08.07.2011 09:48 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts noch nicht - aber das ist in 2 min gemacht xD
08.07.2011 12:36 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 367
Herkunft: Reichenbach/OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch gerne auf die Liste.Augenzwinkern
08.07.2011 19:39 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir richtig gut, würde auch gern auf die Warteliste.
Liebe Grüße

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


08.07.2011 19:47 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, ihr seid Drauf

News
Es gibt neue Screens Augenzwinkern

+ Aufbau einer Textseite am Beispiel "Futter"
+ Überarbeitete Verkaufspferdeübersicht
+ Pferdesteckbrief "Allgemein"
+ Pferdesteckbrief "Ausbildung"
+ Ersatz für Westernpferde ("Ritterfahrung" kommt noch dazu, dann sieht es nicht ganz so kahl aus)
08.07.2011 22:49 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design spricht mich jetzt nicht so 100 % an, etwas wenig Pferde irgendwie großes Grinsen Aber ansonsten gefallen mir die Screens gut, die Sternbilder beim Steckbrief find ich eine tolle Idee und auch sonst machts einen guten Eindruck (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.07.2011 22:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH